Fragen zur Freundesliste / zum Freundesystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

bambam29
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

24. Aug 2015, 11:13

miraya

unter punkt 4 hast du was falsches gesagt
1 freund kann ohne geldeinsatz nicht mal 1 monster beseitigen wie du unter punkt 3 geschrieben hast braucht 1 monster 9 klee aber ein freund hat nur 3 klee pro tag frei
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

24. Aug 2015, 11:19

Hallo bambam29,

Unter Punkt 3 habe ich den Umstand des Freundesmonsters erklärt, wieviel Leben es hat, wieviel Klee man pro Tag frei bekommt und wie lange es dadurch dauern kann, bis das Freundesmonster besiegt ist.
Unter Punkt 4 sehe ich nichts falsches. Wenn ich meine Freunde besuche und von denen haben einige ihre FM sitzen mit 3 Leben, kann ich sie alle weg machen, wenn ich schneller bin, als ein anderer Freund. Dabei schließe ich die in Punkt 3 erwähnten Seerosen nicht aus sondern berücksichtige auch diese Option.
Miraya hat geschrieben:Hallo Jutta1958,
3) wie lange muss ich warten, bis ein Freund das Monster beseitigt? - Das Monster benötigt 9x Klee, jeder Freund hat am Tag pro Freund 3 Klee frei. Wenn du also nur einen Freund hast, kann es sein, dass es bis zu 3 Tage dauert, bis das Monster besiegt wird. Freunde haben darüber hinaus die Möglichkeit, mittels Seerosen das Monster zu vertreiben, das geht schneller, aber nicht jeder möchte dafür Seerosen ausgeben.
4) Wieviel Monster kann ein Freund pro Tag beseitigen? - Unendlich viele, wenn er rechtzeitig da ist um es zu vertreiben und ihm keiner zuvor kommt.
//Edit: In Antwort 4, schrieb ich "unendlich viele", da das nicht ganz richtig ist, da man nicht unendlich viele Freunde haben kann, habe ich das nun geändert:
Miraya hat geschrieben:3) wie lange muss ich warten, bis ein Freund das Monster beseitigt? - Das Monster benötigt 9x Klee, jeder Freund hat am Tag pro Freund 3 Klee frei. Wenn du also nur einen Freund hast, kann es sein, dass es bis zu 3 Tage dauert, bis das Monster besiegt wird. Freunde haben darüber hinaus die Möglichkeit, zusätzlich Kleeblätter zu kaufen oder mittels Seerosen das Monster zu vertreiben, das geht schneller, aber nicht jeder möchte dafür Seerosen ausgeben.
4) Wieviel Monster kann ein Freund pro Tag beseitigen? - Soviele wie er erwischt, vorausgesetzt er ist rechtzeitig da, um es zu vertreiben und keiner kam ihm zuvor.
Lieben Gruß

Bild
Jutta1958
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2015, 14:14

24. Aug 2015, 12:32

OK, dankeschön für die ausführliche Auskunft.

Und dankeschön für den Link.
Kenne mich mit Foren nicht so gut aus und bin schon froh, wenn ich es wenigsten schaffe, mich anzumelden und evtl auch mal was zu schreiben :oops:

LG
Jutta
PS: eins noch.......... was mache ich mit "Freunden" die nie pflegen oder was beseitigen und immer nur nehmen :?: :?:
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

24. Aug 2015, 12:37

Das wird schon Jutta1958, wenn du Hilfe brauchst, wir sind gerne für dich da. ;)
Freunde, die das System nur einseitig nutzen, kannst du ja einmal anschreiben und nachfragen, warum und wieso sie sich nicht beteiligen.
Wenn du Freunde aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in deiner Liste haben möchtest, so kannst du sie 5 Tage nach der Aufnahme in die FL, auch wieder löschen. Dazu einfach auf den großen Kopf rechts in der Freundesliste klicken Bild, dann öffnet sich das Freundemenü und dort dann auf "verwalten" und den gewünschten Freund entfernen.
Lieben Gruß

Bild
Jutta1958
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2015, 14:14

24. Aug 2015, 12:40

Alles klar :)
Dankeschön
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

2. Dez 2015, 00:17

Ich habe eine Frage zu den Bäumen. Die können ja mit einem Kleeblatt markiert werden, dass man sich wünscht, dass sie angeklickt werden und sich so die Zeit bis zur Ernte verringert.

Nun meine Frage: Wieviele Freunde können einen Baum je einmal anklicken??

In der FAQ heisst es: Einmal kann der Baum geklickt werden.

Bedeutet dass, dass jeder Baum nur ein einzigesmal angeklickt werden kann: Er wächst einmal 5% schneller.

Oder, dass jeder Freund den Baum nur einmal anklicken kann. So dass sich dann die Laufzeit mehrmals um 5% verringert??

Auf die Antwort bin ich sehr gespannt und danke schon im Voraus. Gute Nacht sofia
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

2. Dez 2015, 09:50

Hallo sofia,
die Bäume können immer nur 1 Mal angeklickt werden, somit eine Max-Ersparnis von 5%.
Die Pflanzen brauchen so pro 1 Stunde 1 Klick für den Mehrertrag bis max. 4 Klicks.
Also
Pflanzen bis 1:59 Std. Anbauzeit 1 Klick
Pflanzen bis 2:59 STd. Anbauzeit 2 Klicks
Pflanzen bis 3:59 STd. Anbauzeit 3 Klicks
Pflanzen ab 4 STd. Anbauzeit 4 Klicks
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
viel Spaß noch
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

2. Dez 2015, 09:52

Hallo sofia555,

Das bedeutet, dass ein Baum in einer Wachstumsperiode genau 1x beschleunigt werden kann. Erst wenn er abgeerntet wurde, kann er abermals angeklickt werden, auch dieses Mal wieder nur ein Mal.
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

2. Dez 2015, 22:19

icefairy und Miraya

dank euch für eure Antwort - auch wenn sie leider nicht so ausfällt, wie ich mir gewünscht habe. Ein einziges Mal 5% schneller, das ist sehr wenig. Schade.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Loeloe1973
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 27. Sep 2015, 12:35

13. Dez 2015, 02:20

Hallo Ihr Lieben!
Wenn ich versehentlich einen Freund aus der FL gekickt habe und das gerne rückgängig machen möchte, muss ich 7 Tage warten.
Warum ist das so?
Könnte man das nicht ändern?
Vielen Dank für die Antwort
LG Loe
Gesperrt