Fragen zum Update vom 23.09.2021

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

21. Sep 2021, 23:40

- Die Aufgabe Brauen wurde so verändert, dass man nicht mehr 5 Tränke brauen muss sondern 5 Stunden brauen muss. Welchen Trank man dann braut, oder welches Kraut man trocknet ist egal. Es geht nur noch um die Zeit die man braut, trocknet oder mahlt.
Heißt dass, man kann die Zeit aus verschiedenen Brauereiprodukten sammeln oder bezieht sich das auf ein einziges Produkt? Bei einem einzelnen Produkt, das mussten wir ja vorher auch schon, Tränke mit Zeitvorgaben brauen und das sieht auf den beiden Welten ja wie schon öfter bemerkt sehr verschieden aus.

- Die Aufgabe Pflanzen pflanzen wurde auch verändert. Man muss ab jetzt nur noch XP beim Pflanzen Ernten Sammeln und nicht mehr bestimmte Pflanzen ernten um die Aufgabe zu erfüllen. Die Aufgabe ist dann zum Beispiel: Sammle 10 k XP beim Ernten von Pflanzen.
Das heißt dann, man kann sich von seinen Mehrertragsgärten verabschieden, denn XP werden ja nur 1 x gegeben bei der Ernte. Da wird dann wieder alles zusammengestrichen, was man sich in Jahren erarbeitet hat. Da bin ich mal gespannt, was da für Anforderungen auf uns zukommen.
Mondevent darf man dann gar nicht mehr machen mit solchen Aufgaben, denn die Mondpflanzen geben gar keine XP ab. Ist das so beabsichtigt?
BildBild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

22. Sep 2021, 07:24

Iceberry hat geschrieben:- Die Aufgabe Brauen wurde so verändert, dass man nicht mehr 5 Tränke brauen muss sondern 5 Stunden brauen muss. Welchen Trank man dann braut, oder welches Kraut man trocknet ist egal. Es geht nur noch um die Zeit die man braut, trocknet oder mahlt.
Heißt dass, man kann die Zeit aus verschiedenen Brauereiprodukten sammeln oder bezieht sich das auf ein einziges Produkt? Bei einem einzelnen Produkt, das mussten wir ja vorher auch schon, Tränke mit Zeitvorgaben brauen und das sieht auf den beiden Welten ja wie schon öfter bemerkt sehr verschieden aus.
ich hab das so verstanden: wenn es bisher hieß "10 Brauereiprodukte mit >5h" dann heißt es künftig "Brauereiprodukte für gesamt >50h"

Iceberry hat geschrieben:- Die Aufgabe Pflanzen pflanzen wurde auch verändert. Man muss ab jetzt nur noch XP beim Pflanzen Ernten Sammeln und nicht mehr bestimmte Pflanzen ernten um die Aufgabe zu erfüllen. Die Aufgabe ist dann zum Beispiel: Sammle 10 k XP beim Ernten von Pflanzen.
Das heißt dann, man kann sich von seinen Mehrertragsgärten verabschieden, denn XP werden ja nur 1 x gegeben bei der Ernte. Da wird dann wieder alles zusammengestrichen, was man sich in Jahren erarbeitet hat. Da bin ich mal gespannt, was da für Anforderungen auf uns zukommen.
Mondevent darf man dann gar nicht mehr machen mit solchen Aufgaben, denn die Mondpflanzen geben gar keine XP ab. Ist das so beabsichtigt?
das wäre ja aber doof
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

23. Sep 2021, 15:05

Iceberry hat geschrieben:Mondevent darf man dann gar nicht mehr machen mit solchen Aufgaben, denn die Mondpflanzen geben gar keine XP ab. Ist das so beabsichtigt?
hab gerade aufgepasst: Mondpflanzen geben sehr wohl XP ab
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt