Events 2020

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Events 2020

Beitragvon Heidelbärhase » 13. Feb 2020, 10:45

Morgen ist der 14.02, es wäre nett, wenn du das korrigieren könntest, danke.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1166
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Events 2020

Beitragvon ChupaChups » 13. Feb 2020, 10:47

entschuldige erledigt :)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1199
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Events 2020

Beitragvon glümchen » 13. Feb 2020, 14:33

Hallo :)


vielen Dank Chupa, daß du das Event angekündigt hast.
Wichtig zu erwähnen wäre dann aber auch noch, daß es morgen abend um 18:00 startet :)
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 960
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46


Re: Events 2020

Beitragvon glümchen » 14. Feb 2020, 19:00

Hallo liebe Mitspieler :)

es wird endlich mal wieder Zeit, eure grauen Zellen ein wenig mehr zu fordern ;)

Ich habe hier ein kleines feines Rätsel für Euch, das in Reimform gehalten ist. In jedem Reim möchte ich einen Begriff von euch wissen. Alle diese Begriffe haben etwas mit Magoia zu tun.
Aus diesen Begriffen benötige ich einen (oder auch zwei) Buchstaben. Welche Buchstaben ich haben möchte, erfahrt ihr auch immer im gleichen Reim.

Habt Ihr alle 14 Buchstaben zusammen, müßt ihr sie nur noch in die richtige Reihenfolge bringen und erhaltet so das Lösungswort.


Hier mal ein Beispiel für Euch (geborgt und etwas ergänzt ^^)

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm,
Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.

Sagt, wer mag das Männlein sein,
Das da steht im Wald allein
Mit dem purpurroten Mäntelein.

Dieses Männlein steht ganz frei
wir brauchen Buchstabe Nummer drei.



Das ist ja bekannterweise die Hagebutte. Der dritte Buchstabe wäre dann das "g"


Schickt mir alle Begriffe mit dem gekennzeichneten Buchstaben sowie das Lösungswort bitte nur per PN hier im Forum zu.

Das sollte etwa so aussehen:

1.Ha-g-ebutte
2.....
3.....
4.....
.
.
.

Lösungswort: _____g__



Das erleichtert und beschleunigt die ganze Auswertung :)


Entscheidet Euch bitte, ob ihr die Belohnung auf Lotus oder Regenbogen bekommen wollt und gebt zusätzlich zu den 12 gefundenen Begriffen und dem Lösungswort die Welt, euren genauen Spielernamen und eure ID in der PN mit an. Pro Spieler wird nur eine Einsendung gewertet.
Für jeden gefundenen Begriff bekommt ihr eine Belohnung und wenn ihr auch noch das richtige Lösungswort ermittelt habt, gibt es dafür noch ein kleines Sahnehäubchen oben auf :)

Bitte postet die Lösung nicht im Forum, sonst werden alle Lösungen, die danach abgegeben wurden, ungültig.

Einsendeschluss ist der kommende Sonntag ( 16.2. ) um 18:00 Uhr



1.
Wir beginnen, ja man glaubt es kaum,
mit dem großen stolzen Baum.
Der obere Teil, der färbt sich schnell,
mal grün, mal grau, mal rosa hell.
An zweiter Stelle steht er da
der Buchstabe, den wir suchen - hurra!


2.
Weiter gehts dann ganz geschwind
mit der Mondkönigin ihr Kind.
Wie heißt der Freund und Berater von ihr?
Den letzten Buchstaben nehmen wir.


3.
In einer Höhle - hinterm Wasserfall verborgen,
dort müsst ihr sie liebevoll umsorgen.
Der erste Buchstabe soll es sein
tragt ihn gleich in die Liste ein!


4.
Wenn wir Hilfe brauchen,
uns die Köpfe rauchen,
schreiben wir, das geht ganz schnell.
Schon ist das Team auch schon zur Stell´.
Einen der doppelten Buchstaben brauchen wir.
Und schon haben wir die Nummer 4.


5.
Es gibt einen Ort der Gemeinschaft hier
dort stehen Bäume - und zwar vier.
Hier wird Obst gespendet für den guten Zweck!
Wir schnappen den 7. und sind auch schon wieder weg.


6.
Reichlich Ernte und herzlich lecker,
gibst von diesem Baum und nicht vom Bäcker.
Zwei Buchstaben sollen es hier sein,
Nummer neun und zehn packen wir mit ein.


7.
Die Suche geht auch schon gleich weiter.
Noch sind wir alle ganz froh und heiter.
Im Forum unterm Logo sind zwei beisammen´, die sich gleichen.
Die müsst ihr schnell suchen und nicht einfach weichen.


8.
Der kleine Drache ist jetzt dran.
Sein Name geht uns alle an.
Am Anfang steht der Buchstabe, den wir brauchen.
Eure Köpfe müssen jetzt nicht mehr lange rauchen.


9.
Am Himmel steht er rund und voll.
Einmal im Monat - oh wie toll.
Das Wort besteht aus Buchstaben vier.
aber die dritte Stelle, die suchen wir!


10.
Sind alle unsere Pflanzen fort,
gehen wir zu diesem Ort.
Da nehmen wir vom Anfang an
den Buchstaben und weiter dann.


11.
Täglich setzen wir auf´s Glück,
drehen an diesen gutem Stück.
Nicht der letzte wird gebraucht,
sondern der vorletzte tut´s auch.


12.
Jeden Tag ganz in der Früh
geben wir Knuddel mit viel Müh
Streicheneinheiten, dem kleinen Schatz.
Wo denn nur? Auf dem ......
Als letztes hier und im Alphabeth-
mit diesem Buchstaben es zur Lösung geht.


Viel Spaß beim Rätseln :)
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 960
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46


Re: Events 2020

Beitragvon glümchen » 16. Feb 2020, 19:54

Hallo liebe Mitspieler,

hier nun die Auflösung des Rätsels :)


vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme und das positive Feedback.
So macht es Spaß, sich etwas auszudenken und umzusetzen. Ich gebe zu, es war etwas ganz anderes und kniffliger als sonst, aber dennoch gut lösbar.
Es freut mich sehr, daß ihr soviel Spaß beim Knobeln und Lösen hattet und auch in den Clans so gut zusammengearbeitet wurde, um aufs Ergebnis zu kommen.

1. K-r-one
2. Gwio-n-
3. -D-rachen (hier habe ich auch Drachenhöhle, Drachenbabys, Drachenmutter und Drachenkinder gelten lassen)
4. Sup-p-ort
5. Ahnenh-a-in
6. Herzkirs-ch-baum
7. F-ee-l the Tribe
8. -F-aolan
9. Mo-n-d
10. -L-aras Shop
11. Glücksr-a-d
12. Eventplat-z-


Lösungswort: Drachenpflanze


Ich werde heute abend nochmal die Liste durchgehen und diese so schnell wie möglich an den Support senden :)
Als Belohunung gibt es für jeden richtig gefundenen Begriff 20 Energie (240 Energie insgesamt) und oben auf für das richtige Lösungswort noch 50 Seerosen :)

Mir fehlen noch von drei Spielern entweder ID oder die Welt. Bitte schaut nochmal in eure PN´s und lasst mir die fehlenden Daten so schnell wie möglich zukommen :)



Tante Edith:
Einer der drei hat sich schon gemeldet. Auf die anderen beiden warte ich noch bis morgen abend um 18:00. Dann geht die Liste an den Support :)
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 960
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46


Re: Events 2020

Beitragvon Iceberry » 16. Feb 2020, 20:59

Danke Glümchen für das Event, hat Spaß gemacht. Danke auch Magoia für die Belohnungen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 247
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Events 2020

Beitragvon Fiona-O » 16. Feb 2020, 21:16

Vielen Dank Glümchen für das Event und Danke schön für die Belohnungen :)
Benutzeravatar
Fiona-O
 
Beiträge: 69
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37


Re: Events 2020

Beitragvon Heidelbärhase » 17. Feb 2020, 02:09

Ich bedanke mich auch für die herausfordernde Schnitzeljagd :)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1166
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Events 2020

Beitragvon Lumi » 17. Feb 2020, 04:36

Vielen Dank auch von mir für das mit viel Zeit, Phantasie und Liebe fürs Spiel ausgedachte Event ! Es hat sehr viel Spaß gemacht, gerade auch weil man an manchem zu knuspern hatte, obwohl man die Lösung doch eigentlich direkt vor Augen hatte Bild

Wann gibts das Nächste von Dir ? *dreist grinsend frag*

Kichernde Grüße
Lumi ツ
Bild
     *•.¸✨ ʟᴏᴛᴜꜱᴡᴇʟᴛᴀᴄᴄɪᴅ: 45863 ✨¸.•*
Lumi
 
Beiträge: 295
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 4. Stock rechts ..


Re: Events 2020

Beitragvon Mel » 17. Feb 2020, 07:41

Vielen lieben Dank an dich, Glümchen :) das war ein schönes und sehr gut durchdachtes Event, es hat viel Spaß gemacht, gerade auch, weil man schön zusammen daran herum rätseln konnte.
Hätte bitte gerne mehr davon *schmunzel*
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 488
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45



Zurück zu Foren-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste