Fragen zum Pfingst-Event

Moderatoren: ~Shaya~, Forenmoderatoren, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
mymila
Schattenbezwinger

9. Jun 2025, 14:17

AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Arec
Schattenbezwinger

9. Jun 2025, 14:20

Mithras hat geschrieben:
9. Jun 2025, 13:19
fein, dann aber im heutigen ;)
den Tipp dazu habt ihr ja nun erhalten.
ohne Worte ...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Schattenbezwinger

9. Jun 2025, 14:24

regini, ich gebe dir auch in allem Recht. Ich rätsel auch seehr gerne. Aber wenn ich mir dafür so viele Stunden um die Ohren schlage, dann noch in die Irre geführt werde, dann kommt nach Stunden so eine Antwort
Mithras hat geschrieben:
9. Jun 2025, 13:19
fein, dann aber im heutigen ;)
den Tipp dazu habt ihr ja nun erhalten.
und das Ganze dann für kleine Belohnungen :(
Sorry, das steht für mich ganz persönlich in gar keinem Verhältnis mehr, es macht keinen Spaß, sondern erzeugt nur noch Frust und ich fühle mich echt "auf den Arm genommen", um es mal euphemistisch auszudrücken :(
AccountID 70988
Arec
Schattenbezwinger

9. Jun 2025, 14:33

ok, um das jetzt mal ganz klar festzuhalten: ist DAS erlaubt?:
beispiel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

~Shaya~
Supporter/in

9. Jun 2025, 14:41

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja nur für die Betreuung der Rätselgeber und die Ausschüttung der Belohnungen zuständig, aber was hier seit gestern so los ist, macht mich erschrocken..

Das Team welches die Rätsel erstellt, ist sehr klein und es sind Spieler unter euch ( vielleicht sogar in eurem Clan) und geben sich wirklich Mühe , in ihrer teils wenigen Freizeit für euch Rätsel zu erstellen und diese dann auch über Tage zu betreuen und auszuwerten und eure Fragen zu beantworten.

Wenn wie heute mal eine Frage missverstanden wird, von einer der Rätselgeberin, ist dies nur menschlich und kann durchaus passieren.
Wenn ihr mal bei einem Rätsel nicht so gut klar kommt, wie bei einem anderen, ist auch dies menschlich und auch kein Weltuntergang. Es gab bisher immer auch Teilbelohnungen.

Ich möchte mich auf jeden Fall bei ihnen bedanken auch in Anbetracht, dass sie mittlerweile nun für alle Welten unterschiedliche Rätsel gestalten, was ja doppelte Arbeit ist, wie ihr euch sicher denken könnt.

Ich bitte euch nun hier bei Fragen zu bleiben und nicht in weitere Frustdiskussionen auszuarten. Dankeschön und weiterhin viel Spaß bei den Rätseln.
Bild
Mithras
Eventgestalter

9. Jun 2025, 14:53

Arec hat geschrieben:

beispiel.jpg
Hallo Arec
hier mal ein Beispiel so wie wir es meinen :

Bild
Bild
Arec
Schattenbezwinger

9. Jun 2025, 14:58

ok, also vergessen wir einfach die letzten ~10 Posts an denen alle aneinander vorbeigeredet haben ;)

Sterntalerin
Saugkrake

9. Jun 2025, 15:01

Okay, Mithras.. unter drehen versteh ich was anderes.

Nämlich, dass der Tisch dann oben liegt, statt der Stuhl.
So wie ich jeden Dominostein auch drehen kann.

Dann kann ich meine Lösung jetzt in den Müll tun….
mymila
Schattenbezwinger

9. Jun 2025, 15:11

Mithras hat geschrieben:
9. Jun 2025, 14:53
Arec hat geschrieben:

beispiel.jpg
Hallo Arec
hier mal ein Beispiel so wie wir es meinen :

Bild
Das heißt also, es bleibt bei den jeweiligen Anfangs- und Endbuchstaben.
Wenn ich die dann aneinander legen möchte, brauche ich ja immer eine GERADE Anzahl an gleichen Buchstaben (2, 4, 6, ....) Und da stoße ich schon an Grenzen, bei mir gibt es 6 Buchstaben mit einer UNGERADEN Anzahl, für die ich keine Paarung finde, ganz egal ob ich sie drehe :(

PS:
Ich möchte mich noch für meinen heftigen Post entschuldigen, aber für mich war es eben leider alles andere als "Fein"......
AccountID 70988
Mithras
Eventgestalter

9. Jun 2025, 15:48

Hallo nochmal, wir versuchen es nun mal mit Bildern von einem Domino

Bild

Hier musste dann das Domino mit dem Gärtner auf dem Kopf stehen, damit es zum nächsten Domino mit dem Rubin passt.
Bild
Antworten