Frage zum Update vom 28.01.21

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

31. Jan 2021, 23:15

Ich weiß nicht so recht was ich von dem neuen Button zum Buch der Ziele halten soll.
Es wird einfacher ins Buch der Ziele zu schauen, oookayiiiii... und weiter?
Ich muss doch noch immer in die Brauerei und meine Tränke, Pulver und Kräuter einsammeln - dann verlasse ich die Brauerei wieder um den Button zu nutzen?
Nein, ich klicke gleich in der Brauerei auf das Buch und stelle die neuen Brauaufträge ein.

Jetzt habe ich da so einen nicht mal schönen, dafür aber in meinen Augen nutzlosen Button...

Ich bin natürlich dankbar, wenn mir einer die Sinnigkeit diese Buttons erläutern kann ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

31. Jan 2021, 23:56

ja, mir erschließt sich die Notwendigkeit des neuen Buttons auch nicht so richtig - vielleicht bin ichs auch einfach schon zu sehr gewohnt, über die Brauerei ins Buch zu kommen ^^

für mich wäre es zb nützlicher, wenn ich eine bestimmte Pflanze im Buch eintrage (das geht ja) dass ich dann von dort aus direkt diese für die nächste Aussaat anwählen könnte (so wie mit dem kleinen Symbol bei der Gartenmeisterschaft)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

1. Feb 2021, 08:26

Moin,


Die Spieler, die das Buch der Ziele bisher genutzt haben, haben sich bestimmt schon dran gewöhnt, daß man es in der Brauerei findet, wo es meiner Meinung nach auch hingehört.

Da gibt es aber bestimmt noch ein paar Spieler, die das Buch nicht nutzen und/oder den Zielscheibe-Button auf der Inselübersicht störend finden :)


Ich würde mich auch über eine sinnvolle Erklärung freuen :D
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

1. Feb 2021, 12:16

Um nur mal zwischendurch nach seinen Zielen zu schauen, kann ich auch zwischendurch mal in die Brauerei gehen, dafür brauche ich so einen Button nicht, ich finden den auch eher störend als hilfreich.

Denn wenn ich z.B. zwischendurch im Buch der Ziele etwas nachsehen möchte, ist es für mich eher hilfreich auch gleich vorher in der Brauerei zu sein, um zu sehen wo ich an welcher Stelle gerade mit den Produkten bin.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

1. Feb 2021, 15:18

ChupaChups hat geschrieben:Das kann ich verstehen Mel, aber es ist erst mal nur für die, die gerne nur schauen möchten.
Ob es später dazu eine Erweiterung kommt, können wir jetzt noch nicht sagen.
Warum sollte jemand denn bitte "nur schauen"?
Wie Mel schon schrieb, wenn ich etwas im Buch nachgucken würde, dann würde ich das Produkt doch auch gleich starten, oder?! Dafür muss ich doch dann nicht schon auf der Insel ins Buch gucken.
Mir erschließt sich auch der Sinn des Buttons immer noch nicht....aber es könnte auch daran liegen, daß ich das Buch eh nicht nutze :D

Aber es waren bestimmt wieder seeeehr viele Spieler, die sich das Ding auf die Inselübersicht hingewünscht haben :D
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

1. Feb 2021, 15:19

glümchen hat geschrieben: aber es könnte auch daran liegen, daß ich das Buch eh nicht nutze
also ich nutz das Buch immer schon und die ganze Zeit ... war vermutlich der Grund ist, wieso ich nie an den neuen Button denk, sondern direkt in die Brauerei geh ^^
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

1. Feb 2021, 15:42

Arec hat geschrieben:
also ich nutz das Buch immer schon und die ganze Zeit ... war vermutlich der Grund ist, wieso ich nie an den neuen Button denk, sondern direkt in die Brauerei geh ^^

Bevor es das Buch gab, hatte ich schon sozusagen schon mein eigenes Buch der Ziele :D Mit dem ist es für mich einfacher zu gucken, was ich als nächstes herstellen muss. Dann kann ich entweder gleich in die Brauerei, um das Produkt zu starten, oder in die Gärten, um eben die benötigten Pflanzen dafür auszusäen :)
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

1. Feb 2021, 18:27

Ich nutze das Buch der Ziele und dazu brauche ich auf der Insel keinen einfach unlogischen Button, um nur zu schauen. Das ist mEn zupflastern der Insel mit sinnlosen Dingen, als wenn da nicht schon genug Tafeln aufploppen, wenn dies und jenes startet, wenn Moana da ist und ihre Sachen an den Mann/Frau bringen will etc., nein, jetzt auch noch so ein sinnloser Button.

Doch wie Glümchen schon schrieb, wahrscheinlich haben sich das schon unendlich viele Spieler/innen gewünscht. Sollte es hier eine/n geben, der sich sowas gewünscht hat, würde ich mich freuen, wenn der/die mir den Sinn erklären könnte :lol:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

4. Feb 2021, 19:15

Mein heutiges Schlüsselerlebnis

Bekam heute Besuch von Moana. Ich brauchte ein paar längere Pülverchen, um etwas schneller freischalten zu können. Der Button zum Buch der Ziele auf der Startseite kam mir gerade recht, weil sonst hätte ich erst wieder in die Brauerei gemusst, um ins Buch zu schauen. Dieses Hin und Her wird durch den Button auf der Startseite verkürzt. Somit oute ich mich als Befürworter dieser Änderung.
Und da ich einen breiten Rücken habe, könnt ihr meinen Beitrag nach Belieben zerpflücken.

In diesem Sinne einen schönen Abend
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

4. Feb 2021, 22:22

ja cool, schön das es etwas sinnvolles an dem button gibt *freu*
danke Trolline

edit
huhu chupa,
da meine Frage mit Trollines Post beantwortet wurde, kann der Thread gern geschlossen werden.
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt