"Clan sucht Spieler Thread" Verschieberei ins Archiv

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Jan 2020, 19:54

Vielen Dank für die Aufklärung Eddard.

Wie Mel schon sagte, wird diese "Ordnungsliebe" nicht in allen Forenteilen hier praktiziert, nur dort, wo sie kontraproduktiv ist.

Außerdem, hast du mal die Themen hier gezählt Eddard, in jedem Wald und Wiesen Forum ist mehr los als hier und den Eindruck zu erwecken, hier wäre gar nichts mehr los, weil man Themen Grundlos löscht wird an diesem Umstand auch nichts ändern?!

Ich habe selber Foren geleitet, an denen entstand in einer Minute mehr Posts und Unique IP als hier in einer Woche und es war dennoch ordentlich, da reicht eine aktive Moderation.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

8. Jan 2020, 12:22

Mehr Aktivität ist immer gut, da stimme ich auf jeden Fall zu, Heidelbärhase, wenn Du Ideen hast zur Belebung des Forums, dann nur her damit.

@Mel: Den Off Topic bereich nehme ich da komplett raus, da die Aktivität dort sehr gering ist und es da nicht so relevant ist.

Ich spreche gerne mit den Moderatoren über Lumis Vorschlag, bin da nicht abgeneigt.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

8. Jan 2020, 17:25

Das neue forum geht direkt hier drüber, alles wird übernommen. Ein Windei ist das auch nicht, Dog. Wir lassen uns nur Zeit. Erkundige dich doch einfach bevor du hier irgendwas erzählst ;)

Willkürlich wird auch nichts verschoben und es gibt für jeden Bereich ein Archiv. Kann deine Aussage also alles in allem nicht nachvollziehen.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Jan 2020, 20:53

ich habe fast 6 Jahre ein (zwar nur claninternes) Forum (80 Spieler) moderiert...
wir haben wenn ein Thread älter als 4 Wochen war nachgefragt, ob er geschlossen werden kann.
Wenn darauf innerhalb von 3 Tagen keine Reaktion kam, dann haben wir ihn geschlossen und ins Archiv verschoben...
So hat jeder die Chance, in dem entsprechenden Thema etwas zu posten um die Schließung und die folgende Archivierung zu verhindern.

Vielleicht wäre ein vergleichbares Vorgehen auch hier machbar und sinnvoll?

Und was dog's Frage zu den Neuen und dem Zurechtfinden im Forum angeht... da muss ich ihm schon zustimmen... selbst mit Hilfe der Suchfunktion ist es schier unmöglich auf die Schnelle etwas zu finden... kann man das Archiv nicht auch nochmal untergliedern? Vielleicht nach Jahren oder noch besser grob nach Themen?
Liebe Grüße Daja

Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

11. Jan 2020, 18:24

Hallo zusammen,
mal ne Frage zum Thema: ins Archiv "umgezogen"

Wie finde ich denn nun noch Informationen, die in einem der Thread enthalten war und ich den ganzen Thread nicht mehr finde?

In diesem Fall jetzt wurde ich gefragt, wann ein Ex-Clanmitglied wieder in den alten Clan eintreten kann nach Austritt!?

Ich weiß, das dieses ein ganz altes Thema ist -noch von Anfang bis Mitte 2018-, als ich noch neu hier war und es um diese "Schummelsache" ging!
Da wurde diese Neu-Regelung getroffen, dass da die Zeiten vom Wiedereintritt in den den selben Clan verlängert wurden!

Hat jemand noch den Link für mich? Suche schon Tage und finde den ganzenThread/die Info nicht mehr !

So geht es mir mit 2-3 nicht so wichtigen Sachen auch noch.

Alles sehr unübersichtlich geworden!

Denke auch, dass so veraltete Sachen wie Events vom Vorjahr, Abstimmungen vom Vorjahr, sowie Geburtstags-Diskusionen u.ä. auch mal der Verschiebe_Mistgabel zum Opferfalen dürfen.

Nur bitte auch alles so, dass es auch zum Nachschlagen zur Verfügung steht. Zumindest die wichtigen Informationen!

Schönes Wochenende wünscht Euch
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Jan 2020, 19:04

Hallo ChupaChups,

ich schliesse mich einfach mal Silvergirls Frage an .. wie findet man diese Antwort? .. ich hab das Forum nun mit allen möglichen Suchbegriffen (auch unter Zuhilfename des + wie in der Hilfe angegeben) durchsucht .. ich finde alles mögliche, aber nicht diese Antwort .. ich war mir auch sicher, dass es 35 Tage waren, würde es aber auch gern noch einmal nachlesen bzw. darauf verweisen können .. bzw. die Antwort überhaupt erst einmal finden .. ich hab auch speziel nach 35 Tage gesucht, aber auch damit finde ich nichts, da die 35 selbst mit einem + davor ignoriert wird (wohl weil es keine 3 Zeichen hat) und mit Tage findet man über 500 Suchergebnisse .. aber auch dabei war die Antwort leider nicht zu finden.

Ich persönlich würde gern selbst das Forum durchsuchen und Antworten finden, ohne andere Spieler bzw. Mods damit belästigen zu müssen.

Kannst Du bitte in diesem Fall einmal den Link dazu posten?
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Jan 2020, 19:19

Wäre super !

Beantwortet aber im Moment nicht die Frage nach dem Link zu der Mitteilung. Ich würde gern wissen, wie bzw. nach was ich suchen muss um z.B. die Antwort zu finden.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Jan 2020, 19:54

ok, ich würde genau diesen Beitrag gerne finden .. wie muss ich da suchen ?

ich hab nun mal nach folgendem gesucht .. wobei das nun wieder voraussetzen würde, ich weiss, was genau in dem Beitrag steht ..

Bild

Ergebnis:
Bild

Leider habe ich bei der Suche diesen Beitrag nicht gefunden ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Jan 2020, 20:06

auch das hatte ich schon versucht .. wenn ich nur 'Sperrfrist' eingebe .. kommt kein Ergebnis .. bei 'Wochen' kommen 227 Ergebnisse, ich hab da nun mal alle 23 Seiten durchgeblättert und fand darin nur 2 Beiträge von Eddard die beide nichts damit zu tun haben .. beim Wort 'zurückkehren' fand ich 5 Ergebnisse, die auch damit nichts zu tun haben ..

Bitte verrat mir das Geheimnis, wie und wo finde ich diesen Beitrag ?
Internette Grüße
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

11. Jan 2020, 20:11

Ich habe auch mal mit gesucht und komme zum gleichen Ergebnis wie Lumi und wohl auch wie Silvergirl.... es wird nichts angezeigt was die Frage beantworten würde. Scheinbar gibt es Unterschiede wer die Anfrage stellt. Oder man braucht bestimmte Suchbegriffe die einem eventuell nicht einfallen?

Ist auch nicht das erste Mal das ich was gesucht habe ohne eine passende Antwort zu finden auch wenn ich das schon mal irgendwo gelesen habe.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt