Fragen zum Season Pass

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
pinkpanter
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 5. Feb 2020, 04:54

24. Jun 2021, 11:31

habe 2 Wochenaufgen erfüllt. dann kommt eine Neue.

Ist die dann bis Sonntag Gültig oder für eine Woche ( 7 tage)
Laurana
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 19. Mär 2016, 09:46

24. Jun 2021, 11:59

glümchen hat geschrieben:
glümchen hat geschrieben:
Gestrige Aufgabe:
Füttere 6 Drachen!
Wie soll ich sechs Drachen an einem Tag füttern, wenn sie bei mir schon die letzte Wachstumsstufe erreicht haben und kurz vor dem Flug stehen? Ich kann sie da vlt nur einmal füttern, um erwachsen zu werden, mehr geht dann ja nicht...also...Aufgabe nicht schaffbar Oo

Heute neue Aufgabe: Füttere 6 Drachen....öhm...ja, gern.....in der Luft?! :?

Ich sehe hier auch nicht ein, die Drachen, nachdem sie erst acht Stunden in der Luft sind, frühzeitig landen zu lassen.
Moin,

Neue Aufgabe heute:

Füttere 6 Drachen :roll:
Meine Drachen sind aber noch 15h in der Luft.
Das ist doch Mist. Wie soll das gehen? Ein Tag hat nur 24h (obwohl mehr oft auch besser wären), aber die Drachen fliegen "normal" eben auch 24h, wie kann ich da denn wieder sechs weitere Drachen füttern? Oo
Ich sehe auch nicht ein, sie mit Energie oder Seerosen früher landen zu lassen....falls das der Zweck hinter diesem Verfahren sein soll :roll:

Da muss es doch noch andere Aufgaben geben, die man erfüllen kann.

So macht das jedenfalls keinen Spaß und auch keinen Sinn :(
j irre-hab ich nun schon den dritten tag in folge diese Aufgabe :(
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

24. Jun 2021, 12:01

@Laurana:
scheint bei uns dann ja eine Daueraufgabe zu sein :(
Bild
Benutzeravatar
Shanoury Manling
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 11. Nov 2018, 19:35

24. Jun 2021, 12:14

Ich muss sagen, dass mich die Aufgabe mit dem Drachen füttern fast jeden Tag irgendwo (Regen/Lotus) erwischt. Diese Aufgabe sollte weg, denn wie schon gesagt, die Drachen fliegen und da kann man die Aufgabe nicht ohne Einsatz von Energie oder Rosen erledigen. Das nervt!
Bild
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

24. Jun 2021, 12:59

Was das Drachen füttern betrifft, geht es nicht darum, 6 Drachen zu füttern, sondern deine Drachen 6x zu füttern.
Also, wenn du bei Java dein Ei holst, hat das Ei Hunger und muss mit Obst gefüttert werden, bis der Ring voll ist. Je nachdem wie weit dein Clan im Ahnenhain ist, kommt dein Ei schon auf die nächste Stufe, also wird zum Baby. Dann musst du den Babydrachen wieder füttern. Damit hast du schon 2x gefüttert. Wenn du alle drei Plätze besetzt hast, hast du die Aufgabe erfolgreich beendet. Somit ist diese Aufgabe machbar. Für Anfänger, die noch nicht über viel Obst verfügen, wird das schwierig und sollte deswegen vom System reduziert werden. Vielleicht wäre das dann eher eine Wochenaufgabe.
Liebe Grüße
Shadow-Hunter
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

24. Jun 2021, 13:11

Es sind 6 Fütterungen, die, wenn man die Drachen entweder schon groß hat oder sie gerade in der Luft sind, nicht erfüllen kann innerhalb der 24 Stunden. Außer, man setzt Energie oder SR für eine vorzeitige Landung ein.

Startet man die Aufgabe aber mit der Landung von drei Drachen, so hast du recht, Shadow Hunter, kann man, je nach Ausbau des Hains, die Aufgabe sofort erfüllen:
Drei Eier füttern und dann die frisch geschlüpften 3 Babydrachen.
Aber eben nicht, wenn sie groß oder in der Luft sind.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

24. Jun 2021, 13:30

Hallo,

wo ich meine Schwierigkeiten habe ist die mittlere Monatsaufgabe. Da nur das Spenden gezählt wird.

Bild

Wäre schön wenn da noch einmal geschaut würde. Und wenn ich mich nicht irre stand da vorher auch 0/60.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Jun 2021, 13:46

also ich hatte bisher immer die gleichen drei Aufgaben: 6x Drache füttern, x Klee verteilen, x Brauerei-Produkte
nur die Mindest-Zeit bei den Brauprodukten variiert ...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

24. Jun 2021, 13:59

Huhu Arec,

so ist es bei den Tagesaufgaben bei mir auch. :) Was ich eingestellt habe ist eine Monatsaufgabe und ein Monat hat nur 30/31 Tage. :D

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Solidar
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 2. Dez 2019, 14:29

24. Jun 2021, 14:01

Iceberry hat geschrieben:
ChupaChups hat geschrieben:
haselmaus88 hat geschrieben:guten morgen :)
bei mir haben sich die monatsaufgaben für spenden im ahnenhain auch von 60 auf 120 verdoppelt :(
soll das so sein?
ich habe glück und wir haben 2 äste offen, dann ist es knapp zu schaffen....aber ein bischen viel finde ich
das schon.
mit nur einem offenen ast wär das ein problem!
glg haselmaus

nein das wäre mit einem Ast kein Problem

Die Aufgabe bleibt Dir erhalten auch wenn neue Aufgaben erscheinen
Nur die Tagesaufgaben ändern sich täglich
Kein Problem? Was ist denn das für eine Logik?
Wenn ich 60 Spenden machen muss, dann 2 am Tag, also 5, 10 =15 Obst am Tag
Wenn ich 120 Spenden machen muss, dann 4 am Tag mindestens, also 5,10,20, 40 = 75 Obst am Tag

Das ist eine Differenz von 60 Obst täglich und stellt durchaus für viele Spieler ein Problem dar.
Man fühlt sich eigentlich auf den Arm genommen bei der Begründung, die Aufgabe würde ja stehen bleiben und nur die Tagesaufgaben würden getauscht.

Und dann klammheimlich eine laufende Aufgabe ändern und die Anforderungen erhöhen - da darf ich wieder nicht zum Ausdruck bringen, was ich davon halte :oops: :oops: :oops:
Hmm, also bei mir zählt es obwohl ich jeweils die 5 spende bei jeweils 4 aesten, immer nur total = 4 und nicht wie bei iceberry geschrieben 4x5 = 20. auch bei mir wurde von 60 auf 120 erhöht.


Solidar, Regenbogenwelt, Level 336
ID 78942
Antworten