Frage zum update 24.06.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Jul 2020, 23:58

Ich bin in keinster Weise davon betroffen, da ich keinerlei Pflanzen in dieser Zeit freigeschaltet habe und mir nicht bekannt ist, ob jemand in meinem Spiel-Umfeld dies evtl. getan hat.
Ich persönlich finde es auch gut, dass es geahndet wird und auch scheinbar eine (kleine?) Bestrafung erfolgt ist. Natürlich könnt ihr nicht wissen, bei wem das nun Absicht war und bei wem nicht, daher müssen (leider) alle bestraft werden, die das ausgenutzt hatten.
Hoffentlich sorgt das dafür, dass man bewusster schaut, was man tut.
Ceres hat geschrieben: Da sich viele Spieler daran beteiligt haben, kann es etwas länger dauern, bis jeder Sünder eine Nachricht erhält.

Wir werden dies auch nicht weiter diskutieren.
Bisher hab ich mich deshalb auch bewusst rausgehalten, aber der Ton, den du, Ceres, hier gerade anschlägst, ist nicht gerade angemessen aus meiner Sicht.

Ja, es haben ein paar (viele?) User Pflanzen freigeschaltet, die sie noch nicht hätten freischalten können.
Manchen war dies vielleicht auch in dem Moment gar nicht bewusst, also muss hier nicht in jedem Fall ein beabsichtigtes Bugusing stattgefunden haben. :!:

Deshalb gleich alle mehr als negativ konnotiert als "Sünder" abzustempeln (und das nicht mal in Anführungszeichen...), ist aber aus meiner Sicht mehr als krass formuliert.
Da wäre besonders als Mod eine wertungsfreiere Formulierung (z.B. Buguser, denn genau das waren sie, egal ob beabsichtigt oder nicht) wünschenswert gewesen aus meiner Sicht - unter Berücksichtigung der Annahme, dass hoffentlich nicht alle absichtlich den Bug genutzt haben werden.

Das steht auch im mehr als krassen Gegensatz zu dem, was du in deiner Signatur stehen hast: "Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Ich gehe jetzt also mal einfach davon aus, dass das nicht so abwertend von dir gemeint/beabsichtigt war und hoffe, du nimmst dir meinen Einwand bzgl. der Formulierung zu Herzen :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Wusel
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 26. Sep 2015, 14:23

16. Jul 2020, 10:43

sicher war es unklug von mir, das bedarf keiner Frage....und als ich freigeschaltet hatte...hab ich in keiner Weise drüber nachgedacht, was ich da tat

es würd reichen , die unrecht erworben Pflanzen zu entfernen, auch mit ner Sperre auf Zeit wär zwar drastisch aber denkbar...
aber mir bereits erspielte Pflanzen, die weit vorher ereicht wurden, wieder zu sperren,geht meiner Menung nicht und wäre willkürlich
vor dem Chaos mir fehlten zb für den Hitzebottich der Stahlbottich, deshalb wurde 12 x Lichtpulver 9 benötigt, wie viel ich schon fertig hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen,
den strahlbottich hatte ich nun geschafft, vor dem chaos-den ich hatte um 60 x Wasserpulver 2 etliche Energie dafür verwendet, um die zu ereichende Menge zu produzieren...und Strahbottich war nun vorm Chaos bereits im Garten gepflanzt,

ergo fehlen Feuerzahn II Wirbelzahn II Hitzzebottich und Strahbottich

die mit allen benötigten Tränken bereits erspielt wurden und freigschaltet waren

das sollte die Technik überprüfen können...
und das mir deshalb die Freude und Energie am Spiel bis auf weiteres genömmen wurd , ist wohl nachvollziebar
Wusel
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 26. Sep 2015, 14:23

16. Jul 2020, 13:43

des sollte keine Diskussion mit dir sein, vielmehr hab ich erklärt ...solltet du nicht prüfen können, was ich erläutert hatte, so schick es halt an die Technik,
Wusel
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 26. Sep 2015, 14:23

16. Jul 2020, 14:58

also bitte was soll dies nu?
du bist Mod und im Support--sollte es dir nicht möglich sein , alles zu prüfen? bitte leite es an die Technik , derweil werd ich mich von hier und vom Spiel verabschieden bis auf weiters ..ich habe fertig
Gesperrt