Fragen zum Clan-Buch-und Solo-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

29. Dez 2018, 12:03

iltibo hat geschrieben:Was fange ich mit einem kostenlosen E-Book an, wenn ich keinen Reader dafür habe?
Wenn ich erstmal 9,99 Euro investieren muss, ist es doch nicht kostenlos!
Mit Calibre oder Sigil (beides Freeware) kannst du E-Books auch am PC lesen...
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

29. Dez 2018, 13:17

wie ist denn DAS zu verstehen?

Bild
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

29. Dez 2018, 18:45

also natürlich darf man nochmal als clan seine antwort abgeben, auch die die schon einmal einen tipp abgegeben haben.

und das buch ist ale werbeaktion auf amazon gratis, auch für die die kein probe abo abschliessen.

also bis zum 31. kostenlos für alle.

und die genaue zahl wieviel knuddel enthalten ist, will ich nicht abgeben. da es ja ein teil des events ist. aber wie eingangs beschrieben sind es mehr als 30. und vielen clans fehlt nur noch einer oder zwei.
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

29. Dez 2018, 19:36

Deine Antwort enttäuscht mich, Kraftstein!

Ihr habt die ursprünglichen Regeln dahingehend geändert, dass man nicht nur die genaue Anzahl und die Seiten angeben muss, sondern auch den Ort, wo der Knuddel sich befindet.

Dann könntet ihr uns jetzt wenigstens so weit entgegenkommen. dass wir überhaupt wissen, wieviele es zu finden gäbe.

Deswegen ist ja noch lange nicht gesagt, dass man sie auch tatsächlich findet!

Bloss: Wenn ich wüsste, dass es 32 sein müssen (nur mal angenommen), ich finde aber lediglich 30 - dann kann ich mir die Mühe sparen, das alles wieder so schön aufzulisten, wie schon mal, und es überhaupt einzusenden.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

29. Dez 2018, 22:04

Hallöchen Kraftstein,
leider muss ich Sofia beipflichten, denn es gibt ja keine Staffelung der Belohnung ; ZB dieser Clan hat alle Knuddel an den richtigen
Stellen gefunden, der nächste Clan hat auch alle Knuddel gefunden , aber 1er war am falschen Platz, dieser Clan ist aus der Wertung
dann raus, dies finde ich nicht gerecht. Es gewinnen doch nur die Clans, die alles richtig gefunden und beschrieben haben, bei denen
wird dann eine Staffelung gemacht, diese Reglung verstehe ich nicht; es sollten ( alle die es 100% richtig haben) die gleiche Belohnung
bekommen, dann die , die 1 weniger haben vielleicht 10 Seerosen weniger usw. - soll nur ein Beispiel sein, wäre auf jeden Fall eine
Überlegung wert.
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

30. Dez 2018, 01:24

kraftstein hat geschrieben:also, natürlich werden die spieregeln nicht geändert. es bleibt dabei das ihr nur die gesamtanzahl und die seitennummern schicken braucht wo knuddel versteckt ist. aber es wäre nett wenn ihr noch dazu schreibt wo ihr ihn gefunden habt. dann kann ich besser sehen welche euch fehlen. aber nur falls das geht, muss nicht sein.
wo bitte steht das etwas von geänderte Spielregeln ?

ok die nachträgliche Bitte seitens Kraftstein.. aber des war auch..

man man man.. es ist ein Spiel.

zur Staffelung allerdings fänd ich auch einen zumindest 2. und 3. Platz mit ner klitzekleinen Belohnung für sinn.. bzw. belohnenswert.. mal anmerk
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

30. Dez 2018, 16:39

kraftstein hat geschrieben: 1. Jeder Clan darf nur eine Antwort schreiben. Diese muss beinhalten:
- Die Gesamtanzahl, wie oft Knuddel insgesamt versteckt wurde. (Seite 46 wird nicht mitgezählt!)
- Alle Seitenzahlen, auf welchen er gefunden wurde. (Seitenanzahl, falls es nicht die korrekten Seiten sind, gilt die Abgabe als falsch.)
- Der Name Eures Clans
- Die Welt, in welcher euer Clan spielt
Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch grad ein wenig ratlos, ob wir jetzt "nur" nicht gewonnen haben, weil die Beschreibung schlussendlich net gepasst hat, oder ob uns mehr gefehlt hat, als wir ahnen...

