Event: Völlig durchgedreht :D

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

15. Jun 2021, 20:00

Bild

Anmeldungen ab sofort an:

>Lisbet< für Regenbogen und Glümchen für Lotus
Bild
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

16. Jun 2021, 18:00

Könnt ihr den Einsendeschluss nicht bis 23:59 Uhr verlängern, wird sonst schwierig mit meinen Dienstzeiten.

LG
Amy
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

16. Jun 2021, 18:29

Hallo Amy Lou,

das ist leider sehr schwierig. Glümchen und ich müssen nach 22:00 Uhr die eingesandten Lösungen sichten und uns kurzschließen.
Um Mitternacht kommt dann ja schon die Folgeaufgabe online. Vielleicht kann dieses Mal ein anderes Mitglied des Clans die Lösungen einreichen?

Liebe Grüße
>Lisbet<
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

16. Jun 2021, 18:48

Hallo Glümchen,
du schreibst oben, dass selbstverständlich auch Spieler ohne Clan miträtseln können. Was ist denn, wenn man zwar in einem Clan ist, aber es sich keiner findet, der mitmacht? Kann ich dann trotz Clan auch als Einzelspieler mitmachen?
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

16. Jun 2021, 19:08

Hallo mymila,

wenn es in deinem Clan niemanden gibt, der außer dir mitmachen möchte, dann kannst du dich auch ganz allein mit Spieler ID und Welt anmelden.
Wir klären das aber auch nochmal ganz genau mit Mondmaus und geben dir dann Bescheid.

lg Glümchen

Tante Edith: per PN geklärt
Bild
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

22. Jun 2021, 22:02

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Anmeldungen. Wir sind mega gespannt wie ihr euch schlagt.
Bald ist es soweit - dann heißt es den Überblick bewahren und sich nicht schwindelig gucken.

Liebe Grüße Glümchen und Lisbet
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

24. Jun 2021, 00:01

Hallo liebe Clans und Einzelspieler,

herzlich Willkommen zu einem neuen Event, bei dem wir herausfinden möchten, wer ein Auge für die Details in der zauberhaften Welt von Magoia hat.
Wie oben im Anmeldetext schon erwähnt, bekommt ihr hier ab heute jeden Tag gegen Mitternacht ein Bild gepostet, auf dem jedes Mal die selben drei Bildausschnitte bzw. zwei Dinge aus dem Spiel zu sehen sein werden. Diese Bilder wurden von uns allerdings mit liebevollen Wirbeln versehen, die jeden Tag etwas anders sind und so nach und nach ein paar Merkmale erkennbar machen, die euch beim Lösen helfen sollten.



Dargestellt ist hier exemplarisch ein Bild über die 5 Tage hinweg:

Bild


Die Regeln:

Jeder Clan/ Einzelspieler schickt täglich seine Lösungsvorschläge für die 5 Bilder bis 22:00 Uhr an Lisbet für Regenbogen und Glümchen für Lotus
Ihr könnt entweder den entsprechenden Bildausschnitt (möglichst exakt, aber es geht nicht um Millimeter) unverändert aus dem Spiel einsenden oder genau beschreiben, wo ihr ihn gefunden habt. Eure Lösungsvorschläge müssen hierbei den Nummerierungen der Bilder richtig zugeordnet sein.


So könnte euer Lösungsvorschlag aussehen:

Bild
Während des Events wird es keine Zwischenlösungen oder Tipps von uns im Forum geben, damit die Spannung so lange wie möglich erhalten bleibt.
Ihr bekommt lediglich eine Benachrichtigung, dass eure Lösung eingegangen ist.
Wenn es wirklich brennt, könnt ihr uns gern per pn anschreiben.

Je früher (auf den Tag bezogen) die Bilder von euch richtig erkannt werden, um so mehr Punkte bekommt ihr. Habt ihr im Laufe des Events das Bild schon einmal richtig erraten und gebt an einem der folgenden Tage einen falschen Tipp ab, zählen die Punkte des ersten Tages, an dem von euch die richtige Lösung eingegangen ist.
Bitte postet die Lösungen nicht offen im Forum und auch nicht im Chat.



Hier aber nun das Bild des ersten Tages:

Bild


Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Rätseln.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Jun 2021, 19:36

muss man für alle 5 Bilder seine Lösung zeitgleich eingeben oder kann man zb Bild 1 am 2. Tag lösen, Bild 2+3 am 4. Tag usw. ?
(nicht, dass wir auch nur ansatzweise in der Nähe einer Lösung wären ^^ )
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

24. Jun 2021, 19:59

Hallo Arec,

Je früher die richtige Lösung bei uns eintrudelt, um so höher ist die Punktezahl.
Ihr schickt, wenn möglich, jeden Tag für alle 5 Bilder in einer PN euren Lösungsvorschlag.

Zum Beispiel das unverwirbelte Bild, von dem Ort oder dem "Ding" oder eine genaue Beschreibung.

Tag 1:
Bild 1 ist ABC
Bild 2 ist XYZ
Bild 3 ...
usw

Am zweiten Tag sind es die selben Bilder, aber etwas anders verwirbelt und es wird ein wenig leichter sein, etwas zu erkennen.
Da dann genauso wie am Vortag den Lösungsvorschlag einsenden.

Wenn ihr euch bei einem von den 5 Bilder nicht sicher seid, würde ich trotzdem vorschlagen, daß ihr einen Tip abgebt.

vG Glümchen
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Jun 2021, 20:17

danke dir :)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt