Fragen zum 1. April - Rätsel

Moderatoren: ~Shaya~, Forenmoderatoren, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
mymila
Schattenbezwinger

1. Apr 2025, 18:54

So, unsere Antworten für RB und LT habe ich abgeschickt, für die Traumwelt übernimmt das glücklicherweise Iceberry.

Ich möchte aber gerne noch ein persönliches Feedback dazu abgeben:
Da ich in RB und LT seit geraumer Zeit schon die Anmeldung, Koordination, in "Formbringen", das Einreichen der Rätsel, usw. mache, dachte ich, das mache ich für die Traumwelt auch noch mit. Quasi ein Abwasch. Dieses Mal waren es jedoch zwei komplett unterschiedliche Rätsel. Da im Clan einige miträtseln, heißt das dann für mich natürlich, alle Meinungen zusammen zu tragen, Chat, Kolibri, Whatsapp, Forum.......... Wiedersprüchliche Antworten zu überprüfen oder zu hinterfragen......
Damit war ich dieses Mal nur für RB/LT ca. 3-4 Stunden beschäftigt. Und da viele ja in allen 3 Welten spielen, gab es auch immer mal Antworten, die sich dann auf die jeweils andere Welt bezogen und zu Verwirrung geführt hatten. Für mich persönlich war der Aufwand dieses Mal echt zuuu groß, wenn ich so etwas übernehme, dann möchte ich es eben auch möglichst richtig machen.

Mein Vorschlag:
Nicht parallel verschiedene Rätsel einzustellen, für RB und Lotus ist es ja auch das gleiche Rätsel.

Mein Fazit:
Wenn es so bleibt, wie es dieses Mal war (aber das ist ja hoffentlich nicht in Stein gemeißelt ;) ), dann bin ich jedenfalls raus. Für RB und LT werde ich das weiter machen, da mache ich es ja schon lange, aber in der TW nehme ich dann davon Abstand. Wenn mehrere Spieler so denken und handeln würden, täte das der Traumwelt auf Dauer sicher nicht gut :(

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Feierabend, den habe ich mir ganz sicher heute verdient :lol:
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Arec
Schattenbezwinger

1. Apr 2025, 20:16

mymila hat geschrieben:
1. Apr 2025, 18:54
...Dieses Mal waren es jedoch zwei komplett unterschiedliche Rätsel....
öhm... es waren doch auch letztes Mal schon 2 komplett unterschiedliche Rätsel ...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

1. Apr 2025, 20:34

Vielen Dank an die Ersteller, unsere Rätselbienchen waren auch sehr fleißig und es haben die Köpfe geraucht.

Ich kann aber gut verstehen, warum es verschiedene Rätsel gibt, vielleicht wollte der Betreiber ja verhindern, dass zu viel c&p im Spiel ist ;)
Und obendrein macht man sich hier die Mühe zwei verschiedene Rätsel zu erstellen, wofür diejenigen, die gerne und auch um der Freude daran rätseln, sicher eher Lob als Kritik haben dürften, zumal das hier ja, wie bekannt ist, SpielerInnen in ihrer Freizeit sich ausdenken und umsetzen.

Und das Auseinanderhalten von zwei verschiedenen Rätseln halte ich für kognitiv durchaus realisierbar ohne sich dabei zu verausgaben :)
mymila
Schattenbezwinger

1. Apr 2025, 20:35

stimmt allerdings Arec :lol:
Vermutlich waren die für mich eben einfacher. Sudokus liebe ich und bei dem anderen gab es bei uns einfach schneller die richtigen Lösungen. Dieses mal musste eben sehr viel recherchiert werden. Vielleicht war das der gefühlte Unterschied für mich....

Grundsätzlich fand ich die Rätsel auch sehr interessant, es war halt zumindest für mich eben sehr viel :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Arec
Schattenbezwinger

1. Apr 2025, 22:29

war auf jeden Fall mal was anderes ;) danke den Erstellern
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt