Warum ist Mondmaus kein Teammitglied mehr?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

10. Dez 2021, 21:51

Huhu,

darf man erfahren, warum die Moderatorinnen Mondmaus und auch Ozela nicht mehr existieren, wird nun jemand anderes die Aufgabe der Rätselautorenbetreuung übernehmen?
Vielleicht hat ja euer neuer Moderator Erfahrung im Veranstalten von Events, mir war so, als wäre da heute Mittag im chat ein Hinweis zu lesen gewesen.
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 13. Dez 2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

11. Dez 2021, 20:11

Nabend,

ja, wirklich schade, daß jetzt schon wieder eine nette, hilfsbereite und kompetente (Event)Moderatorin gegangen (worden?) ist :(

Mondmaus hatte ihren Job, Events zu betreuen, wirklich immer gut gemacht und man hat gemerkt, daß ihr die Arbeit mit den Eventgestaltern sehr am Herzen lag. Ich bekam Feedback von ihr, mit dem ich auch was anfangen konnte und sie hielt sich auch immer an Absprachen und Terminen.

Irgendwie ist bei den Events der Wurm drin......sind DAS etwa die ominösen "Umstrukturierungen"? (Ich kann das Wort echt nicht mehr hören Oo)
Erst werden alle Events abgesagt oder vorübergehend auf Eis gelegt, dann die ganzen erst frisch zusammengeklöppelten Neuberechnungen und Punktesysteme übern Haufen geschmissen und weil das wohl noch nicht genug ist, hört die nächste (Event)Moderatorin auf und verschwindet still und heimlich :(

Ich sehe für kommende Events echt tiefschwarz.....schade....
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

11. Dez 2021, 21:27

Ich kann deinen Standpunkt nicht teilen, der Adventskalender mit daja läuft echt super und macht viel Spaß :D
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

11. Dez 2021, 21:57

mymila hat geschrieben:
11. Dez 2021, 21:27
mymila schrieb:
Ich kann deinen Standpunkt nicht teilen, der Adventskalender mit daja läuft echt super und macht viel Spaß :D
LG
mymila
Ich habe mit keinem einzelnen Wort etwas gegen den tollen Kalender von daja gesagt :)
Ganz im Gegenteil, wie hier zu lesen wäre:
viewtopic.php?f=47&t=7576&start=100
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

13. Dez 2021, 10:48

Hallo zusammen,

leider kann ich euch darauf keine Auskunft geben, solche Dinge bleiben innerhalb des Teams und nur den betroffenen Personen vorenthalten.

Zu den Events: Wir arbeiten natürlich weiterhin an den Events und sorgen dafür, dass die Events stattfinden und die Eventveranstalter gut betreut werden.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

13. Dez 2021, 12:18

Eddard hat geschrieben:
13. Dez 2021, 10:48
Eddard hat geschrieben:
Hallo zusammen,

leider kann ich euch darauf keine Auskunft geben, solche Dinge bleiben innerhalb des Teams und nur den betroffenen Personen vorenthalten.
Natürlich.
Eddard hat geschrieben:
13. Dez 2021, 10:48
Eddard hat geschrieben:
Zu den Events: Wir arbeiten natürlich weiterhin an den Events und sorgen dafür, dass die Events stattfinden und die Eventveranstalter gut betreut werden.

Viele Grüße,
Eddard
....und die Zusammenarbeit sieht wie aus? ...

Ah ja......hier aktuell für jeden sichtbar - daja´s Adventskalender....
- Es wird sich nicht an Abmachungen, die zwischen Gestalter und Mod vereinbart wurden, gehalten
- Es werden die vom Eventgestalter aufgestellten Regeln des Rätsels vom Mod ohne Absprache geändert
- Es wird keine Gelegenheit ausgelassen den Eventgestalter bloßzustellen und auflaufen zu lassen


Japp, läuft wirklich super! :roll:

Jetzt ist auch zum wiederholten Mal eine wirklich kompetente Event-Moderatorin nicht mehr da, die ihren Job mit Herzblut und Engagement gemacht hat. Wenn man da keinen vernünftigen Ansprechpartner mehr hat, an wen soll man sich denn wenden, falls noch die geringste Möglichkeit besteht, jemals noch einmal Lust auf das Gestalten eines Events zu haben?
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

13. Dez 2021, 13:57

Eddard hat geschrieben:
13. Dez 2021, 10:48
Hallo zusammen,

leider kann ich euch darauf keine Auskunft geben, solche Dinge bleiben innerhalb des Teams und nur den betroffenen Personen vorenthalten.

Zu den Events: Wir arbeiten natürlich weiterhin an den Events und sorgen dafür, dass die Events stattfinden und die Eventveranstalter gut betreut werden.

Viele Grüße,
Eddard
Es ist schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, man unkte schon, du wärst gar nicht mehr da :)
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort!

Dass wir keine Details erfahren, wie immer, ist ja klar, aber wie sieht es denn nun mit der Umstrukturierung aus, von der seit bald einem Jahr die Rede ist und die eigentlich abgeschlossen schien als der neue Ent- und Belohnungsentwurf veröffentlicht wurde?
Es wäre schade, wenn sich die Zahl der RätselerstellerInnen auf nun zwei reduzieren würde, denn so lange hier nicht klare Linie herrscht, wird man wenige der bisherigen Ersteller zu neuen Events überreden können.

Um zu deinem Punkt mit dem Betreuen zu kommen, wer soll das denn machen, denn außer Mondmaus war in der Vergangenheit leider kein adäquater und kompetenter Ansprechpartner bei euch vorhanden?!

Wenn seit Jahr und Tag nur Teammitglieder gehen, aber eines bleibt, dann ist das eine wundersame Art der Beständigkeit, zu der zu gratulieren ich außerstande bin, es aber als Anregung zum Nachdenken stehen lassen möchte :)
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 65
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

13. Dez 2021, 14:21

Vielleicht kommt jetzt wieder Gerechtigkeit in die Belohnungen rein und man erhält auch nur dann eine, wenn man auch mitgemacht hat.

Ich kann da nur sagen, dass man in eine Liste aufgenommen wurde, obwohl man keine Lösung eingereicht hatte.
Die Eventgestalterin macht gerade den Adventskalender.......
Jetzt wird sich aufgeregt, dass es eine Belohnung gibt? Vorher wurde gemeckert, dass es keine oder zu wenig gab.

Ich kann mich nicht beklagen über einen Moderator, immer freundlich und hilfsbereit.
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

13. Dez 2021, 14:30

Das gehört dann ja wohl eher in das Thema Fragen zum Adventskalender Samsi, hier geht es ja ganz offensichtlich um etwas anderes und warum Chupa Belohnungen bucht, um die sie nicht einmal die Eventgestalterin gebeten hat, musst du sie schon selbst fragen :)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

13. Dez 2021, 15:34

Samsi hat geschrieben:
13. Dez 2021, 14:21
Vielleicht kommt jetzt wieder Gerechtigkeit in die Belohnungen rein und man erhält auch nur dann eine, wenn man auch mitgemacht hat.

Ich kann da nur sagen, dass man in eine Liste aufgenommen wurde, obwohl man keine Lösung eingereicht hatte.
Die Eventgestalterin macht gerade den Adventskalender.......
Jetzt wird sich aufgeregt, dass es eine Belohnung gibt? Vorher wurde gemeckert, dass es keine oder zu wenig gab.

Ich kann mich nicht beklagen über einen Moderator, immer freundlich und hilfsbereit.
Hmmm samsi, ist es möglich, dass du gerade die Zusammenarbeit im Clan in Frage stellst? Bei dem von dir geschilderten Vorgang hatte ich im Clan gefragt, wer alles dabei ist, beim Rätseln. Das hatte ich auch Chupa so erklärt, als du dich damals bei ihr deswegen erkundigt hattest.
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt