Hope´s Abenteuer - Ankündigung und Fragen

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Benutzeravatar
daja65
Beiträge: 1411
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

15. Nov 2022, 17:56

Hallo glümchen und Lemu,
vielen herzlichen Dank sagt auch der Clan Darkfire
Es war ein wirklich tolles Event mit echten Herausforderungen und liebevoll gestalteten Rätseln.
Bitte macht weiter und unterhaltet uns recht bald wieder mit einem Rätsel-Event! :)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Beiträge: 2212
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

15. Nov 2022, 19:01

Guten Abend,

es freut uns wirklich sehr, daß euch unser Event so gut gefallen hat und ihr auch die Mühe, die Liebe zum Detail in den vielen Bildern und die Kreativität der abwechslungsreichen Aufgaben zu schätzen wusstet. :)

Das zeigte sich auch täglich in den vielen liebevoll geschriebenen und gestalteten Lösungseinsendungen.

Wir haben schon einen Sack voll toller Ideen gesammelt, die wir jetzt "nur" noch zu einem neuen spannenden Event zusammenstellen müssen. Aber das braucht Zeit, und auch Hope muss sich von ihrer anstrengenden Reise erstmal erholen. Aber sie kommt zurück, versprochen ..... und sie wird nicht allein sein :-)

Wir hoffen, ihr freut euch drauf. :)
Bild
Benutzeravatar
Aranel
Beiträge: 35
Registriert: 4. Feb 2020, 12:55

16. Nov 2022, 18:08

Hallo Lemuria und Glümchen,
sicher habt ihr ein nettes Event auf die Beine gestellt,aber es ist grafisch keine Meisterleistung
wenn man nur von Magoia Events gestaltet,denn die Grafiken sind alle schon da brauchen mehr oder weniger nur umgestaltet werden.
So manche Idee ist nicht neu,kommt mir sehr bekannt vor z.B. Reiseleitung gab es im Juli(Rundreise) sowie Thema erraten(Buchstaben zum Thema finden ) Herbstfest (Oktober) beides
Events vom Pixihof.
In diesen Sinne noch viel Spaß,Aranel
Liebe Grüsse Aranel :)
Benutzeravatar
Lemuria
Beiträge: 1340
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

16. Nov 2022, 18:57

Grüß dich Aranel,

uns kam sie nicht bekannt vor, da wir beide Pixihof nicht spielen und wie Du dir sicher denken kannst, auch das Pixi Forum nicht verfolgen ;)
Aber aus reinem Interesse habe ich soeben mal geschaut und ah du meinst das Google mich Rätsel.. ja wenn du unsere Rätsel damit vergleichen magst... Bitte ;)
Schade das dir unser Event keinen Spaß bereitet hat, ich weiß auch aktuell gar nicht ob Dein Clan überhaupt teilgenommen hat, da ich auf die Regenwelt keinen Zugriff habe ;) Wie dem auch sei..vielen Dank für deinen aufschlußreichen Beitrag hier.

Dir auch einen schönen Abend noch :)
Bild
Benutzeravatar
Aranel
Beiträge: 35
Registriert: 4. Feb 2020, 12:55

16. Nov 2022, 20:53

Hallo Lemuria,
es gibt Spieler die sind bei Magoia und Pixihof......Freunde haben wir alle :D

Zitat Lemuria
"Aber aus reinem Interesse habe ich soeben mal geschaut und ah du meinst das Google mich Rätsel.. ja wenn du unsere Rätsel damit vergleichen magst... Bitte "

Ich vergleiche es nicht, du machst es....was ist falsch wenn man real oder virtuell rätselt/Events
real Lexikons - virtuell Google verwendet um sich weiter zu bilden bzw. was zu lernen ?!
Bestes Beispiel ist die „Ideenschmiede“ mit dem Leuchtrum Event :D
Man kann Rätsel gestalten wo man Allgemeinwissen/--bildung braucht - ohne Lexikon bzw. Goggle.....
Was lerne ich bei Magoia-Rätseln ?

Ist alles meine persönliche Meinung :)

Hab einen schönen Abend,Aranel
Liebe Grüsse Aranel :)
Benutzeravatar
Lemuria
Beiträge: 1340
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

16. Nov 2022, 21:17

Hallo Aranel,

dann Danke ich Dir doch für die Aufklärung.

Ich hatte mich lediglich auf Dein :
Aranel hat geschrieben:
16. Nov 2022, 18:08

kommt mir sehr bekannt vor z.B. Reiseleitung
bezogen.

Ich mag zum Abschluß noch auf Deine Frage eingehen was man bei Magoia Eventfragen lernt : Anhand der eingegangenen Lösungseinsendungen grad von unseren lieben neuen Spielern. viel..

Wie dem auch sei, dieser Thread sollte nun nicht als Diskussionplattform für: Was ist Rätsel oder was nicht dienen. Danke !

Vielen Dank nochmals für Dein Feedback.

Dir auch nochmals einen schönen Abend.

Tante Edit meint : Und Bitte keine weiteren Diskussionen über andere Eventgestalter ! Dies ist der Hope Thread und keine Vergleichsplattform Danke !
Bild
Benutzeravatar
Arec
Beiträge: 802
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

17. Nov 2022, 00:10

Aranel hat geschrieben:
16. Nov 2022, 20:53
Man kann Rätsel gestalten wo man Allgemeinwissen/--bildung braucht - ohne Lexikon bzw. Goggle.....
Was lerne ich bei Magoia-Rätseln ?
...,Aranel
:shock: ernsthaft?
also ich war froh, mal wieder ein Magoia-Rätsel mit Magoia-Bezug und Magoia-Belohnungen lösen zu dürfen
(gut, die Belohnungen gibts immer, aber zuletzt waren schon zu viele Rätsel ohne Magoia-Bezug)
und wieso muss ich bei Rätseln was lernen?

sry, bin schon wieder ruhig, aber das musste raus
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23

17. Nov 2022, 06:36

Das Event wurde beendet

Hiermit schließe ich den Thread.
Lieben Gruß


Bild
Gesperrt