Fragen zum Clan-Buch-und Solo-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

7. Jan 2019, 13:53

hallo,

die lösung ist zwar ganz gut bedacht, aber im vergleich ...naja.
wenn ich richtig gerechnet habe, würde mein clan 143 SR bekommen,das hört sich im moment sehr viel an.
jedoch heisst das , bei 29 clanmitgliedern 4,9 SR.(ein Mindestlohn ist höher)
wenn man bedenkt, wieviele stunden wir im team gesucht haben, etwas lächerlich, ihr habt nicht eingeschätzt , was für arbeit das war, von der zeit mal abgesehen.
nun soll ich auch noch abstriche machen, wer was wann und wo gesucht und gefunden hat....ist nicht euer ernst... das kann doch keiner einschätzen, wenn alle beteiligt waren.
ich bzw. ich spreche da bestimmt in namen unseres clans , haben nun unsere hausaufgaben gemacht und sind sehr enttäuscht

lg jujania
ID 11219
lotuswelt
bellaform
Schreck Glubschi
Beiträge: 130
Registriert: 11. Nov 2017, 10:39

7. Jan 2019, 14:01

da oben steht eindeutig:

"wir werden jedem clanmitglied"

und das ist doch ok
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

7. Jan 2019, 14:07

pro falschen knuddel der gefunden wurde gibt es 5 seerosen abzug. bedeutet also 30 richtig gefunden und 2 falsch. wären dann für den clan 125 seerosen.

das würde heissen 125 : anzahl der clanmitglieder oder die gesucht haben

lg jujania
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

7. Jan 2019, 14:23

Also ich hab für unseren Clan die Antwort eingesendet und ich denke mal, dass 1 Antwort durchaus reicht pro Clan.
Ich gehe mal fest davon aus, dass es die Seerosenanzahl pro Spieler gibt... alles andere wäre ja die Mühe und den Aufwand absolut net wert! Da hätten sie jedem Spieler einfach 5 oder 10 Seerosen gutschreiben können und gut wärs gewesen. Mir hat die Sucherei am Anfang echt viel Spaß gemacht, aber die Verlängerung war ein Krampf... es hatte keiner mehr Lust und man hat in den Krümeln nach Knuddel gesucht, nur um festzustellen... ne, is doch keiner. :roll:
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

7. Jan 2019, 14:30

pro richtigem bekommt jedes clanmitglied 4,5 seerosen gutschrift, pro falschem 5 seerosen abzug!?

warum unterschiedliche mengen und warum für falsche mehr abzug als man für richtige bekommt???

kindische rechnung in meinen augen, denn die arbeit mit der sucherei war die selbe!

***

Und nun sollen auch wieder die clans (also die spieler/innen) die arbeit für euch machen und rechnen und nochmal an euch schreiben!?

"es beruht auf vertrauen..." ... ihr habt doch die antworten von den clans, wenn ihr uns nicht vertraut, dann rechnet selbst!

sorry, aber so langsam schwillt mir der kamm.

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Jan 2019, 14:57

julia, ich vermute mal stark, dass kraftstein sich da einfach missverständlich ausgedrückt hat.

Da die Regelung vorher jedem Clanmitglied die gesamte SR-Anzahl gutgeschrieben hätte, nehme ich an, dass es so bleibt - dh. die in seinem Beispiel 125 SR wären PRO Clanmitglied, nicht geteilt durch die Anzahl der Mitglieder. Geteilt durch die Anzahl der Mitglieder wäre zudem auch nicht fair, denn da würden die größeren Clans in die Röhre schauen - egal ob dort genauso viele Mitglieder im Endeffekt die Arbeit gemacht haben wie in einem kleineren Clan.

Ich glaube einfach nicht, dass sie größere Clans so unfair behandeln wollen und gehe daher tatsächlich von einer einfach unklar getätigten Aussage aus :)

Rechnet euch doch einfach aus, was ihr bekommen würdet (das ist nun wirklich nicht schwer) - schickt das an kraftstein und wartet ab ;)

Die Formel ist ja eigentlich einfach:
(Anzahl richtig gefundener Knuddel x 4,5) - (Anzahl falsch gefundener Knuddel x 5) = Anzahl SR-Belohnung (aufgerundet)
Vorsicht, die, die ihr nicht finden konntet, spielen keine Rolle, nur die Knuddel, die ihr richtig/falsch gefunden habt!
Damit auch niemand die Punkt-vor-Strich-Rechnung übersieht, extra in Klammern ;)

Auch wenn ich es schade finde, dass hierbei nicht berücksichtigt wird, wer wenigstens die richtige Gesamtanzahl eingeschickt hatte...
Zuletzt geändert von Mory am 7. Jan 2019, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

7. Jan 2019, 15:02

ja denke und hoffe ich auch.
hab schon geschrieben.
euch noch einen schönen tag

lg jujania
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Jan 2019, 15:36

oh und worldwonder... rechne doch mal 4,5x34... das ergibt 153 - das ist immerhin 3 mehr als die 150, die man bekommen hätte sollen, wenn alles richtig gewesen wäre und keine falschen gefunden worden wären... da sollte ein kleiner Aufpreis für falsch gefundene Knuddel verkraftbar sein.

ich hoffe doch, dass die meisten Clans auch mit dieser Rechnung mit mehr als 100 SR pro Clanmitglied aussteigen... was aus meiner Sicht eine schöne Entwicklung ist, wenn man bedenkt, dass die meisten wohl komplett leer ausgegangen wären, wenn es nur ein einziger Clan geschafft gehabt hätte, alles richtig zu lösen ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

7. Jan 2019, 16:16

Trollinger hat geschrieben:FRAGE:

Soll jedes Clan-Mitglied seine Angaben machen , oder nur der/diejenige die für den Clan eingereicht hat??????

gruß Trollinger
natürlich nur derjenige der für den clan es schoneinmal eingereicht hat. also nur einmal insgesamt pro clan abgeben.
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

7. Jan 2019, 16:19

natürlich bekommt jedes clanmitglied die seerosen, und die anzahl der seerosen wird nicht durch die anzahl der clanmitglieder geteilt. also volles paket!
Bild
Antworten