Mehrere Drachen ... ?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
XanXon
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 10. Okt 2015, 21:53

12. Nov 2015, 21:07

Heyo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen, was eigentlich passiert, wenn man sich zu einem bereits wachsenden Drachen noch einen zweiten oder gar dritten holt. Diese kosten ja angeblich mehr Energie/Baumfrüchte. Wenn also nun der erste Drache erfolgreich ausgeflogen und die Drachenpflanzen gebracht hat, was passiert mit den restlichen, noch nicht fertig ausgewachsenen Drachen? Bleiben diese auf ihren Positionen und somit teuer oder rücken die nen Platz weiter und werden somit günstiger?

LG XanXon
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

12. Nov 2015, 21:37

es funktioniert so
Es ändert sich nur der Futterbedarf, Energie bleibt gleich
Drachenplatz 1 / 2 / 3
10 / 20 / 30
Drache 1 weg / 10 für den zweiten Platz / 20 für den dritten Platz
Positionen bleiben gleich, Drachen rutschen nicht nach
Drache weg / Dache weg / 10 für den dritten Platz
aber Achtung, sobald du ein neues Ei in die Höhle setzt erhöht sich wieder der Futterbedarf
Fazit:
wenn ein Drache kurz vor dem Ausfliegen ist, die Drachen rechts davon nicht mehr füttern. Auch nicht wenn die Energie voll ist. Der Speicher fasst bis zu 5 neue Energie. D.h. wenn der Drache mit den Blumen Heim kommt, alle Drachen rechts davon füttern, dann springen sie meistens in die nächste Entwicklungsstufe und dann gleich nochmal füttern. Erst dann das neue Ei legen. Das spart maximal 40 Früchte bei 2 Drachen und 2 Sprüngen. Ggf. die Miezekatze für die Energie aufheben, denn du brauchst dann bis zu 18 ( Drache alt 1 ) + 18 ( Drache alt 2 ) + 20 fürs Ei + 15 Pflege Ei neu an Energie ( Summe 61 )
mfg Icefairy
XanXon
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 10. Okt 2015, 21:53

12. Nov 2015, 22:52

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, auch wenn ich sie vermutlich noch einige Male durchlesen und sie mir ins Gedächtnis rufen muss. Magoia scheint ja generell etwas komplexer zu sein, da hätte es mich stark gewundert, wenn sowas Zentrales wie die Drachen einfach zu verstehen wär. :lol: Ist aber trotzdem schön, mal wieder ein wenig gefordert zu werden. :)

LG XanXon
Benutzeravatar
Juno
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 29. Dez 2014, 22:55

13. Nov 2015, 22:12

@xanxon

das kommt mit der zeit, ich selber hab ca. ein halbes jahr gebraucht um da durchzublicken wie das mit der drachenhöhle funzt

;)
Gruß Juno


nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Antworten