Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

8. Mai 2020, 11:10

Hallo, was muss ich mir unter Figuren Drama vorstellen?
Einen schönen Feiertag
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

8. Mai 2020, 11:52

Ich versuche mal zu antworten, ohne zu viel vorwegzunehmen. Die Aufgaben drehen sich alle um Figuren bzw. Gegenstände aus unserer Magoiawelt. Es geht darum Figuren/ Gegenstände zu erkennen und/ oder zu suchen. An der ein oder anderen Stelle sehr einfach und halt auch mal etwas tüftelig. Ihr kennt mich ja *zwinker*
Alles was ich suche bezieht sich ausschließlich auf unsere Spielplattform, also alles was man im Spiel so anklicken bzw. sehen kann. Es wird also auch nichts aus dem Forum gesucht. Vielleicht hilft das ja weiter *schmunzel*

Liebe Grüße
Eure >Lisbet<
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

8. Mai 2020, 12:27

Hallo ,oh danke Lisbet ich dachte schon wir müssen eine Dramatische Geschichte verfassen :lol: :lol: :D
zunsi 76785 DE2
Bild
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

8. Mai 2020, 12:36

Hallo Zunsi,

diese Idee kannst du dir ja für dein Event aufheben und entsprechend ausarbeiten *lach*
Das hatten wir auch noch nicht - zumindest ist mir nichts derartiges bekannt.

LG >Lisbet<
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Mai 2020, 12:58

Hallo :)

das klingt doch schon mal sehr interessant und vielversprechend, >Lisbet< :) Wir freuen uns drauf und sind schon ganz gespannt :)
Super, daß du wieder ein Event machst, was sich ums Spiel dreht :)


vG und einen schönen Start ins Wochenende
Glümchen
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Mai 2020, 16:28

Oh wie schön, ein neues Event von dir, da freuen wir uns schon darauf :)
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

8. Mai 2020, 17:37

Danke Danke Danke .... aber wartet doch erstmal ab ihr beiden. *lach*

LG Lisbet
Lotuswelt, 72701
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

16. Mai 2020, 20:01

So ihr Lieben, die Anmeldung für das Clanevent ist geschlossen.
Es haben sich 44 Clans angemeldet. Und ich freue mich auf eure Knobelergebnisse.

Euch allen wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

Einen zauberhaften Abend,
eure >Lisbet<
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

21. Mai 2020, 19:31

Seid ihr auch so aufgeregt wie ich?

Kurz vor Beginn des eigentlichen Events möchte ich noch auf einige Dinge hinweisen, die sich auf alle vier Aufgaben beziehen:

Für das Event musste ich einige - ähhhh gefühlt etliche - Zeichnungen anfertigen. Die sind mit der Hand gezeichnet, es können also kleine Abweichungen zum Original auftreten. Bitte seid diesbezüglich nachsichtig mit mir, ich bin nicht so der Zeichenkünstler. Ich habe mich bei den Figuren bzw. Gegenständen nur auf das Spiel bezogen, ähnliche Abbildungen, die evtl. im Forum auftauchen finden keine Beachtung und dürfen für die Lösungen nicht herangezogen werden. Schaut euch beim Lösen der Aufgaben auf eurer Insel, in euren Gärten, in den Gärten eurer Nachbarn und überall dort um, was man im Spiel halt so anklicken kann. Die Größen meiner Zeichnungen stimmen i.a. nicht mit den Größen der Figuren bzw. Gegenständen im Spiel überein. Eine größere Zeichnung bedeutet nicht unbedingt auch eine größere Figur bzw. ein größerer Gegenstand im Spiel.

Die Lösungen dürfen jeweils nur von einer der mir im Vorfeld genannten Spieler fristgerecht in Form einer persönlichen Nachricht im Forum zugesandt werden. Ist die Lösung eines Clans eingesandt, wird diese gewertet. Nachträgliche Änderungen können nicht berücksichtigt werden.

Bei den Aufgaben 3 und 4 müssen eure Lösungen Graphiken (Ausschnitte von screenshots) enthalten. Sollte es wider Erwarten einen Clan geben, in dem kein Clanmitglied dazu in der Lage ist kontaktiert mich bitte rechtzeitig per pn mit dem Betreff „Bildbearbeitung beim Clanevent“

Darüber hinaus gelten die bei der Ankündigung genannten Regeln.

Ich werde nicht rund um die Uhr am PC sein, aber versuchen auftretende Fragen zeitnah zu beantworten.

Und jetzt … geht es gleich los … Ich hoffe ihr freut euch mindestens genauso darauf wie ich.


Viel Spaß euch allen und gewinnbringende Diskussionen im Clanchat.

Eure >Lisbet<
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

21. Mai 2020, 20:00

Aufgabe 1:
In der Abbildung seht ihr vier verschiede Umrisse von Magoiafiguren/ -gegenständen und ihr jeweiliges Spiegelbild. Sicherlich erkennt ihr direkt um welche Figuren bzw. Gegenstände es sich hierbei handelt.
Was mir erst bei der Vorbereitung dieses Events aufgefallen ist: Auch die Graphiker von Magoia haben mit Spiegelbildern gearbeitet. Eure Aufgabe ist es herauszufinden, wie viele Spiegelbilder ich euch unterjubeln möchte, die nicht im Spiel untergebracht worden sind.

Ihr könnt euch entscheiden:

a) null
b) eine
c) zwei
d) drei
e) vier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten