Umfrage zum neuen Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie findet ihr das neue Grundkonzept für das Mondevent

Umfrage endete am 2. Nov 2020, 11:45

Finde ich besser als das, was wir jetzt haben
91
93%
Das was wir jetzt haben ist besser
2
2%
Das neue ist besser, muss aber noch etwas verbessert werden
3
3%
Ist mir egal
2
2%
Es sollte etwas ganz anderes sein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98
BieneMaja6
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2017, 11:08

23. Okt 2020, 17:06

Ich finde es besser, wenn es unterschiedliche Anbauzeiten gibt, damit auch die Berufstätigen mehr Chancengleichheit haben, das Event optimal zu bespielen. :)
Benutzeravatar
eveningstar
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2020, 17:05

23. Okt 2020, 17:19

Klingt für mich auf jeden fall besser als das bisherige.
Vor allem unterschiedliche Anbauzeiten finde ich schonmal sehr gut. Bin Vollzeit arbeiten und da hab ich dann oft nicht die Zeit stündlich dahinter zu sein.
Mondstaub hört sich auch brauchbar an. Interessant ist dann inwiefern die Booster sich dann rentieren, bzw in welchen Mengen man Mondstaub hat. Wenn es zB 100 MondStaub brauch für einen Boost von 100 auf 110, man aber generell recht wenig Mondstaub erwirtschaftet...dann ists nur Augenwischerei
In a world where you can be anything
Be kind
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 429
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

23. Okt 2020, 17:35

Hallo

ich schliesse mich der Frage von Iceberry an: Welche Pflanzen sind hier gemeint, die in Mondstaub verwandelt werden? Sind das Extra- Mondpflanzen, die einfach ein verschieden lange Anbauzeit haben (diese Idee finde ich prima, so kann jeder nach seinen Möglichkeiten anbauen) und die, anstatt wie bisher, zu verschwinden, jetzt den Mondstaub abgeben?
Unsere normalen Pflanzen können ja nicht gemeint sein, die brauchen wir für alles andere im Spiel.

Dass die Mondpflanzen (ich nenne sie mal weiter so) in jedem Fall etwas abwerfen und nicht einfach verschwinden, finde ich gut. Das hat mich schon lange geärgert, dass der 'Überschuss' einfach weg ist, ohne irgend etwas.

Was den Mondstaub angeht: Dass der für Verschiedenes angewendet werden kann, finde ich eine Superidee!! Ich hoffe lediglich, dass der nicht innerhalb der drei Mondtage verwendet werden muss, sondern gesammelt werden kann, bis man ihn richtig toll einsetzen will.

Was mir auch gefällt ist die Idee der auftauchenden Mondmäuschen im Garten. Da können wir, wie bisher bei den Jahreszeitenevents, wie auf die Suche gehen - darauf freue ich mich!

Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das neue Mondevent - mir ist das alte nämlich ziemlich verleidet. Letztes Mal habe ich es gänzlich ausgelassen ...


Noch zu Lotta1: Es gibt doch immer noch die Möglichkeit, den Mondbaum zu bekommen! Der ist nach wie vor erhältlich - du musst einfach den Mondstaub dafür abgeben, anstelle wie bisher der Mondpflanzen.


Ein Frage habe ich noch: Wie sieht es dann mit der neuen Version bei der Sternchen / Erfolge aus? Also konkret mit der Rubrik 'Mondwandler': Wird da auch angerechnet, was man anbaut? Ich möchte ja mal endlich einen neuen Stern erreichen, und da muss der 'Mondwandler' auch mitziehen ...
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

23. Okt 2020, 17:42

sofia555 hat geschrieben:Hallo

ich schliesse mich der Frage von Iceberry an: Welche Pflanzen sind hier gemeint, die in Mondstaub verwandelt werden? Sind das Extra- Mondpflanzen, die einfach ein verschieden lange Anbauzeit haben (diese Idee finde ich prima, so kann jeder nach seinen Möglichkeiten anbauen) und die, anstatt wie bisher, zu verschwinden, jetzt den Mondstaub abgeben?
Unsere normalen Pflanzen können ja nicht gemeint sein, die brauchen wir für alles andere im Spiel.

Dass die Mondpflanzen (ich nenne sie mal weiter so) in jedem Fall etwas abwerfen und nicht einfach verschwinden, finde ich gut. Das hat mich schon lange geärgert, dass der 'Überschuss' einfach weg ist, ohne irgend etwas.

Was den Mondstaub angeht: Dass der für Verschiedenes angewendet werden kann, finde ich eine Superidee!! Ich hoffe lediglich, dass der nicht innerhalb der drei Mondtage verwendet werden muss, sondern gesammelt werden kann, bis man ihn richtig toll einsetzen will.

Was mir auch gefällt ist die Idee der auftauchenden Mondmäuschen im Garten. Da können wir, wie bisher bei den Jahreszeitenevents, wie auf die Suche gehen - darauf freue ich mich!

Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das neue Mondevent - mir ist das alte nämlich ziemlich verleidet. Letztes Mal habe ich es gänzlich ausgelassen ...


Noch zu Lotta1: Es gibt doch immer noch die Möglichkeit, den Mondbaum zu bekommen! Der ist nach wie vor erhältlich - du musst einfach den Mondstaub dafür abgeben, anstelle wie bisher der Mondpflanzen.


Ein Frage habe ich noch: Wie sieht es dann mit der neuen Version bei der Sternchen / Erfolge aus? Also konkret mit der Rubrik 'Mondwandler': Wird da auch angerechnet, was man anbaut? Ich möchte ja mal endlich einen neuen Stern erreichen, und da muss der 'Mondwandler' auch mitziehen ...
Wurde doch schon geklärt, dass es wieder um Mondpflanzen geht, die angebaut werden, aber eben zu den neuen Konditionen :D
BildBild
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

23. Okt 2020, 17:43

Super Idee. Wenn dann noch die übrigen "Mondpflanzen" aus den Gärten bzw. Inventar vergütet werden, oder dann nicht mehr bis zum nächsten Event verfallen, ist es doch Spitze. Super Lösung.

Und ein bisschen Hilfe im Spiel durch erhöhten Schaden fürs Monster vertreiben kann jeder gebrauchen :D

Viele Grüße

Jindi
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 429
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

23. Okt 2020, 17:58

Wurde doch schon geklärt, dass es wieder um Mondpflanzen geht, die angebaut werden, aber eben zu den neuen Konditionen :D[/quote]

Stimmt, habe ich aber noch nicht gesehen, als ich geschrieben habe :D .

Aber andere Fragen sind noch da!

Was den Mondstaub angeht: Dass der für Verschiedenes angewendet werden kann, finde ich eine Superidee!! Ich hoffe lediglich, dass der nicht innerhalb der drei Mondtage verwendet werden muss, sondern gesammelt werden kann, bis man ihn richtig toll einsetzen will.

Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es dann mit der neuen Version bei der Sternchen / Erfolge aus? Also konkret mit der Rubrik 'Mondwandler': Wird da auch angerechnet, was man anbaut? Ich möchte ja mal endlich einen neuen Stern erreichen, und da muss der 'Mondwandler' auch mitziehen ...
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
einoel
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2019, 02:39

23. Okt 2020, 18:41

Das hier ist besser als vorher find ich
snoopy53
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2019, 02:17

23. Okt 2020, 19:00

Die Neuerung zum Mondevent find ich gut .
Nur eine Frage , werden da die Lagerbestände umgewandelt in Mondstaub oder die die man während dem Event anbaut ?

LG und schönes Wochenende

snoopy53
Iduna
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 27. Okt 2018, 12:45

23. Okt 2020, 19:36

hört sich gut an. die unterschiedlichen reifezeiten kommen mir auch gelegen da ich einen 100% job habe. liebe grüessli Iduna von regenbogen
Black hat
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 23. Dez 2017, 12:30

23. Okt 2020, 19:53

hört sich gut an, endlich mal etwas Abwechslung
Gesperrt