Umfrage zum neuen Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie findet ihr das neue Grundkonzept für das Mondevent

Umfrage endete am 2. Nov 2020, 11:45

Finde ich besser als das, was wir jetzt haben
91
93%
Das was wir jetzt haben ist besser
2
2%
Das neue ist besser, muss aber noch etwas verbessert werden
3
3%
Ist mir egal
2
2%
Es sollte etwas ganz anderes sein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98
Sandra ali
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 15. Dez 2016, 12:11

23. Okt 2020, 15:49

Bin dafür, Finde es eine gute Idee, bin gespannt,, hört sich auf jeden Fall besser an als das, das wir jetzt haben
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

23. Okt 2020, 15:57

lotta1 hat geschrieben:Hallöle,

Mondevent sollte Mondevent bleiben. Den Baum bzw Früchte benötige ich für den Ahnenhain. Wo kommen dann die Mondbäume her?? Oder verschwindet dieses Äpfelchen dann ganz?? Die weiteren Änderungen kann man sicher auch anders unterbringen ohne das Mondevent platt zu machen.
Finde es äusserst schade das laufende Aktionen immer geändert werden müßen.
Lieben Gruss
Das hat doch mit deinen Bäumen oder Obst nichts zu tun.
Die Belohnung kannst du dir wie bisher aussuchen und abholen gegen Mondstaub anstatt Mondpflanzen wie beschrieben:

Hat man das Ziel erreicht, kann man sich wie gewohnt eine Belohnung aussuchen also wie beim Mondevent kann man sich einen Mondbaum/Puzzleteile etc aussuchen, danach kann das Ziel für Seerosen wie gewohnt neu gestartet werden.
BildBild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

23. Okt 2020, 15:59

Iceberry hat geschrieben:Finde ich eine gute Idee, bringt Abwechslung und Spannung in die Sache.
Ob man sich Verbesserungen wünschen würde kann man nicht beurteilen, bevor man es nicht ausprobiert hat.

Wie das allerdings gemeint ist, dass alle angebauten Pflanzen im Lager in Mondstaub verwandelt werden, bedarf noch einer ausführlichen Erklärung.
Sind das spezielle Pflanzen oder aus dem herkömmlichen Pflanzen-Angebot, die da in Mondstaub umgewandelt werden sollen? Man möchte ja keine Pflanzen verlieren, die man sowieso oder nebenher anbaut, weil man sie braucht. Wären es herkömmliche Pflanzen, wie werden die von dem normalen Anbau unterschieden und wie kann man das prüfen?
Es heißt ja, man hat die Pflanzen und den Mondstaub, aber wenn alle Pflanzen am Ende in Mondstaub getauscht werden sollen, würde man ja Pflanzenbestand verlieren :?:
Eine genau Erklärung hierzu wäre gut.


Jedenfalls macht es schon sehr neugierig und ich finde es generell gut, dass auch hier ein frischer Wind ins Spiel gebracht wird.
Kompliment für die Pläne neuer Events und/oder neuer Spielweisen, die in letzter Zeit zur Sprache gebracht werden. :D
Beim Mondevent bekommt man spezielle Pflanzen, dieses sind Mondpflanzen. Alle diese Pflanzen die man am Ende des Events noch übrig hat werden umgewandelt in Mondstaub:) Und zwar nur diese Pflanzen, natürlich nicht alle anderen normalen Pflanzen die man im Lager hat.
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

23. Okt 2020, 16:00

lotta1 hat geschrieben:Hallöle,

Mondevent sollte Mondevent bleiben. Den Baum bzw Früchte benötige ich für den Ahnenhain. Wo kommen dann die Mondbäume her?? Oder verschwindet dieses Äpfelchen dann ganz?? Die weiteren Änderungen kann man sicher auch anders unterbringen ohne das Mondevent platt zu machen.
Finde es äusserst schade das laufende Aktionen immer geändert werden müßen.
Lieben Gruss
Es werden weiterhin die Belohnungen ausgeschüttet die es jetzt auch gibt, wie Mondbaum und Puzzelteile etc...
Dazu gibt es einfach zusätslich Mondstaub als Belohnung, durch den man seine Brauereisachen besser machen kann.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

23. Okt 2020, 16:25

kraftstein hat geschrieben:
Iceberry hat geschrieben:Finde ich eine gute Idee, bringt Abwechslung und Spannung in die Sache.
Ob man sich Verbesserungen wünschen würde kann man nicht beurteilen, bevor man es nicht ausprobiert hat.

Wie das allerdings gemeint ist, dass alle angebauten Pflanzen im Lager in Mondstaub verwandelt werden, bedarf noch einer ausführlichen Erklärung.
Sind das spezielle Pflanzen oder aus dem herkömmlichen Pflanzen-Angebot, die da in Mondstaub umgewandelt werden sollen? Man möchte ja keine Pflanzen verlieren, die man sowieso oder nebenher anbaut, weil man sie braucht. Wären es herkömmliche Pflanzen, wie werden die von dem normalen Anbau unterschieden und wie kann man das prüfen?
Es heißt ja, man hat die Pflanzen und den Mondstaub, aber wenn alle Pflanzen am Ende in Mondstaub getauscht werden sollen, würde man ja Pflanzenbestand verlieren :?:
Eine genau Erklärung hierzu wäre gut.


Jedenfalls macht es schon sehr neugierig und ich finde es generell gut, dass auch hier ein frischer Wind ins Spiel gebracht wird.
Kompliment für die Pläne neuer Events und/oder neuer Spielweisen, die in letzter Zeit zur Sprache gebracht werden. :D
Beim Mondevent bekommt man spezielle Pflanzen, dieses sind Mondpflanzen. Alle diese Pflanzen die man am Ende des Events noch übrig hat werden umgewandelt in Mondstaub:) Und zwar nur diese Pflanzen, natürlich nicht alle anderen normalen Pflanzen die man im Lager hat.

Ah ok, die gute alte Mondpflanze also, die dann mal längere oder kürzere Pflanzzeiten benötigt, je nach Aufgabe vermutlich mit entsprechend unterschiedlichen Erträgen an Mondstaub und der üblichen Vermehrung der Mondpflanzen wie bisher, also auch Mehrerträge berücksichtigt werden wie bisher? Gibt es die Mehrerträge dann auch für den Mondstaub? Schließlich versuchen einige Clans auch, Ihre Mehrerträge vom Ahnenhain auf das Mondevent zu legen, damit man leichter damit fertig wird und auch Extrarunden interessanter sind.
Aber schön, dass man da die Restbestände auch getauscht bekommt und nicht einfach mit dem Beginn des nachfolgenden Events verliert. Der Mondstaub bleibt ja wie ich verstanden habe auf Lager und kann dann als Booster bei der Monsterbekämpfung jederzeit benutzt werden, um die Schlagkraft der Tränke, Pulver und Kräuter zu erhöhen.
BildBild
-Namine-
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2018, 17:47

23. Okt 2020, 16:33

Mir gefällt der Vorschlag sehr gut, so kann ich auch längere Anbauzeiten nutzen, wenn ich nicht zu Hause bin.
Das ist eindeutig weniger Stress beim Mondevent.
Ich freue mich schon auf die Änderung :D
sandrielle1812
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2020, 18:36

23. Okt 2020, 16:37

Hallo ihr lieben find ich prima und bin schon gespannt darauf.
Benutzeravatar
Ela*
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53

23. Okt 2020, 16:40

Hallo Magoia-Team,
schön das sich über Neuerungen im Spiel Gedanken gemacht wird. Es hört sich interessant an, aber ob es letztendlich besser oder schlechter ist wie die alte Variante wird sich erst dann rausstellen, wenn wir es mal ausprobieren konnten.
Daher werde ich mich am Voting nicht beteiligen.
Ich lasse es auf mich zu kommen um mir dann, nach der Veränderung, ein Urteil zu erlauben. Schön wäre es auch, wenn nach dem Einspielen das Spiel nicht vollkommen in die Knie geht. Aber auch da lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Erstmal also ein Daumen hoch von mir. Alles weitere nach dem ersten alten/neuen Vollmondevent.
Liebe Grüße
Ela* (anwesend in Lotus sowie in Regenbogen)

[b]ID: 23573 [/b]
lockenjule
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 20. Sep 2015, 16:37

23. Okt 2020, 16:46

wow, gefällt mir gut!! :D bin ich voll dabei, mal was neues
Auch längere Pflanzzeiten ist wirklich sehr willkommen, also bei mir. Konnte das Event teilweise nicht mitmachen, da ich tagsüber arbeite und mir dann andere *fehlende* Pflanzen wichtiger waren
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

23. Okt 2020, 17:03

Supi, hört sich sehr interessant an . Da freu ich mich schon :)
LG,illi
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Gesperrt