Fragen zum update vom 20.06.2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

20. Jun 2019, 11:53

Für den HiGa II 1.450 SR ? ..... hm, da sag ich mal besser nichts weiter zu.

Sollten man den auf II bringen, sind da auch wieder neue Monster und neues Unkraut, was man beseitigen muss? gerade beantwortet, als ich schrieb


Wo ist die Sitterfunktion zu finden? nach eigener Rumsucherei und Tipps von anderen gefunden. Kann man das nicht gleich in der Ankündigung schreiben, wo man das einfügt?

Ein Icon, wenn man den kostenlosen Dreh bereits gemacht hat, sehe ich nicht, zeigt der sich erst morgen? wurde auch durch einen Mitspieler getestet, der extra mit dem kostenlosen Dreh gewartet hat.

Mein Avatar ist noch angezogen wie vorher, es wurde aber im GlobalChat angekündigt, dass die Avas alle ausgezogen wären. Ist da die Änderung nicht vorgenommen worden? wurde nach den Meldungen im GC geändert, aber klappt immer noch nicht alles
Zuletzt geändert von Mel am 20. Jun 2019, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

20. Jun 2019, 11:59

Mel hat geschrieben: Ein Icon, wenn man den kostenlosen Dreh bereits gemacht hat, sehe ich nicht, zeigt der sich erst morgen?
ne, das Icon zeigt ja an, dass man den kostenlosen Dreh erst noch machen muss (darf) - und das hat funktioniert (hatte heute extra bis nach dem Update die Finger still gehalten :D )
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

20. Jun 2019, 12:01

Meine Accessoires sind ebenfalls nicht ausgezogen und lassen sich auch nicht ausziehen. Und ich kann zwar neue anziehen, die alten aber nicht ablegen und auch nicht speichern
Bekommen im HiGa II die Bäume wirklich ebenfalls zusätzlichen einen Mehrertrag ?
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

20. Jun 2019, 12:03

ah, nach Rumsucherei und Tipp habe ich nun auch die Sitterfunktion gefunden. Kann man sowas nicht gleich in den updates beschreiben, wo das zu finden ist?

Danke Arec!
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

20. Jun 2019, 12:17

Mel hat geschrieben:Für den HiGa II 1.450 SR ? ..... hm, da sag ich mal besser nichts weiter zu.

Sollten man den auf II bringen, sind da auch wieder neue Monster und neues Unkraut, was man beseitigen muss?

Wo ist die Sitterfunktion zu finden?

Ein Icon, wenn man den kostenlosen Dreh bereits gemacht hat, sehe ich nicht, zeigt der sich erst morgen?

Mein Avatar ist noch angezogen wie vorher, es wurde aber im GlobalChat angekündigt, dass die Avas alle ausgezogen wären. Ist da die Änderung nicht vorgenommen worden?
Hallo Mel,

Wenn man den Himmelsgarten auf Stufe II bringt, kommt kein neues Unkraut und auch keine neuen Monster. Das heißt, wenn du den Himmelsgarten ganz frei hattest, hast du den Himmelsgarten dann auch ganz frei.

Die Sitterfunktion ist bei Einstellungen bei der Maske zu finden. Auf der zweiten Seite.

Das Icon mit dem Kostenlosen dreh kommt nur, wenn man noch einen dreh frei hat. Du kannst ja morgen mal schauen, wenn es da bei dir immer noch nicht kommen sollte, können wir uns das gerne ansehen.

Die Accessoires wurden jetzt alle ausgezogen und hier sollte jetzt alles klappen.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

20. Jun 2019, 12:21

Bevor ich weiter den Chat zumülle .. hier noch einmal:
  • die Ohrringe und das Perlenband kann man immer noch nicht gemeinsam anziehen
  • die beiden Halloween Ohrringe werden nicht gemeinsam angezeigt .. also Spinne und Kürbis
  • das bunte Perlenband kann mit dem Mondohrring angezogen werden, wird aber ausgezogen (das Band) wenn man den Kürbisohrring versucht anzuziehen
  • der Kürbisohrring erscheint nicht, wenn man vorher den Mond anhatte
  • die Probleme scheinen nur mit dem linken Perlenband zu existieren .. beim rechten gehts
  • wobei das rechte Perlenband auch beim Mond ausgezogen wird
  • bei dem .. uhm .. roten Vorhang .. der linke kann mit Ohrringen getragen werden .. der rechte zieht die Ohrringe aus
  • der Heiligenschein bleibt beim Nest, der Kappe und dem Partyhut, der Osterhasen'mütze'
  • die silberne Krone verschwindet unter der Hasenmütze
  • Die Rosenohrringe werden zwar durch die Mondohrringe ausgezogen, anders herum allerdings nicht
  • Das Stirnband wird nur angezeigt, wenn man keine Ohrringe (ausser den allerersten) an hat
  • Der Marienkäfer sitzt auf der (Michel)Kappe, dem Nest (da passts noch), dem Partyhut, den Hörnern, dem Rosenhut, dem Rentierkopfschmuck, dem Piraten- und Cowboyhut, der goldenen Krone, 2er und 3er Geburtstagshut, Hexenhut, Koboldmütze, Bandana, Kürbishexenhut, Strohhut, Frühlingskranz, Valentinshut, Hasenohren, Narrenkappe, Weihnachtsmütze
  • Der Schmetterling ebenfalls
  • Das Bandana überdeckt andere Kopfbedeckungen und wird nicht, wie bei anderen, abgelegt, wenn man etwas anderes 'anzieht'
  • Die Hörner und Flügel können gemeinsam angezogen werden
Zuletzt geändert von Lumi am 20. Jun 2019, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

20. Jun 2019, 12:36

Sitten habe ich gleich gefunden, kann man doch bei Einstellungen / Maske, wo man auch U-Modus anklickt, jetzt blättern und kommt dann auf ein Fenster zur Dateneingabe für die Vertretung.

OK, den Himmelsgarten habe ich gelevelt, er hat freie Felder und ich habe meine Anpflanzung auch nicht verloren bis auf 1, die jetzt ein leeres Feld zeigt und eine große Dekorationsranke am oberen Rand das Feld verdeckt. Diese Ranke ist riesig gewachsen gegenüber der alten Version.

Aber was habt Ihr euch denn dabei gedacht? Noch viel mehr Pflanzen jetzt versteckt hinter Blumen und Vorhängen? Man kann da nicht mehr erkennen was da wächst oder auch nicht!!!
Und ich hatte schon die Hoffnung, dass bei Level 2 die versteckten Felder besser sichtbar werden, jetzt sind es noch viel mehr.
Nun habe ich dann die Hoffnung, dass dies ganz schnell geändert wird :shock:
BildBild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

20. Jun 2019, 13:05

Iceberry hat geschrieben:Aber was habt Ihr euch denn dabei gedacht? Noch viel mehr Pflanzen jetzt versteckt hinter Blumen und Vorhängen? Man kann da nicht mehr erkennen was da wächst oder auch nicht!!!
Und ich hatte schon die Hoffnung, dass bei Level 2 die versteckten Felder besser sichtbar werden, jetzt sind es noch viel mehr.
Nun habe ich dann die Hoffnung, dass dies ganz schnell geändert wird :shock:
Dem kann ich nur zustimmen .. der größere Ast oben und Vorhänge sind etwas ungünstig gewählt .. auch wenns schön aussieht
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

20. Jun 2019, 13:25

Die Ranke hat die gleiche Form behalten, wurde aber wesentlich vergrößert, das kann man doch bestimmt wieder ändern.
Auch die jetzt hinzugefügten Geländer an dem Steg über den Bach und die Laternen, vor allem die am Torbogen verdecken Pflanzen.
Die Vorhänge lassen links oben und an der Seite auch nicht mehr erkennen, was da wächst, das war schon schlimm genug mit dem Nebel vorher.

Warum macht man an der Stelle des Podestes mit den Kissen nicht gleich ein anderes Motiv? Das kann man sowieso nicht mehr erkennen - oder besser noch - vielleicht stattdessen 10 oder 15 Felder mehr für den Anbau?
Wenn wir nicht mehr Felder haben dürfen wäre doch zum Beispiel auch die Mondgöttin Selena ein hübsches Motiv, das sich sogar farblich gut einfügen würde - nur eine Idee.

Jedenfalls immer mehr hinter Blumenranken, Nebel und Vorhängen zu verschleiern ist für mich keine gute idee, letztendlich ist der Garten hauptsächlich zur Nutzung gedacht, nicht nur zum ansehen.

Wie soll das denn bei Stufe 3 werden, noch mehr vertecken?
BildBild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

20. Jun 2019, 13:37

Ich finde, für 1450 Seerosen kann man doch sicher erwarten, dass man hier vom Betreiber einen Screenshot mit den Feldern gezeigt bekommt, wer kauft schon den Garten im Sack?!

Immerhin ist ein verschachtelter Himmelsgarten ja für den Betreiber ja auch irgendwie praktisch, so gewinnt der Baumgarten dann ja doch noch einen zweifelhaften Nutzen, weil man die Bäume dann dorthin schafft, weil man im Himmelsgarten keine Ordnung mehr halten kann ;)

Eine verwegene Theorie, aber wer weiß :D
Antworten