wir haben jetzt einen ausgeschlossen auf einer Seite, wo noch ein anderer war, dafür auf einer anderen Seite, wo wir auch schon einen hatten, einen weiteren gefunden... das würde aber bisher bedeuten, dass wir nach den ursprünglichen Regeln die richtige Anzahl und die richtigen Seitenzahlen eingesandt gehabt hätten (und daher nach diesen hätten gewinnen müssen) - nur halt nicht die richtige Anzahl PRO Seite sowie Beschreibung.
Dh. entweder fehlt uns noch mehr - oder die Regeländerung hat uns den Sieg gekostet. Sowas verunsichert enorm!

Und das alles dann am Ende womöglich umsonst - weils ja nicht mal eine Staffelung der Gewinne gibt, sondern man rausfliegt, wenn man auch nur ein Fehlerchen drin hat -.-

Ihr könntet es ja auch so sehen: Die Sucherei kostet uns enorm was an Zeit (von Nerven mal zu schweigen) - klar, nur diejenigen, die vom Clan auch mithelfen, machen sicher nicht in jedem Clan alle - aber das sollte irgendwie honoriert werden. Mich frustet das inzwischen schon fast mehr als die Fehlerbildsuche - und die war schon manches Mal zeitaufwändig genug, hier gab es aber wenigstens eine Staffelung der Gewinne, sodass man für den ganzen Aufwand nicht leer ausging im Normalfall... Warum also nicht auch bei diesem Event?

Kann es sein, dass ihr den Aufwand, den wir damit haben, ein wenig unterschätzt habt? Und selbst die Tatsache, dass es nicht einer von 35 Clans, die teilgenommen haben bis zur 1. Deadline, geschafft hat, alle richtig zu finden, euch nicht gezeigt hat, wie schwer das eigentlich ist? ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

30. Dez 2018, 17:55

und das buch ist ale werbeaktion auf amazon gratis, auch für die die kein probe abo abschliessen.

wie soll das gehen? Um das Buch herunterzuladen, MUSS ich das Probe-Abo abschließen.
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

30. Dez 2018, 17:59

iltibo, muss man nicht

ich habs irgendwie ohne Abo-Abschluss gepackt, allerdings war das etwas knifflig, das weiß ich noch... Das Problem ist halt, dass Amazon natürlich auch was verdienen will und daher natürlich die Abo-Funktion groooooß und deeeuuutlich hinsetzt, aber den Punkt, unter dem man es auch ohne Abo kriegt, versteckt.
Ich schau mal, ob ich nochmal zusammenbring, was ich dafür gemacht hab o.O



Bzgl. der Frage nach Tipps bzw. der Angabe, wie viele es sein sollen...

Ich glaube, was auch helfen würde, uns aber nicht die Antworten, die wir liefern sollen, verraten würde, wären im Grunde 2 mögliche Tipps:
Wie viele Knuddels sich maximal auf einer Seite finden können.
Auf wie vielen Seiten von den 45 fraglichen man gar keinen Knuddel finden wird.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

30. Dez 2018, 18:05

So, also wenn ich das noch richtig zusammenbring, was ich gemacht hab, dann hab ich rechts auf das "Jetzt kaufen mit 1-Click" gedrückt und es so kaufen können (und da ich mir Kindle für PC zugelegt hatte, wurde es dann dort hinzugefügt... Ich hab nämlich keinen Kindle, ich mag Marken nicht, die mich auf ein bestimmtes Format festlegen...)

Theoretisch könnte ich mir aber vorstellen, dass es auch mit Klick auf "EUR 0,00 kaufen" funktionieren könnte - da ich es schon habe, kann ich das aber net testen ;)

Ich hoffe, das hilft euch... Ich hab definitiv kein Kindle Unlimited-Abo abgeschlossen, das hab ich extra noch geprüft im Nachhinein ;)
Dateianhänge
Buchkaufen.PNG
Buchkaufen.PNG (49.39 KiB) 6916 mal betrachtet
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten