Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Orleana
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jan 2016, 04:14

23. Feb 2020, 19:01

Guten Abend liebe Mitspieler,

es ist 18:00 Uhr und das bedeutet: Einsendeschluss für die Teilnahme an meinem kleinen Event.
Für Eure Teilnahme und vor allem für viele liebe und nette Worte bedanke ich mich sehr.

Was mich allerdings sehr erstaunt und auch verwundert hat, dass einige Lösungsbilder mehrfach eingereicht wurden, jedoch von verschiedenen Spielern. :o
Aber keine Panik, ich habe sie trotzdem gewertet. ;)

Hier nun die Lösung


Bild

Für jede richtig erkannte Zahlenanordnung, es waren 9 davon in den Zahlenblöcken versteckt, erhaltet ihr jeweils 15 Mondmäuse.
Meine Liste für die Belohnungen gebe ich umgehend an meinen Betreuer Sionon weiter.
Auch Dir vielen Dank für Deine Begleitung.

Allen einen schönen Wochenendausklang und vielleicht bis zum nächsten Mal.

P.S.
2 Spieler wurden von mir noch per PN angeschrieben, da warte ich noch auf eine Rückmeldung.
Diese können sie mir max. bis Montagmittag 12:00 Uhr zusenden, damit ihre Lösung noch gewertet werden kann.

Eine davon nochmal über das Spiel in der Lotuswelt.

Die andere Spielerin spielt auf Regenbogen, da habe ich keinen "Zutritt" und kann sie somit nicht kontaktieren.

Lieben Guß
Orleana
Name im Spiel:Orleana
Spielwelt: Lotuswelt
AccountID:20416


Bild SDN - Silver Dragon
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Feb 2020, 19:32

Orleana hat geschrieben: Was mich allerdings sehr erstaunt und auch verwundert hat, dass einige Lösungsbilder mehrfach eingereicht wurden, jedoch von verschiedenen Spielern. :o
Aber keine Panik, ich habe sie trotzdem gewertet. ;)
Ich habe zwar nicht mitgemacht, möchte aber anmerken, dass sich das "Zusammenarbeit" nennt und hier im Forum auch stets gefordert wurde, wenn es um das Lösen von Rätseln geht, sei es Gildenintern oder in der Freundesliste ;)
Ganz abgesehen davon, dass mir auf Anhieb eine Menge Spieler/innen einfallen, die mit Paint und dem Hochladen von Bildern Probleme haben und dennoch die Aufgabe selbst gelöst haben.

In dem Sinne, vielen Dank für das Rätsel :)
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

23. Feb 2020, 21:02

Guten Abend,

da Orleana mir sehr zeitnah die Liste für die Belohnungen zugesendet hat, konnte ich die Buchungen schon veranlassen.
Jeder sollte also seine Belohnung bekommen haben.

Bitte überprüft, ob alles in Ordnung ist, ansonsten bitte per PN bei mir melden, da mir die Liste, bis auf die beiden fehlenden Spieler, vorliegt.

Habt einen angenehmen Abend
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
nic25
Schrei Blubber
Beiträge: 95
Registriert: 14. Mär 2017, 19:28

23. Feb 2020, 21:10

Vielen lieben Dank an Orleana und Sionon! War ein schönes Rätseln und die Belohnung habe ich auch bereits bekommen! ♥
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

23. Feb 2020, 21:19

Wir arbeiten im Clan auf Regenbogen auch immer gemeinsam, tragen unsere Ergebnisse zusammen und stellen das Ergebnis dann allen Clanmitgliedern zur Verfügung. Nicht alle kennen sich mit den Bearbeitungsprogrammen aus oder haben keine Möglichkeit. Dafür sind wir eine Gemeinschaft und es ist ja auch erlaubt.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Event.
BildBild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

23. Feb 2020, 21:26

Orleana hat geschrieben: Was mich allerdings sehr erstaunt und auch verwundert hat, dass einige Lösungsbilder mehrfach eingereicht wurden, jedoch von verschiedenen Spielern. :o
Aber keine Panik, ich habe sie trotzdem gewertet. ;)

Echt, das wundert dich? ;)
Bei den Events, die ich gemacht habe, ist mir das sehr oft aufgefallen, daß die Antworten kopiert wurden. Das konnte man an der "Schreibweise" und/oder an den gleichen Fehlern sehen ;) Oder bei Bildern, in denen was markiert werden sollte, die gleichen Lösungsbilder kamen. Ich find´s aber nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, wie Heidelbärhase schon schrieb, ist das Zusammenarbeiten im Clan doch erwünscht und wird immer gern gesehen. Außerdem ist es für einige Spieler nicht so leicht, ein Bild vom Rätsel zu speichern, zu bearbeiten und es dann irgendwo hochzuladen.

Die Mäuschen haben erfolgreich den Weg ins Körbchen gefunden, vielen Dank :)
Bild
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

23. Feb 2020, 21:44

Vielen Dank Orleana für das Rätsel und für die Belohnung :)
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

23. Feb 2020, 22:26

Ich bedanke mich hier noch einmal für das Rätsel!

Und danke auch für die Buchung, die ist bereits erfolgt.

Allen noch einen schönen Abend gewünscht
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

27. Feb 2020, 19:00

Hallo liebe Rätselfreunde,

hier habe ich mal wieder ein schönes Rätsel für Euch.
Es besteht dieses Mal aus drei unterschiedlichen Teilen, damit euch nicht langweilig wird :).
In jedem Rätsel sind 10 Begriffe zu finden. Diese Begriffe haben alle mit Magoia zu tun und sollten jedem bekannt ein.



Teil 1:
Jeder kennt sie, jeder mag sie...oder auch nicht?!....Icons, Smileys und Co.
Bitte sagt mir, was sich hinter diesen Symbolen versteckt.

Hier mal ein Beispiel:

Bild

Das wäre der Felsengarten.
Manchmal muss man etwas um die Ecke denken ;) Aber ich denke, das bekommt ihr ohne Probleme hin.



Bild



Teil 2:
Hier möchte ich von euch wissen, was sich hinter diesen verpixelten Bildchen verbirgt.


Bild




Teil 3:
In diesem Kreuzworträtsel haben sich (senkrecht und waagerecht) 10 Wörter zum Thema Magoia versteckt. Ich suche wirklich nur diese zehn Wörter. Falls ihr auf der Suche noch andere Wörter findet, könnt ihr diese sehr gern behalten, denn die haben sich wohl durch Zufall eingeschlichen^^


Bild


Schickt mir die Begriffe untereinander von 1-30 nummeriert per PN hier im Forum zu.
Natürlich ist beim dritten Teil die Reihenfolge der Wörter nicht von Bedeutung, es müssen nur alle zehn richtig gefunden worden sein.


Entscheidet Euch bitte, ob ihr die Belohnung auf Lotus oder Regenbogen bekommen wollt und gebt zusätzlich zu den 30 gefundenen Begriffen den genauen Spielernamen und die ID in der PN mit an. Pro Spieler wird nur eine Einsendung gewertet.
Für jeden gefundenen Begriff bekommt ihr eine Belohnung und wenn ihr alle drei Aufgaben richtig gelöst habt, könnt ihr euch noch über ein schönes Extra freuen.


Bitte postet die Lösung nicht im Forum, sonst werden alle Lösungen, die danach abgegeben wurden, ungültig.
Einsendeschluss ist Sonntag, 1. März um 15:00 Uhr.


Viel Spaß beim Rätseln :)
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

1. Mär 2020, 16:00

Hallo Freunde des gepflegten Rätselns :D

vielen Dank für die super vielen Einsendungen. Mein Postfach platze aus allen Nähten :lol: .
Wie es aussieht, habe ich mit diesem Rätsel für jeden Rätsel-Geschmack was dabei gehabt.
Es ist schön zu lesen, daß euch das Rätsel wieder richtig Spaß gemacht hat und ihr mit euren Clanmitgliedern und Nachbarn zusammen auf die Lösungen gekommen seid.
Herzlichen Dank auch für das tolle Feedback, die konstruktive Kritik und die interessanten Anregungen für neue Rätsel :)



Hier nun zur Auflösung:

Teil 1:

Bild

Hier waren die Fehlerquellen oft bei Nr. 1 (Feuerwinde - 1 x Feuer + 2 x Wind = Feuerwinde) zu finden.

Flammenspeier konnte ich hier nicht gelten lassen, da die Icons dann anders aussehen müssten: Bild 2 x Feuer + 1 x Speier = Flammenspeier.


Bei der Nr. 4 (Brandhut) wurde oft die Flammenkappe angegeben. Aber da ist ja eindeutig ein Hut Bild abgebildet.

Flammenkappe wäre dann eher das hier:Bild 2 x Feuer + 1 x Basecap (Kappe).



Teil 2:

Bild

Der Lichtpilz II hat einigen Spielern Schwierigkeiten bereitet. Aber bei genauerem Hinsehen, kann man die "Aura" drum herum gut erkennen, die Stufe I von II unterscheidet.

Bild


Teil 3:

Bild

Bei dem Kreuzworträtsel gab es keine Probleme :)




Das Erstellen dieses Rätsels hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet und es freut mich, daß es bei euch so gut angekommen ist.
Hier ein kleiner Tip: lasst euch Zeit für das Rätsel. Nutzt die vorgegebene Zeit zum Kontrollieren, Überarbeiten und zur Zusammenarbeit mit den anderen Spielern, denn das verhindert Flüchtigkeitsfehler ;)

Für eure Mühe, eure Zeit und die grauen Strähnen, die hier bei einigen Spielern dazu gekommen sind, bekommt ihr pro richtig genanntem Wort 5 Energie (also maximal 150 Energie) und wer alle 30 Begriffe gefunden hat, kann sich zusätzlich noch über 50 Seerosen freuen.
Ich werde die Liste heute abend nochmal genau durchsehen.
Leider haben wieder einige Spieler vergessen, ihre Daten komplett anzugeben. Diese Spieler habe ich angeschrieben und sie haben sich, bis auf eine Spielerin, bei mir gemeldet. Ihr gebe ich die Möglichkeit, sich noch bis morgen 12:00 zu melden. Denn dann geht die Liste an den Support.



Viele Grüße und noch einen schönen entspannten Rest-Sonntag
Glümchen :)
Bild
Antworten