Clanevent Anmeldung/Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

5. Aug 2021, 17:15

Okay, da hatte ich Gwion im Sinn und habe scheinbar ein neues Wort geschaffen
Einhorndrachen gehört da rein... tut mir leid, da war ich wohl tiergattungstechnisch auf dem Holzweg :oops:
Liebe Grüße Daja

Bild
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

5. Aug 2021, 17:18

:lol: ok vielleicht lassen sich die Zeichner ja einen neuen Drachen einfallen, mit Horn und nennen den danach :D aber gut, dann schicke ich dir mal unsere Lösung *kicher* .. meine nächste Haarfarbe zahlst du, Daja *weiterkicher*
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

5. Aug 2021, 17:23

DAAANKE liebe daja :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

5. Aug 2021, 17:25

eine Art Einhorndrachen gibt es schon. Sind der blaue Drache mit dem Nashorn meist Andraxus genannt und der andere ist der rote Drachen Malnor o. Hykoan.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

5. Aug 2021, 17:51

Aber das ist ja nicht offiziell oder? Habe diese Bezeichnung auf jeden Fall nirgendwo gefunden.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

5. Aug 2021, 18:06

Danke aveladur für den versuch der ehrenrettung - find ich echt nett und irgendwie süß
Aber ich hab den Begriff als Suche eingegeben und blieb erfolglos, das Wort ist also eindeutig auf meinem Mist gewachsen :lol:
Wegen der haarfarben... ist grau nicht mehr das moderne blond *unschuldigguck*
Liebe Grüße Daja

Bild
Wiborn
Drachenspinne
Beiträge: 39
Registriert: 4. Feb 2020, 11:42

6. Aug 2021, 07:53

Guten Morgen daja,

sehe dass du in der Auflösung vom Rätsel an 3. Stelle "Goldlotus" angibst - wir haben uns aber für "Glutbogen" entschieden...
Frage: Wertest du unsere Antwort als falsch oder gilt sie auch als korrekt ??

lg Wiborn
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Aug 2021, 09:45

Wiborn hat geschrieben:Guten Morgen daja,

sehe dass du in der Auflösung vom Rätsel an 3. Stelle "Goldlotus" angibst - wir haben uns aber für "Glutbogen" entschieden...
Frage: Wertest du unsere Antwort als falsch oder gilt sie auch als korrekt ??

lg Wiborn
Das stand doch bei Dajas Lösungseinstellung mit drin, Wiborn.
Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Aug 2021, 09:52

hi daja,
bei dem A von Sphaeren hast du Arkanie eingetragen. Der blaue Drachen heißt aber Andraxus, Arkadie, Karla oder Synthia, also mit D und nicht mit N. Es ist übrigens ein Einhorndrache ;)
Lässt du Arkadie auch gelten?
Oder meintest du tatsächlich Arkanie, was ich aber noch nie in Magoia gelesen habe?
gglG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Wiborn
Drachenspinne
Beiträge: 39
Registriert: 4. Feb 2020, 11:42

6. Aug 2021, 10:24

ooops - sorry für die überflüssige Frage ;-)
...wer lesen kann ist wohl im Vorteil
Gesperrt