Fragen zum neuen Vollmondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Jan 2021, 21:20

ich fang mal an :D

danke für die Ergänzung der FAQ, mich würden da jetzt gleich noch zwei Details interessieren:

- wirkt sich der Mehrertrag durch Bonusfelder von der Gartenmeisterschaft aus?
- kann man den Mondstaub künftig immer, also auch zwischen den Vollmondevents, anwenden?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

28. Jan 2021, 09:35

ja, das mit dem "normalen" Mehrertrag ist mir klar - aber diese Bonusfelder aus der Gartenmeisterschaft, die wirken ja, soweit ich weiß, nicht auf Eventpflanzen... oder hab ich das bisher falsch verstanden?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

28. Jan 2021, 10:38

danke

hat sich erledigt ^^
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Jan 2021, 15:04

Versteh ich das aus den FAQ richtig... der fürs Event abgegebene Mondstaub wird nicht abgezogen, bleibt also erhalten... gleichzeitig bleibt er aber auch nach dem Event erhalten (sonst würde es ja keinen Sinn machen, die restlichen Blumen in Mondstaub umzuwandeln).

D.h. wiederum im Umkehrschluss: Wenn ich knapp unter 10k Mondstaub beim Event abzugeben habe und das weiß - dann heb ich mir doch einfach die 10k Mondstaub auf und kann so jedes Mal ganz entspannt das Event abschließen und müsste nur noch für den Verbrauch durchs Verstärken des Kampfsystems anpflanzen während des Events?


Wenn das so stimmt, wär das aus meiner Sicht definitiv großartig... so kann man das Event entspannt mitmachen, auch wenn man grad sehr wenig Zeit hat.

Klar, meine knapp unter 10k sind eine ganz schöne Menge - d.h. dieses Event muss ich gucken, dass ich die erstmal zusammenbekomme, aber ab dem nächsten könnte das sehr viel entspannter als früher ablaufen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

28. Jan 2021, 15:30

Hallo Mory,

der Mondstaub bleibt erhalten, beim nächsten Event wird aber der Mondstaub den du hast nicht mitgezählt. Wenn du jetzt also 10 000 übrig hast, musst du beim nächsten Event trotzdem 10 000 Mondstaub sammeln, damit du die Belohnung abholen kann.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Jan 2021, 15:43

Aha, das solltet ihr vielleicht dann noch in den FAQ erwähnen, denke ich :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Jan 2021, 17:02

Und da kamen noch Fragen auf...

das Verstärken der Brauereiprodukte mittels Mondstaub...
Gilt das nur für das zu dem Zeitpunkt ausgewählte Monster oder dauerhaft pro Brauereiprodukt?
Und... auch wenns mir nur in dieser Form logisch erscheint: Das geht nicht nur innerhalb der Eventzeit, sondern auch danach noch?
Kostet das erste Verstärken wirklich 0 Mondstaub? o.O
Und wirkt es mit dem Ahnenhainbonus ggfs. gemeinsam?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Arielle
Schreck Glubschi
Beiträge: 101
Registriert: 14. Okt 2015, 20:38

28. Jan 2021, 21:09

Ich hab jetzt doch noch mal eine Frage.
Wenn ich die geforderte Menge an Mondstaub für den Mondbaum, etc nicht schaffe kann ich ja auch nichts einzahlen.
Würde mir dann der gesammelte Mondstaub trotzdem erhalten bleiben ? (Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch)

Danke für eine Antwort.
LG Arielle
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

28. Jan 2021, 21:19

so wie ich das verstanden habe, zahlst du ja nichts ein - es wird nur mitgezählt, wie viel du gesammelt hast; wenn du insgesamt die angeforderte Menge sammeln konntest, dann gibts du den Staub ja nicht ab sondern klickst auf einen Button mit der Bezeichung "abschließen" (nicht "abgeben")
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Arielle
Schreck Glubschi
Beiträge: 101
Registriert: 14. Okt 2015, 20:38

28. Jan 2021, 21:22

Mir geht es aber darum wenn ich nicht die geforderte Menge erreicht habe.
Was passiert dann mit dem Mondstaub ?
Nehmen wir an ich brauche 5000 Monstaub und erreiche nur 3000 .... Ist der dann nach dem Event weg oder habe ihn noch zur Verfügung ?

LG Arielle
Gesperrt