Hier könnt ihr euch melden, wenn es Fragen zum Rätsel geben sollte.
Aber bitte keine Hinweise oder Lösungen posten und natürlich wie immer an die Netiquette halten.
Viele Grüße
Magoia
Fragen zum 1. April - Rätsel
Moderatoren: ~Shaya~, Forenmoderatoren, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
-
- Drachenspinne
Hallo, sind bei der 1 und 14 dieselben Energieblitze gemeint oder bezeichnen die Fragen verschiedene "Energieformen"? Die Blitze von der Frage 14 sind ja zum einsammeln, die aus Frage 1 "bekommt man (automatisch) vom System" - soll das die Unterscheidung sein? 

Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
Guten Morgen Merlin O´Connar,
bei Behauptung 1 ist die Energie gemeint, die man automatisch vom System bekommt und die oben in der Liste zu sehen ist.
Bei der Behauptung 14 sind sozusagen die Energiebündel gemeint, die man auf der Insel einsammeln kann. Je mehr Gebäude und Gärten, um so mehr Energiebündel.
Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag
Magoia
bei Behauptung 1 ist die Energie gemeint, die man automatisch vom System bekommt und die oben in der Liste zu sehen ist.
Bei der Behauptung 14 sind sozusagen die Energiebündel gemeint, die man auf der Insel einsammeln kann. Je mehr Gebäude und Gärten, um so mehr Energiebündel.
Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag
Magoia

- Lumi
- Astronom
Mal eine dumme Frage zur Frage 20 für die Traumwelt .. hat überhaupt schon jemand den Vulkangarten aufgestuft um diese Frage beantworten zu können?
Liebe Grüße

AccID: 45863
Nimm Dir Zeit um glücklich zu sein!

Soweit ich weiß, unterscheidet sich der Vulkangarten in der TW ja nicht gegenüber den anderen Welten, daher findet man dazu etwas im Forum

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
"9. Beim Entfernen einer großen Ameise im Baumgarten verdoppeln sich die Anforderungen im Vergleich zu einer kleinen Ameise"
Da gibt es doch zwei Möglichkeiten zum Entfernen, bei der einen gibt es eine Verdoppelung, bei der anderen nicht. Also wie soll ich diese Frage denn jetzt beantworten?
Da gibt es doch zwei Möglichkeiten zum Entfernen, bei der einen gibt es eine Verdoppelung, bei der anderen nicht. Also wie soll ich diese Frage denn jetzt beantworten?

AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Hallo Lumi,
wie Mel schon mit ihrer richtigen Aussage berichtet hat, findet man zu dieser Frage und zu vielen anderen in unserem ersten *Wissensrätsel* über das Spiel so einige Antworten hier in unserem Forum, sogar teils bebildert

- Lumi
- Astronom
vielen Dank für die Antworten, mir war nicht bewusst, dass der Vulkangarten diesbezüglich gleich ist, da er erst ab einem anderen Level gelevelt werden kann. Er hätte sich diesbezüglich unterscheiden können, es wurde ja oftmals angekündigt, dass die Traumwelt so anders wäre, also ggf. auch dort
Habt noch einen schönen Tag
vielen Dank für die Antworten, mir war nicht bewusst, dass der Vulkangarten diesbezüglich gleich ist, da er erst ab einem anderen Level gelevelt werden kann. Er hätte sich diesbezüglich unterscheiden können, es wurde ja oftmals angekündigt, dass die Traumwelt so anders wäre, also ggf. auch dort

Habt noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

AccID: 45863

Hallo mymila,
Die Lösung zu deinem Problem findest du trotzdem in diesem Forum
Viele Grüße
Magoia
Hier sind beide Möglichkeiten zum Vertreiben als Ganzes zu sehen.mymila hat geschrieben: ↑1. Apr 2025, 10:56"9. Beim Entfernen einer großen Ameise im Baumgarten verdoppeln sich die Anforderungen im Vergleich zu einer kleinen Ameise"
Da gibt es doch zwei Möglichkeiten zum Entfernen, bei der einen gibt es eine Verdoppelung, bei der anderen nicht. Also wie soll ich diese Frage denn jetzt beantworten?![]()
Die Lösung zu deinem Problem findest du trotzdem in diesem Forum

Viele Grüße
Magoia