Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

2. Jun 2020, 19:56

Die Inventartruhe gibt es graphisch nicht als offene Truhe. War man auf der Suche nach der Grafik musste man die Energietruhe öffnen, von daher gibt es für mich keine Diskussion. Öffnet man die Energietruhe steht oben im Fenster Truhe. Macht man das mit der anderen Truhe steht dort Inventar.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

2. Jun 2020, 20:00

alles klar das hilft doch schon weiter

dankeschön

jujania
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

2. Jun 2020, 20:15

Hallo ihr Freunde der Diskussionen,

um diesen Thread nicht mit diesen Diskussionen zu überfüllen, bitte ich euch, dass ihr eure Posts zu diesem Thema in dem Thread "Lisbet's Event weiterführt.

Diesen Thread schließe ich dann erst einmal.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

2. Jun 2020, 21:03

Guten Abend,

wir haben uns nun doch durch gerungen, die Belohnungen umgehend zu buchen.

Das wurde für die Clans auf beiden Welten veranlasst.

Habt viel Freude mit euren hart erkämpften Belohnungen.

Allen einen angenehmen Abend.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

5. Jun 2020, 17:45

Hallo liebe Rätselfreunde,

das Event von Lisbet ist gerade zu Ende gegangen, da steht bereits das nächste Event vor den Türen Magoias.

Starten soll es am Donnerstag, den 11.06.2020 um 20:30 Uhr.

Alles Weitere erfahrt ihr dann von dem Spieler direkt im Eröffnungspost.

Lassen wir uns also überraschen, was uns erwartet.

Ich wünsche Euch und euren Familien ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

11. Jun 2020, 20:00

Hallo liebe Mitspieler und Rätselfreunde,

ich habe mir wieder Gedanken für ein wenig Knobelspaß gemacht und dabei ist dieses zweiteilige Rätsel entstanden.

Im ersten Teil
des Rätsels geht es darum, die gleichen Bildchen zu verbinden.
Jedes Bildchen beginnt oder endet mit nur einer Linie. Diese Linie muss durchgehend sein und darf sich mit anderen Linien nicht das Kästchen teilen oder andere Linien kreuzen. Sie verläuft immer nur senkrecht oder waagerecht, darf im Kästchen aber über Eck gezogen werden.

Es sind 8 Verbingungen zu finden und für jede richtige Verbindung bekommt ihr einen Punkt.

Bild


Der zweite Teil ist ein Wörterrätsel.
Hier werden 19 Begriffe rund um Magoia gesucht. Wenn ihr alle Begriffe richtig gefunden und eingetragen habt, könnt ihr das "Kontrollwort" in der roten Markierung erkennen.
Die senkrechten Wörter sind von einander unabhängig. Sie müssen also außerhalb der Markierung keine anderen Wörter bilden.

Ihr erhaltet für jeden richtigen Begriff einen Punkt.

Bild


Die Lösungen hätte ich gern als Bild oder Link zum Bild, damit das Auswerten einfacher und schneller geht.


Jeder, der mitmachen möchte, schickt mir bitte selbst die Lösungen per PN hier im Forum. Bitte NICHT per PN im Spiel, weder auf Lotus, noch auf RB.
Nachträgliche Korrekturen werde ich nicht berücksichtigen, genauso wie Lösungen von Spielern, die diese nicht direkt, sondern über andere einsenden.
Gebt euren Spielernamen, die ID und die Welt, in der ihr spielt, mit an.
Auf jede Lösungseinsendung antworte ich nochmal kurz, daß sie angekommen ist. Bitte habt da auch immer ein Auge auf euer Postfach. Es kam bisher ja immer wieder mal vor, daß noch ein paar Daten von euch fehlten.


Bitte postet die Lösungen nicht im Forum, sonst werden alle Lösungen, die danach abgegeben wurden, ungültig.

