Magoia fürs Handy

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Lawrence
Schrei Blubber
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jan 2015, 15:07

30. Jan 2015, 22:44

Ich bins mal wieder :P

Ich versuche schon seit längerer Zeit Magoia übers Handy zu spielen, beispielsweise von der Arbeit oder unterwegs einfach mal ein paar Blumen anzupflanzen. Verglichen mit dem Computer reagiert der mobile Browser leider extrem langsam bei mir. Haben andere Spieler ähnliche Probleme damit? Gibt es vielleicht einen Trick um das ganze zu beschleunigen?

Unter Einstellungen habe ich bereits die Schaltfläche "Animationen anzeigen" deaktiviert. Leider werden damit nur die Animationen bei den Drachen ausgeblendet, wenn man diesen Zuneigung zukommen lässt. Beispielsweise im Wassergarten bewegt sich der Frosch auf der Seerose (da ruckelt das Spiel extrem) auf der Inselseite verliert der Baum weiterhin ruckelweise seine Blätter, fertige Elixiere blinken ruckelweise... es gibt gewiss hier noch weitere Animationen, die davon betroffen sind.

Leider leidet darunter auch die Reaktionsdauer wenn man etwas anklicken möchte. Blumen ernten bzw. anpflanzen ist aus meiner Sicht nur mit dem Premiumfeature "alles ernten" oder "alles anpflanzen" möglich. Da einzeld alles zu ernten/pflanzen ist eine echte Tortur!
Ich habe daher den Vorschlag, dass man dieses Feature nicht gegen Geld verwenden kann, sondern dass es permanent freigeschaltet wird. Man spart dadurch am Computer nur wenige Sekunden und bietet daher nicht wirklich einen nennenswerten Vorteil. Übers Handy schont dieses Feature allerdings meine Nerven. Ich bitte hier um Feedback vom Team und von anderen Spielern.

Desweiteren habe ich schon öfters übers Handy ein falsches Menü geöffnet, beispielsweise wollte ich zur Insel zurückkehren, mein Handy hat den Klick aber auf das Inventar bezogen (ist zufällig der Knopf genau daneben), haben andere Spieler auch solche Probleme oder ist dies eventuell nur Handy bezogen? Mir ist es leider schon öfters passiert, dass ich dadurch eine falsche Pflanze angepflanzt habe, deren Wachstumsphase sich um einige Stunden von der gewünschten Pflanze unterscheidet. Sowas ist ärgerlich.

Ich möchte an dieser Stelle weiteres Handy-enabeling wünschen, bzw um Kompatibilitätsanpassung bitten.

Grüße
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

30. Jan 2015, 23:14

Hallo Lawrence,

soweit ich weiß, werden Handy etc. nicht unterstützt, aber genaueres kann ich Dir erst Montag sagen.

Deine Probleme kenne ich, passiert mir bei meinem Handy auch. Ich habe zusätzlich noch "als Desktopversion" auf meinem Handy angeklickt, damit läuft es nach meinem Gefühl etwas schneller, kann aber auch Einbildung sein. ;) Wenn ich das Bild von links nach rechts schiebe und was anklicke, passiert es mir auch, dass ich was anklicke, was vor 5 Sekunden da noch zu sehen war. Ich denke mal, da ist mein Handy dann doch zu langsam und Deins wohl auch. :P

Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter ....
Viele Grüße

Butterblume
Benutzeravatar
Lawrence
Schrei Blubber
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jan 2015, 15:07

31. Jan 2015, 00:07

nicht so richtig, aber ich danke Dir schon mal für Deine Rückmeldung :-)
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

3. Feb 2015, 11:32

Hallo Lawrence,

im Moment ist es noch so, dass Magoia für Handys und Tablets nicht optimiert ist. Der Wunsch dies zu realisieren besteht auch von Seiten des Teams aus, aber ich kann dir leider nicht sagen, wann das einmal in Angriff genommen wird. Ich muss dich hier einfach um ein bisschen Geduld bitten.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Lawrence
Schrei Blubber
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jan 2015, 15:07

3. Feb 2015, 17:19

Hallo Cygnus,

Danke für die Rückmeldung. Eventuell wäre es möglich die Animationen noch weiter runterzudrosseln, damit sollte das Spiel auf dem Handy schneller laufen. Sollte auch kein großer Aufwand sein dies zu realisieren :)

Grüße
Benutzeravatar
Lawrence
Schrei Blubber
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jan 2015, 15:07

11. Feb 2015, 20:45

Leider leidet darunter auch die Reaktionsdauer wenn man etwas anklicken möchte. Blumen ernten bzw. anpflanzen ist aus meiner Sicht nur mit dem Premiumfeature "alles ernten" oder "alles anpflanzen" möglich. Da einzeld alles zu ernten/pflanzen ist eine echte Tortur!
Ich habe daher den Vorschlag, dass man dieses Feature nicht gegen Geld verwenden kann, sondern dass es permanent freigeschaltet wird. Man spart dadurch am Computer nur wenige Sekunden und bietet daher nicht wirklich einen nennenswerten Vorteil. Übers Handy schont dieses Feature allerdings meine Nerven. Ich bitte hier um Feedback vom Team und von anderen Spielern.
Könnte ich hierauf bitte nochmal eine Reaktion bekommen? :-)
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

11. Feb 2015, 21:31

Hallo Lawrence,

Ich habe gerade einmal nachgefragt und kann dir darauf antworten ;)

Die beiden Funktionen ("Alles Ernten" und "Alles Säen") werden Premiumfunktionen bleiben und auch hinsichtlich der weiteren Abschaltung von Animationen wird erst einmal nichts geschehen.
Ich kann verstehen, dass das am Spielvergnügen mit dem Handy sicher einiges ausmacht, aber im Augenblick ist Magioa nur für den Browser konzeptioniert und auch die Funktionen des Spieles sind dahingehend ausgelegt. Natürlich mag es sein, dass der Erntehelfer am Computer nur ein paar Sekunden ausmacht, aber er ist durchaus eine Komfortfunktion(immerhin kann man es halt auch ohne sehr gut spielen ^^), die deshalb auch weiterhin gegen Rosen erwerblich sein wird ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt