Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

2. Mär 2020, 19:32

Vielen Dank Glümchen für deine Mühe, es war wieder ein sehr schönes Event :)
Und vielen Dank Magoia für die Gewinne :)

LG, Fiona
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

2. Mär 2020, 19:53

-Dog- hat geschrieben:......

Gäbe es keine Spieler die sich hier Mühe geben gäbs für euch überhaupt nichts zu gewinnen, weder Hauptgewinn noch Trostpreis. Im realen Leben bekommt man auch nicht den Jackpot wenn man beim Lotto ne Zahl falsch hat....

huhu dog,
du hast natürlich recht!
... und ich hab das gestern auch garnicht so böse gemeint, wie es zurecht geschrieben oder herausgelesen wurde...

der satz "viel wirbel um nix" galt unserer rätselei im clan, nicht der mühe von glümchen!

Ich ziehe vor jedem den hut, der sich hier bereit erklärt, uns zu unterhalten und vom alltag abzulenken... @ glümchen danke nochmal dafür.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

2. Mär 2020, 20:42

Vielen Dank für die lieben Worte. Es freut mich, daß es euch so viel Spaß gemacht hat.
Schön, daß ihr eure Belohnungen so schnell bekommen habt. Danke Sionon und Chupa für das fixe Buchen.


schönen Abend noch und bis zum nächsten Event :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

4. Apr 2020, 09:19

Hallo liebe MagoianerInnen,

pünktlich zum Osterfest wurde von einem Spieler wieder ein kleines Event angeboten, welches wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Es startet am Freitag, den 10.04.2020 um 09:00 Uhr.

Über alles Weitere werdet ihr dann von dem Spieler direkt informiert.

Seid also gespannt, was Euch erwartet.

Ich wünsche Euch viel Spaß und ein bisschen Abwechslung an den Feiertagen.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
Orleana
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jan 2016, 04:14

10. Apr 2020, 08:58

Hallo liebe MagoianerInnen,

Ostern steht vor der Tür, der Frühling ist da und was vertreibt uns die lange Weile?
Ein Event und dazu lade ich Euch recht herzlich ein, Euch daran zu beteiligen.

Die Regeln des Events haben sich nicht geändert.

Sie lauten:

1. Pro Spieler wird nur eine Einsendung akzeptiert.
2. Beim Spielen auf beiden Welten muss sich der Spieler für eine Welt für die Belohnung entscheiden
3. Es werden keine nachträglichen Korrekturen berücksichtigt
4. Angaben von Spielername, Welt und Account-ID sind notwendig, bei fehlenden Angaben kann ich für keine Gutschriften garantieren, da mir diese nicht vorliegen
5. Die Lösung bitte per PN über das Forum an mich senden.

Auch ich möchte, dass der Thread offen bleibt, um gerade am Wochenende nicht zu sehr von den Moderatoren abhängig zu sein.
Wird die Lösung vor dem Eventende online von einem Spieler gepostet, bedeutet dies das Ende des Events, ohne einen Ersatzanspruch.
Was bis dahin an Einsendungen vorliegt, wird gewertet. Alle nachfolgenden Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Ich habe im Großen und Ganzen nichts gegen Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung, solange es innerhalb des Clans bleibt.
Ich bin sehr an einem entspannten Event interessiert und erwarte es von allen Anderen ebenso.
Habt ein bisschen Spaß in dieser schwierigen Zeit.


Das Event startet am Freitag, den 10.04.2020 um 09:00 Uhr

Einsendeschluss ist am Montag, den 13.04.2020 um 15:00 Uhr



Hier ist Eure Aufgabe

Ich habe für Euch 4 Osterbilder herausgesucht, denen jeweils 6 kleine Bildausschnitte zuzuordnen sind.
Jeder Bildausschnitt ist vorne mit einer Ziffer gekennzeichnet und dahinter mit einem Buchstaben.

Leider sind die Bildausschitte etwas durcheinander geweht und ich hoffe auf Eure Unterstützung, dass alles wieder zusammenpasst.

Die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben einen kleinen Spruch.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten, die Lösung zuzusenden.

1. Das jeweilige Osterbild screenen, den Ausschnitt kennzeichnen und diesen mit der entsprechenden Ziffer zu versehen

2. Wer das nicht kann, der schreibt die Nummer des Osterbildes auf, nennt die entsprechende Ziffer des Ausschnittes und formuliert bitte eindeutig, wo sich dieser innerhalb des Bildes befindet.


Bild 1
Bild

Bild 2
Bild

Bild 3
Bild

Bild 4
Bild

Ausschnitte
Bild

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, dass alle das Osterfest bei guter Gesundheit genießen können.

Eure Orleana
Name im Spiel:Orleana
Spielwelt: Lotuswelt
AccountID:20416


Bild SDN - Silver Dragon
bellaform
Schreck Glubschi
Beiträge: 130
Registriert: 11. Nov 2017, 10:39

10. Apr 2020, 11:00

Hallo Orleana,

erst mal Danke schön für das Event und Dir schöne Feiertage.

Ich habe da eine Bitte, könntest Du einen kleinen Hinweis zu dem Spruch geben (in welche Richtung er zielt), es gibt Millionen von Sprüche und aus den von mir gebildeten Worten kann ich keinen Spruch erstellen.

Liebe Grüße
Bella
Benutzeravatar
Orleana
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jan 2016, 04:14

10. Apr 2020, 14:15

bellaform hat geschrieben:Hallo Orleana,

erst mal Danke schön für das Event und Dir schöne Feiertage.

Ich habe da eine Bitte, könntest Du einen kleinen Hinweis zu dem Spruch geben (in welche Richtung er zielt), es gibt Millionen von Sprüche und aus den von mir gebildeten Worten kann ich keinen Spruch erstellen.

Liebe Grüße
Bella

Hallo Bella,

es handelt sich um einen ganz allgemeinen Spruch, mehr kann ich dazu nicht sagen, tut mir leid.
Name im Spiel:Orleana
Spielwelt: Lotuswelt
AccountID:20416


Bild SDN - Silver Dragon
Benutzeravatar
Orleana
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jan 2016, 04:14

13. Apr 2020, 15:00

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle wenigstens gesunde Feiertage und konntet diese vielleicht, wenn auch mit gewissem Abstand, etwas in Familie genießen.

Ich bedanke mich für die zahlreiche Teilnahme am Event und möchte euch nun die Auflösungen auch nicht vorenthalten.
Bild
Bild
Bild
Bild

Beim Buchstabensalat gab es 2 korrekte Lösungsmöglichkeiten

1. Gesunde Feiertage fuer alle
2. Fuer alle gesunde Feiertage

Ich habe aber auch die Schreibweise mit Umlaut „ü“ akzeptiert, obwohl es dann nur 23 Buchstaben sind.

1. Gesunde Feiertage für alle
2. Für alle gesunde Feiertage


Nun zur Belohnung
Für jede richtige Zuordnung der Ausschnitte und der Kennzeichnung mit der jeweils korrekten Ziffer, erhaltet ihr 5 Energie.
Für die komplette und korrekte Zuordnung aller 6 Ausschnitte eines Bildes werdet ihr jedoch statt mit 30 Energie, dann mit 40 Energie / Bild belohnt
Wer die Ausschnitte für alle 4 Bilder richtig zuordnen konnte, bekommt noch 20 Seerosen dazu.
Wer es auch noch geschafft hat, die Lösung vom Buchstabensalat zu nennen, erhält dafür zusätzlich noch 20 Energie.
Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer noch einen Feiertagsbonus von 30 Seerosen von den Moderatoren.

Leider gab es ein paar wenige Spieler, die entweder gar nicht, oder die Informationen nicht richtig gelesen haben, denn sie haben zwar Ausschnitte den Bildern zugeordnet, aber diese statt mit den entsprechenden Ziffern zu versehen, haben sie die Buchstaben verwendet, wovon nichts in den Regeln stand.

In der 1. Möglichkeit habe ich eindeutig beschrieben, dass die Ziffern zugeordnet werden möchten.

24 Buchstaben waren vorhanden, davon gab es lediglich 5 Buchstaben, die nur 1x enthalten waren. Alle anderen Buchstaben waren mehrfach vorhanden.

Waren die Ausschnitte mit den nur einmal vorhandenen Buchstaben richtig zugeordnet, habe ich diese mit 5x Energie aus Kulanz als richtig bewertet.

Gemeinschaftsarbeit ist das Eine, aber es bringt nicht in jedem Fall einen Vorteil, wenn man alles blindlings übernimmt.



Von den Moderatoren darf ich euch ausrichten, dass die Gewinne im Verlauf dieser Woche gebucht werden.
Name im Spiel:Orleana
Spielwelt: Lotuswelt
AccountID:20416


Bild SDN - Silver Dragon
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

14. Apr 2020, 17:59

Hallo und guten Abend,

Hier kommt eine freudige Botschaft.

Alle Gewinne vom Oster-Event wurden ausgeschüttet und unter die Event-Teilnehmer verteilt.

Viel Vergnügen damit
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Apr 2020, 18:01

Bild Orleana und Sionon - hat wieder viel Spaß gemacht und wurde ratzfatz belohnt :)
Liebe Grüße Daja

Bild
Antworten