Edit by Sionon:
Der Einsendeschluss ist der 14.06.2020 um 20:00 Uhr



Das wars auch schon.
Ich hoffe, ihr habt beim Lösen viel Spaß. Nehmt euch Zeit beim Rätseln und denkt nicht, daß der/die Erste einen Extra-Preis bekommt ;)
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Jun 2020, 20:11

Hallo liebe Mitspieler,

vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen und Eure lieben Worte :) Ich bin wirklich baff. Soviele Teilnehmer sind echt der Hammer!!
Es freut mich, daß ihr an diesem Rätsel viel Spaß hattet und ich finde es super, daß wieder viele "alte Rätsel - Hasen" mitgemacht haben. Schön, daß sich aber auch ganz viele neue rätselbegeisterte Mitspieler getraut haben, mitzumachen. Seid nicht traurig, falls ihr nicht die volle Punktzahl bekommen habt und lasst euch dadurch nicht entmutigen beim nächsten Mal wieder mitzumachen.

Hier nun die Lösungen:

Aufgabe 1.

Bild

Diese Aufgabe wurde von (fast) allen meisterhaft gelöst! :)



Aufgabe 2.

Bild

Bei Nummer 3 konnte ich "Sternfrucht" und "Sternbaum" leider nicht gelten lassen. Es wurde nach der Sternbanane gefragt. So lautet auch der richtige Name im Spiel.

Bei Nummer 4 ist "Heilpunkte" falsch und wird nicht als Punkt gewertet.

Bei Nummer 6 seid ihr wirklich super gewesen und habt außer der von mir gesuchten Goldwinde noch die Goldzunge und die Goldranke gefunden :)

Bei Nummer 8 war meine Beschreibung nicht ganz richtig und verwirrend, dafür möchte ich mir hier nochmal bei Euch entschuldigen :( Es wurden von Euch folgende Pflanzen gefunden, die ich alle gelten lasse:
Pyriarafflesie
Pyriaenerkelch
Tulyarafflesie
Tulyaenerkelch
Lulyarafflesie
Lulyanerkelch

Bei Nummer 10 sind leider die Läuse falsch, da sich im Baumgarten nur die Ameisen als Monster befinden.

Bei Nummer 11 ist leider der Heiltrank zu allgemein und ich konnte dafür leider keinen Punkt geben.

Ansonsten bin ich positiv überrascht, daß es so viele richtige Lösungen gegeben hat und ich hoffe, daß ihr Euch über folgende Belohnungen freut:

1-8 Punkte = 35 Bänder je Punkt
9-16 Punkte = 30 Bänder + 15 Mondmäuse je Punkt
17-25 Punkte = 20 Mondmäuse + 5 Energie je Punkt
26 Punkte = 50 Kristalle + 8 Energie je Punkt + einmalig 20 Seerosen
27 Punkte = 80 Kristalle + 11 Energie je Punkt + einmalig 30 Seerosen


Viel Spaß mit den Belohnungen und noch einen schönen entspannten Sonntagabend :)
Die Liste geht nach nochmaliger Kontrolle so schnell wie möglich an den Support.

Vielen Dank auch an Sionon für die reibungslose Unterstützung :)

liebe Grüße und vlt bis zum nächsten Rätsel^^
Glümchen
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

14. Jun 2020, 20:18

Vielen Dank für das tolle Event, es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und so manches Haare raufen *kichernd zwinker*
Toll wars .. ich freu mich schon auf Dein nächstes Bild
Internette Grüße
Bild
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

14. Jun 2020, 20:39

Danke liebes Glümchen.
Es hat so einen riesigen Spaß gemacht mal wieder rund um Magoia miträtseln zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank. Es war ein tolles Event *liebknuddel*
Ich freue mich auf dein nächstes.

Einen zauberhaften Abend.
Liebe Grüße
Lisbet
Lotuswelt, 72701
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

15. Jun 2020, 11:47

Bild

Vielen Dank Glümchen für Dein super Rätsel. Wir hatten viel Freude daran.
LG und bis bald
queeny
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Antworten