Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

3. Aug 2015, 22:25

Huhu,

Kein Problem! Immer wieder gerne :D
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Myraya
Schrei Blubber
Beiträge: 78
Registriert: 28. Feb 2015, 17:17

3. Sep 2015, 17:23

Hallo ,möchte mal fragen ob die erspielten Mondbäume im Inventar bleiben wenn man sie nicht aberntet,?
lg
Bild
Benutzeravatar
Waidlerschreck
Drachenspinne
Beiträge: 33
Registriert: 6. Aug 2015, 22:33

3. Sep 2015, 17:49

Myraya hat geschrieben:Hallo ,möchte mal fragen ob die erspielten Mondbäume im Inventar bleiben wenn man sie nicht aberntet,?
lg
Hallo Myraya,

Die Mondbäume bleiben Dir natürlich so lange erhalten bis Du sie 10 mal abgeerntet hast.
Du kannst auch einen Mondbaum welchen Du aufgestellt und z.B. 4 mal abgeerntet hast,
wieder ins Inventar schieben und bei Bedarf wieder aufstellen und die restlichen 6 mal abernten.
Erst dann verschwindet er für immer.
Liebe Grüße,
Waidlerschreck
Benutzeravatar
Myraya
Schrei Blubber
Beiträge: 78
Registriert: 28. Feb 2015, 17:17

4. Sep 2015, 10:59

Vielen Dank für die Info Waidlerschreck
LG Myraya
Bild
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

28. Sep 2015, 08:20

Guten morgen,

mir ist aufgefallen dass das Vollmondevent nicht als Monsteraufgabe am Eventplatz erscheint.
Dort kommt die Meldung das zur Zeit keins stattfindet.
Wenn ich mich recht entsinne sollte es doch aber zur erledigung der Monsteraufgabe dienen um auch das Tutorial abschliessen und die Belohnung erhalten zu können.
Beim letzten Vollmond erschien diese am Eventplatz.

Noch eine Frage:
Um die Aufgabe zu erledigen und die Belohnung zu erhalten ist es da egal was man für die Mondpflanzen eintauscht oder muss der Mondbaum gewählt werden.
Ist gerade für Spieler die diese Aufgabe noch offen haben wichtig.

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

29. Sep 2015, 09:36

Guten Morgen!

Wenn man am Eventplatz den Mond anklickt, kommt man auch zum Vollmondevent. Wurde das Vollmondevent wirklich als Monsteraufgabe angezeigt?

Es ist egal was man eintauscht, die Tutorialaufgabe gilt dann als erfüllt.
Lieben Gruß

Bild
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

29. Sep 2015, 10:57

Hallo Miraya,

jetzt bringst du mich ins schwanken ob sie wirklich als Monsteraufgabe bei der dicken Schnecke war :?

Was aber sicher war ist,dass ich beim letzten Mal auf den Eventplatz geklickt habe und mir dort das Vollmondevent angezeigt wurde,so wie du sagst.
Kann sein das ich da auf den Mond geklickt hatte.

Diesmal wurde aber gar nichts angezeigt.

Ich werde da beim nächsten Mal nochmal darauf achten.

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

29. Sep 2015, 11:07

Wichtig ist, es zählt auf jeden Fall für das Tutorial und ist über den Mond im Dorf, als auch über den Mond beim Eventplatz erreichbar. :)
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 430
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

26. Nov 2015, 20:58

Ich bin noch neu im Spiel und dies ist erst mein zweites Mondevent.

Leider ist es mir passiert, dass alle mühsam gepflanzten 500 Mondblumen, die die ganz Zeit über im Inventar geschlummert haben, heute verschwunden sind :(.

Wie ich oben gelesen habe, ist das offenbar so gewollt. Schade!!! Da ist die ganze Mühe umsonst. Und ich finde es wirklich mühsam, wenn man jedesmal bei 0, bzw bei 2 anfangen muss. Doch das ist ein anderes Kapitel.

Meine Frage heute betrifft den Mondbaum. Einen habe ich mir letztes Mal erwerben können, und auch genutzt. Doch auf einmal war der verschwunden.

Ist auch das gewollt? Und wie ist es dann möglich, dass man mehrere Mondbäume im Inventar hat? In meinem Inventar hätte es Platz für zehn Mondbäume!

Wann und warum verschwindet der Mondbaum? Hat das etwas mit den Anzahl Nutzungen zu tun? Oder verschwindet er einfach nach einer bestimmten Zeit, egal, ob man ihn aufstellt oder nicht?

Danke für die Auskunft und lG sofia


EDIT: Eben ist bei mir ein weiterer Beitrag aufgetaucht (war vorher nicht zu sehen), der meine Fragen betreffend Mondbaum erklärt.

Mein Frage muss also nicht mehr beantwortet werden. LG sofia
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

27. Nov 2015, 16:50

Hallo sofia,

es freut mich, dass die Frage geklärt ist.

Wenn Du weitere Fragen hast, stehen wir Dir dennoch immer zur Verfügung.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt