herbstevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

25. Sep 2015, 10:20

Hallo Myraya,

bitte entschuldige die späte Antwort.
Hast Du Deine Puzzleteile denn gefunden?
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Myraya
Schrei Blubber
Beiträge: 78
Registriert: 28. Feb 2015, 17:17

26. Sep 2015, 10:26

Hallo Cygnus , hatte ja vo der 1.Ernte schon ein UNIVERSALPUZZELTEIL ;aber von der 2. Ernte keins erhalten ,hatte dann meine 2. Herbstblume gepflanzt ,,,,, dann von den beiden beim ernten je 1 Universalpuzzelteil erhalten , also habe ich jetzt 3 anstatt 4 ...... die 3 habe ich eben in Puzzelteile umewandelt .
Lg
Bild
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

28. Sep 2015, 11:40

Das Herbstevent geht ja bis zum 29., 0.00 Uhr. Würde ich tauschen, könnte ich noch eine Herbstblume pflanzen oder sogar noch mal neue Blätter ordern.

ABER, nun ist mir zu Ohren gekommen, dass die Herbstblume nur bis Eventende den Ertrag von einem Puzzleteil abwirft. :shock:

Würde ich jetzt also Seerosen ausgeben, würde ich die damit doch voll in die Tonne kloppen. Daher meine Fragen: Stimmt das, dass man das Puzzleteil nur bis Eventende bekommen kann (man demnach vor 0.00 Uhr ernten muss) oder ist das nur eine Fehlinterpretation und alle Pflanzen, die man VOR Eventende setzt, bringen auch NACH Eventende noch den gewünschten Ertrag?
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Sep 2015, 11:53

hier gab es mal eine Antwort auf die Frage:
( hatte auch gehofft, sie heute um 23:50 Uhr zu beschleunigen um sie dann nochmal aufzustellen )
Cygnus hat geschrieben:Hallo Icefairy,
...
Zu den bis jetzt gelösten aufgekommenen Fragen, die passenden Antworten:

Wenn die Jahreszeit wechselt bleibt der Bestand von Blättern etc. erhalten oder wird er wieder auf 0 gesetzt?

Der Bestand wird nach Abschluss wieder auf Null gesetzt. Man nimmt also keine Blätter etc. mit in das nächste Jahreszeitenevent.

Bleiben auch die erspielten Blumen im Inventar und kann man diese, wenn das Event sich wiederholt wieder aus dem Inventar holen und wieder ernten?

Die Herbstpflanze bleibt bis zum nächsten Jahreszeiten im Inventar und wird dann entfernt. Du kannst Sie also nach Ablauf des Events im nächsten Jahr zum Event nicht abermals aus dem Invenar holen und anbauen. Nach Ablauf des Events gibt sie keinen Ertrag mehr, kann aber als Andenken bis zum nächsten Event noch behalten werden.

Was befindet sich in dem Überraschungskorb?

Das gleiche, wie beim Osterevent. Für alle die es, wie ich, vergessen haben:

Bild
mfg Icefairy
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

28. Sep 2015, 13:15

Hallo Icefairy,
das beantwortet meine Frage leider nicht.

Es geht ja nicht darum, ob ich sie NACH dem Event noch mal anpflanzen kann (das geht nicht) sondern darum, ob ich beim Ernten NACH Eventende noch mal ein Puzzleteil bekomme oder nicht.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Sep 2015, 15:05

den Satz "Nach Event gibt sie keinen Ertrag mehr, würde ich so interpretieren.
Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand von den Mods und klärt uns auf.
mfg Icefairy
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

28. Sep 2015, 16:49

Grins, da hast du natürlich Recht, diesen Teil habe ich jetzt 3x erfolgreich überlesen. Das muss mir erst noch mal jemand nach machen. ;-)

Also kann man sich die Seerosen wohl wirklich sparen, denn wenn ich eh beschleunigen muss, bringen mir mehr Pflanzen auch nichts. Ob das wirklich so gewollt ist?
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

29. Sep 2015, 09:28

Entschuldigt, die etwas verspätete Antwort.
Richtig, die Herbstblume gibt ab Eventende keine Universalpuzzleteile mehr bei der Ernte.
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

1. Okt 2015, 00:49

Das war etwas sehr spät bzw. die Beschreibung sehr ungenau. Ich sehe jetzt noch in jedem 3. Garten die Herbstpflanzen, zum Teil frisch angepflanzt :(
Bild
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

1. Okt 2015, 08:26

Hallöchen!

Mir persönlich gefallen die Herbstblumen und meine Freunde aus der FL möchten die noch stehen lassen.
Für mich kein Problem - ist ja auch eine Art Gartendeko.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Antworten