Fragen zur Freundesliste / zum Freundesystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

SQUILLA
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Nov 2014, 02:26

18. Mai 2015, 23:33

Hi,
habe ich das falsch verstanden, oder sollten am Sonntag nicht die Armbänder getauscht weden? Oder muß ich das alleine machen? Wenn ja, dann wo?

LG SQUILLA
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

18. Mai 2015, 23:52

Hallo SQUILLA,

Am Sonntag um 20 Uhr wird ermittelt, wer die meisten Freundschaftsbänder in einer Woche gesammelt hat. Danach wird die Rangliste wieder auf 0 gesetzt.
Die Freundschaftsbänder die du bisher gesammelt hast, kannst du nicht eintauschen.

Was es mit den Freundschaftsbändern auf sich hat, werden wir sicher bald erfahren.

edit by Cygnus: habs mal zusammengeschoben :lol:
Lieben Gruß

Bild
SQUILLA
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Nov 2014, 02:26

19. Mai 2015, 01:06

Danke :)
DaPeHaTi
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 17. Apr 2015, 17:43

19. Mai 2015, 16:15

Hallo,

ansich finde ich das freundesystem wirklich gut,aber das mit den armbändern ist doch etwas ungerecht.wie sollen denn die kleinen jemals auf die vorderen plätze gelangen? gibt es denn kein anderes wertungssystem als das aktuelle?

lg ;)
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

12. Aug 2015, 12:58

Neues Belohnungssystem für die Freundschaftsarmbänder
- kann ich für den Avatar auch die bisher gesammelten 18.234 Bänder verwenden, oder verschwinden die?
- werden die gesammelten Armbänder auch wieder jeden Sonntag auf Null gesetzt oder sind das dann die, die in der Freundesleiste unten links angezeigt werden?
- Bringt ihr dann immer wieder neue Klamotten raus / Saisonal, oder was tue ich, wenn mein Avatar mal angezogen ist?
- Hat mein Avatar dann einen "Kleiderschrank", sprich kann ich mal ausgewählte Klamotten behalten, oder sind die dann immer weg, somit ersetzt mit den neuen Sachen?
- Wo sehe ich dann die Avatare meiner Freunde?
- Kann man mit seinen Freunden "Klamotten" tauschen oder verschenken?
mfg Icefairy
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

12. Aug 2015, 13:13

Kann man seinen Avatar auch nackt rumlaufen lassen und die Bänder gegen etwas Praktisches (Kristalle, Energie, Obst, Drachenblumen, Mondmäuse, Seerosen, Tränke) tauschen? ;)
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

12. Aug 2015, 13:36

-wega- hat geschrieben:Kann man seinen Avatar auch nackt rumlaufen lassen und die Bänder gegen etwas Praktisches (Kristalle, Energie, Obst, Drachenblumen, Mondmäuse, Seerosen, Tränke) tauschen? ;)
ui ja, Drachenblumen, Drachenblumen, da wäre ich auch dafür.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

12. Aug 2015, 13:57

Das sind sehr viele gute Fragen, die wir natürlich gerne beantworten werden. Da das neue Feature gerade noch im Entstehen ist, werde ich die Fragen einmal weiter leiten und sie so bald als möglich hier beantworten.
Lieben Gruß

Bild
Jutta1958
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2015, 14:14

23. Aug 2015, 14:54

Hallo,

bin ich hier richtig?

Bis gestern habe ich ohne Freunde gespielt und hatte nie dieses Monster, dass nur Freunde beseitigen können. Seit heute habe ich einen Freund und habe sofort so ein Monster im Garten.

Dazu habe ich einige Fragen:

1) Ist das Zufall oder habe ich es bekommen, weil ich nun einen Freund habe?
2) Kriegt man ohne Freunde keine dieser speziellen Monster?
3) wie lange muss ich warten, bis ein Freund das Monster beseitigt?
4) Wieviel Monster kann ein Freund pro Tag beseitigen?
5) Wieviel kann ich selber beseitigen und wie geht das?
6) wie erfahre ich, dass ein Freund Monster hat?
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

24. Aug 2015, 10:06

Hallo Jutta1958,

Du bist hier richtig. :)

Nun zu deinen Fragen:

1) Ist das Zufall oder habe ich es bekommen, weil ich nun einen Freund habe? - Genau, durch die Aufnahme eines Freundes, kommt nun auch das Freundemonster. Es erscheint alle 48 Stunden, nachdem es besiegt wurde und immer im Wassergarten.
2) Kriegt man ohne Freunde keine dieser speziellen Monster? - Ohne Freunde bekommt man kein Freundesmonster.
3) wie lange muss ich warten, bis ein Freund das Monster beseitigt? - Das Monster benötigt 9x Klee, jeder Freund hat am Tag pro Freund 3 Klee frei. Wenn du also nur einen Freund hast, kann es sein, dass es bis zu 3 Tage dauert, bis das Monster besiegt wird. Freunde haben darüber hinaus die Möglichkeit, zusätzlich Kleeblätter zu kaufen oder mittels Seerosen das Monster zu vertreiben, das geht schneller, aber nicht jeder möchte dafür Seerosen ausgeben.
4) Wieviel Monster kann ein Freund pro Tag beseitigen? - Soviele wie er erwischt, vorausgesetzt er ist rechtzeitig da, um es zu vertreiben und keiner kam ihm zuvor.
5) Wieviel kann ich selber beseitigen und wie geht das? - So viele du bei deinen Freunden erwischst. Einfach auf das Freundesmonster klicken, den Klee anwenden und das Monster schwächen oder beseitigen.
6) wie erfahre ich, dass ein Freund Monster hat? - Da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder du schreibst mit und notierst dir, wann deine Freunde "Besuch" bekommen, oder du liest im Chat mit, da werden oft die Freundesmonster ausgerufen, oder du lässt es dir, von deinen Freunden mitteilen, wann ihr Monster wieder erscheinen wird. Das kann jeder für sich nachsehen, im Wassergarten auf die blaue Zahl neben dem Gartenlevel klicken und es öffnet sich ds Logbuch: Bild Dort kann man dann nachsehen, wann und von wem es besiegt wurde.

Ich kann dir auch die FAQ dazu empfehlen, da gibt es viele nützliche Informationen: Freundesystem und im Speziellen Das Freundemonster

//Edit: In Antwort 4, schrieb ich "unendlich viele", da das nicht ganz richtig ist, da man nicht unendlich viele Freunde haben kann, habe ich das nun geändert.
Lieben Gruß

Bild
Gesperrt