Fragen zum Clan-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

24. Nov 2020, 10:20

Hallo, hier könnt ihr eure Fragen stellen.
Bild
sandrielle1812
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2020, 18:36

24. Nov 2020, 13:34

Hallo ihr Lieben, das Clan-Event hat jetzt aber nichts mit dem Mond-Event zu tun, oder? LG Sandrielle
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

24. Nov 2020, 13:47

Nein gar nichts! :)
Bild
sandrielle1812
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2020, 18:36

24. Nov 2020, 13:54

Super auf das neue Mondevent bin ich auch schon richtig gespannt :-))
LG Sandrielle
Benutzeravatar
pinkpanter
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 5. Feb 2020, 04:54

24. Nov 2020, 14:35

hallo

Ich sehe grade aus mein Clan wollen 8 teilnehmen . Können überhaupt 8 l mitmachen ?
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

24. Nov 2020, 14:39

Ja, es kann der ganze Clan mitmachen! Es müssen nur mindestens 4 sein, dann ist man angemeldet. Aber nach oben gibt es keine Grenzen.
Je mehr leute aus dem Clan mitmachen, umso einfacher werden die Aufgaben für den Clan.

Die Anforderungen ändern sich, sobald man ein Ziel erreicht hat. Je mehr Mitspieler es sind, desto schwieriger die Aufgabe, aber im Verhältnis bleiben sie einfacher. Z. B. - 4 Leute und die Aufgabe ist 80 Wolle zu sammeln für 50 XP. (Also Pro Spieler 20 Wolle), wenn ein fünfter Spieler dazu kommt, erhöht sich das Ziel nur um 18 Wolle etc. (also 98 Wolle für 50 XP) . Bei einem 6 Spieler wird es dann noch weniger etc. Das bedeutet, je mehr Spieler aktiv mitspielen, umso leichter wird es im Verhältnis.
Bild
monze
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 1. Apr 2019, 13:51

24. Nov 2020, 15:09

Was ich nicht ganz begriffen habe, warum die anderen Spieler bei mir ernten können? Aussähen aber nicht.... :D
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

24. Nov 2020, 17:06

jeder kann bei jedem ernten:)
das hat den vorteil, daß die nächste ernte schneller kommt.
und da man nur für das verschnellern punkte bekommt, aber nicht fürs ernten, ist es kein nachteil für einen.. sondern für den ganzen clan nur ein vorteil, da ja die neue ernte dadurch schneller kommt.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Nov 2020, 05:16

Verstehe ich die ausführliche FAQ richtig und die Tiere bleiben immer so lange im eigenen Gartenteil sitzen, bis ich als Besitzer sie austausche?
Das geht nämlich nicht ganz klar hervor und könnte auch der Grund für die Verwirrung sein bzgl. der Frage, warum alle ernten können, aber nur der Besitzer anpflanzen kann. Wenn der Besitzer länger offline ist, wäre nämlich ein zu frühes Ernten, wenn dann der Gartenteil leer stünde danach, blöd ;)

Meinem Verständnis nach würde das bedeuten, dass die Tierchen quasi ihr Produkt produzieren, alle 2h geerntet werden können von meinen Clanis, aber die Tierchen nicht nach der Ernte verschwinden und neu angepflanzt werden müssten, sondern sitzen bleiben und einfach neu anfangen zu produzieren.
Und wenn ich als Nachtmensch dann in der Früh schlafen gehe, übernehmen meine Clanis die Ernte meines Gartenteils (während ich nachts ihre Gartenteile mit geerntet habe)...

Dann würde das nämlich durchaus Sinn machen, dass alle ernten können - und nur ich als Gartenteilbesitzer entscheide, wann ich welche(s) Tierchen austausche, um von diesen etwas anderes auf meinem Feld-Teil produzieren zu lassen.

Falls ich das aber falsch verstehe, müsste man sich sehr gut absprechen, wann ein Gartenteil abgeerntet werden darf frühestens, da es keinen Sinn macht, wenn der Gartenteil stundenlang leer stünde, weil der Besitzer vielleicht gerade arbeitet oder schläft.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Nov 2020, 16:28

Also scheine ich das richtig verstanden zu haben, gut.

Eine Frage kam mir aber noch:
Wenn im Clanevent-Garten nun die Produktion mehrerer Tierchen erntbar ist - muss ich jedes einzeln ernten oder habe ich, da ich ja eigentlich dauerhaft Ernte- und Anpflanzhelfer gebucht habe, hier dann auch einen Button für "alles auf einmal ernten"?

Grad für SpielerInnen, die vom Handy aus spielen, wo einzeln ernten dezent mühsam ist, die genau deshalb die Helfer dauerhaft haben, wird das sicher eine mehr als interessante Frage sein ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt