Baumgartenm ein update vom Betreiber für den Betreiber?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

27. Mär 2019, 12:29

Sorry wenn ich mal sehr deutlich werden muß und damit dann wahrscheinlich gesperrt werde:

Ihr habt meine kühnsten Alpträume, die Preise betreffend, noch bei weitem übertroffen!

DAS ist Raffgier in Reinkultur!

Was mich betrifft: behaltet meinen Baumgarten!

Ich bin der Meinung IHR sollt Geld verdienen! WIR dafür Spaß haben! ALLE (jedenfalls der größte Teil) sollen zufrieden sein!

Aber wie schon beim Buch: jetzt investiere ich mein Geld anderweitig!

Wie auch schon die E-Truhe, es findet meine Beachtung nicht!

Anno ruft oder ein neues Objektiv :D

Wer sonst kein Hobby hat, kann Euch sein Geld ja gerne hinterher werfen. Es sei jedem gegönnt!

Was mich jedoch betrifft: DAS nenne ich Wucher und dem verweigere ich mich!

UND noch etwas: ihr habt den Punkt erreicht, an dem ich mich schämen würde hierher Leute einzuladen!


Edit: Das Spiel nicht fehlerfrei ans laufen bekommen

ABER Neuheiten völlig überteuern

DAS nenne ich ausgewogene Spielfreude! :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Silvergirl am 27. Mär 2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

27. Mär 2019, 12:39

silvergirl,
du hast sowas von recht.ich sehe es auch nicht mehr ein, hier zu investieren, es ist ein fass ohne boden.
genauer gesagt, viel geld für nichts.
kein wunder , dass viele unzufrieden werden oder sind. ich werde bestimmt nicht freunde werben.
wenn man sich nicht mal was für die spieler und nicht fürs geld einfallen lässt, bin ich irgendwann, wie viele andere auch...weg.

jujania
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

27. Mär 2019, 12:51

So langsam fängt es wirklich an weh zu tun, wenn man mit ansehen muss, wie ein schönes Spiel kontinuierlich in die falsche Richtung entwickelt (weiterentwickelt wäre ein falscher Ausdruck dafür) wird und sich so ganz langsam der Verdacht einschleicht, dass die Spieler/innen wirklich nur ein Mittel zum Zweck sind und nicht eine Gemeinschaft, die das Spiel tragen.

Jeder Unternehmer möchte Geld verdienen, seine Leute bezahlen und Gewinn erwirtschaften, keine Frage, aber die Gegenleistung, bzw. das Produkt muss das auch hergeben, aber so langsam entwickelt sich das hier zu einer "Mogelpackung", wie man die nennt, wenn einem nach außen was anderes vorgegaukelt wird , als das, was wirklich dann sichtbar wird, wenn man den Inhalt sehen kann.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

27. Mär 2019, 12:58

Und schon wieder wird ein Update zerrissen, bevor es überhaupt da ist :( :(

Ich seh das so : Wir kriegen einen Garten GESCHENKT!!
Wir kriegen 8 freie Plätze GESCHENKT!!!

Was wir aus dem Rest machen, ist doch jedem überlassen .......
es wird doch keiner zu irgendwas gezwungen.
Wenn ich nicht mehr Plätze freiräumen will, dann lass ich das einfach bleiben :D
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

27. Mär 2019, 13:04

CaraSaphira nur zur Erinnerung:

Die Idee war von Spielern für Spieler!

Ergo: der Betreiber braucht sich nichts eifallen lassen! ER bekam eine Idee geschenkt , die er nun gnadelos ausschlachtet!

Soviel zu Geschenk :lol:
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

27. Mär 2019, 13:43

Außerdem CaraSaphira, weißt du schon, ob die 8 freien Plätze zusammenhängend sind, so dass du zumindest mal 2 Bäume drauf stellen kann, oder sind die zerpflückt verteilt und gerade mal für Goldpflanzen nutzbar? Darauf haben die Spieler ja bisher nicht einmal ein Antwort bekommen, denn dann ist das Ding von Anfang an unnützer als unnütz.

Und nur so ganz nebenbei, der Unternehmer lebt von unserem Einsatz und nicht wir leben von seinem Einsatz, wir können jederzeit das Unternehmen wechseln.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

27. Mär 2019, 13:49

Von wem die Idee war, ist doch egal - Hauptsache, sie wurde umgesetzt.

Und wenn keine 2 Bäume Platz haben, dann haben halt 8 Gold- oder Pyriapflanzen Platz :))
Es entlastet auf jeden Fall die anderen Felder .

Egal wie man's dreht, es ist ein Geschenk!
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

27. Mär 2019, 14:11

Okay Cara, mal anders:

Du schenkst Deinem Kollegen/Chef/Nachbarn ein Buch, das Du selber geschrieben hast, um ihm eine Freude zu machen.
Der bringt es zum Verleger, lässt es schön verzieren, drucken und binden, natürlich mit seinem Namen als Autor und vermarktet es dann teuer!

Findest Du wahrscheinlich in deiner grenzenlosen Großzügigkeit eine echt tolle Idee und kaufst dir das Buch sofort!?

und umgesetzt wurde sie nicht! Nur die Idee aufgegriffen und gewinnbringend angepasst!

ach ja: nicht jeder steht auf die goldenen dinger die dauernt geertet werden wollen
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

27. Mär 2019, 14:22

CaraSaphira hat geschrieben:Von wem die Idee war, ist doch egal - Hauptsache, sie wurde umgesetzt.
..... gekürzt
Ja, es ist egal vom wem die Idee war, Tatsache dabei ist aber, dass die Umsetzung aber auch nicht im Entferntesten etwas mit der Grundidee zu tun hat, sondern nur wieder für den eigenen Vorteil benutzt und umgeändert wurde.

Frag den Betreiber, ob er dir dann meinen Garten dazu schenkt Cara, denn so ein "Almosen", was als angeblich großzügiges Geschenk verpackt sein soll und mir auf der anderen Seite das EG aus der Tasche ziehen soll, so ein Geschenk brauche ich nach all den Jahren hier nicht.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

27. Mär 2019, 14:33

Okay, mag ja sein, dann ihr "Großen" solche Geschenke nimmer braucht,
aber dann ignoriert sie doch einfach. Keiner MUSS den Garten betreten.
Und für uns "Kleine" sind die Pflanzen noch seeeehr nützlich ......

Wenn ich hier eine Idee poste, dann weiß ich, dass sie Trollgames gehört, das ist dann deren geistiges Eigentum.
Leute, das ist aber in JEDEM Spiel so.
Und um beim Gleichnis mit dem Buch zu bleiben, dann schreib ichs halt selbst und vermarkte es selbst.
Was ich unter Vorschläge und Ideen abliefere, gehört nicht mehr mir, das weiß ich vorher.
Bild
Antworten