Fragen zum Clan-Buch-und Solo-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

30. Dez 2018, 23:39

Für alle, die einen Kindle E-Reader haben:

Es gibt einen Link, der jeden Tag nachgeführt wird, wo Bücher drauf sind, die man für 0,00 'kaufe'n kann.

http://www.heidoc.net/amazon/subscribe. ... ITLE&GO=GO


Da ist seit Neuestem auch das Magoiabuch drauf.

Voraussetzung ist aber wohl, dass man den Kindle Reader hat, nehm ich mal an.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

31. Dez 2018, 01:30

Mory hat geschrieben:
kraftstein hat geschrieben: 1. Jeder Clan darf nur eine Antwort schreiben. Diese muss beinhalten:
- Die Gesamtanzahl, wie oft Knuddel insgesamt versteckt wurde. (Seite 46 wird nicht mitgezählt!)
- Alle Seitenzahlen, auf welchen er gefunden wurde. (Seitenanzahl, falls es nicht die korrekten Seiten sind, gilt die Abgabe als falsch.)
- Der Name Eures Clans
- Die Welt, in welcher euer Clan spielt
Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch grad ein wenig ratlos, ob wir jetzt "nur" nicht gewonnen haben, weil die Beschreibung schlussendlich net gepasst hat, oder ob uns mehr gefehlt hat, als wir ahnen...

wir haben jetzt einen ausgeschlossen auf einer Seite, wo noch ein anderer war, dafür auf einer anderen Seite, wo wir auch schon einen hatten, einen weiteren gefunden... das würde aber bisher bedeuten, dass wir nach den ursprünglichen Regeln die richtige Anzahl und die richtigen Seitenzahlen eingesandt gehabt hätten (und daher nach diesen hätten gewinnen müssen) - nur halt nicht die richtige Anzahl PRO Seite sowie Beschreibung.
Dh. entweder fehlt uns noch mehr - oder die Regeländerung hat uns den Sieg gekostet. Sowas verunsichert enorm!

Und das alles dann am Ende womöglich umsonst - weils ja nicht mal eine Staffelung der Gewinne gibt, sondern man rausfliegt, wenn man auch nur ein Fehlerchen drin hat -.-

Ihr könntet es ja auch so sehen: Die Sucherei kostet uns enorm was an Zeit (von Nerven mal zu schweigen) - klar, nur diejenigen, die vom Clan auch mithelfen, machen sicher nicht in jedem Clan alle - aber das sollte irgendwie honoriert werden. Mich frustet das inzwischen schon fast mehr als die Fehlerbildsuche - und die war schon manches Mal zeitaufwändig genug, hier gab es aber wenigstens eine Staffelung der Gewinne, sodass man für den ganzen Aufwand nicht leer ausging im Normalfall... Warum also nicht auch bei diesem Event?

Kann es sein, dass ihr den Aufwand, den wir damit haben, ein wenig unterschätzt habt? Und selbst die Tatsache, dass es nicht einer von 35 Clans, die teilgenommen haben bis zur 1. Deadline, geschafft hat, alle richtig zu finden, euch nicht gezeigt hat, wie schwer das eigentlich ist? ;)

Genau meine Rede schon die ganze Zeit, danke Mory. Wir müssen uns noch mehr einengen mit den Beschreibungen und der kleine Spielraum ist futsch.
Andererseits scheint man bei der Bewertung selbst so Schwierigkeiten zu haben, weil das alles so sehr aufwendig ist und will deshalb von uns "Hilfestellung", in dem wir die Plätze genau beschreiben. Die Begründung, man wolle sehen, wo uns noch die Knuddels fehlen ist hinfällig, weil ja ein richtig oder falsch nach Anzahl der Knuddels und Seitenzahlen entschieden wird. Dann ist es doch egal wo wir die gefunden haben.
Bei diesem wochenlangen Aufwand hat es trotzdem niemand bisher geschafft und langsam muss ich mit überlegen, ob 100 bis 650 Seerosen das Wert sind - die man auch nur bekommt sofern man unter den ersten 5 Plätzen liegt. Die ganze Arbeit steht in keinem Verhältnis mehr zu dem eventuellen Kleingewinn an Seeröschen. Der Spaß an der Sucherei ist jedenfalls restlos verbraucht.
Dazu kommt noch, dass lange nicht alle Knuddels auch als solche erkannt werden können, weil außer "gut versteckt" auch noch "sehr verzerrt" angewandt wurde - gar nicht gut gemacht, sorry.

Ich hoffe, dass wir am Ende des Events eine auführliche Auslösung erhalten.
BildBild
Aprilla
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 9. Nov 2018, 16:17

31. Dez 2018, 11:30

Ich habe das Buch gekauft und es zusammen mit der Tochter unserer Nachbarn "gelesen" Die süße Maus ist 5 Jahre alt und damit genau im richtigen Alter für dieses Buch. Sie war/ist begeistert von der Geschichte und den Bildern. Natürlich haben wir zusammen Knuddel gesucht. Wollt ihr wissen wie viele Knuddels von der Maus gefunden wurden? 5 Stück. Nicht 25, nicht 30 oder mehr. Ganze 5x hat sie das Tierchen gefunden. Ich dachte es wäre ein Kinderbuch? Also auch als Suchspiel kindergerecht?

Ich sitze hier mit "Lichtlupe" und manche Knuddels erkenne ich nicht mal als solche wenn sie mir gezeigt werden. Manche sind nur mit sehr viel Phantasie als Knuddel erkennbar.

Lieben Magoia-Team, ich finde es toll das ihr das Event verlängert habt. Aber nachdem in der ersten Runde kein einziger Clan in der Lage war die richtige Anzahl zu nennen (und wir sind mit Sicherheit alle älter als 5 Jahre), sollte es euch etwas zu denken geben. Eine Staffelung des Gewinns wäre mit Sicherheit sinnvoll. Vorallem da sich alle von uns nochmal hingesetzt haben und Stunden mit eurem Buch verbracht haben. Was ja auch in eurem Sinn ist, da wir damit Werbung machen!!

Ach ja, euch ist sicher bewusst das "Buchblogger"inzwischen mehr bewirken als jede andere Buchwerbung?

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße
Aprilla
ID: 66179

Leben ist das, was passiert, während du fleissig dabei bist, andere Pläne zu schmieden, (John Lennon)
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

2. Jan 2019, 19:16

Offenbar bekommen wir keine Antwort mehr - das finde ich unschön.

Ich meine, dass unsere Anliegen berechtigt sind und dass die Spielemacher wirklich umdenken könnten.

Schade, dass einfach Stillschweigen herrscht.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Bleistift
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 28. Nov 2015, 18:01

2. Jan 2019, 20:00

Es ist doch nur ein Spiel und zu einfach wäre doch auch blöd.
Seid froh das es verlängert wurde und man noch eine Chance bekommen hat sonst hätte niemand was gewonnen.
Entweder gewinnt man was oder nicht.
Man muss ja nicht mitmachen.
Meine Zwillinge sind 8 Jahre und haben eine Menge Knuddel gefunden sogar welche die ich nicht gesehen habe.

Lg Bleistift
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

2. Jan 2019, 23:39

@ Bleistift : sehe ich auch so..

allerdings muss ich auch sagen, das seit der angekündigten Verlängerung mit ja eher schwammigen Infos - ausser das Promoting fürs E - Book.. usw. nicht mehr eine klitzekleine Reaktion kam..

mal ganz davon abgesehen, das vom Betreiber noch nicht mal ein Neujahsrgruß oder so kam.. und damit meine ich keine Belohnung oder sonst etwas, sondern ein eigentlich zum guten Ton gehörenden.. Hallo Spieler, wir denken an euch.. nunja.. ich für mich, denke mir grad meinen Teil..

in diesem Sinne.. frohe Knuddelsuche und viel Glück allen
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

5. Jan 2019, 15:12

Liebe Spieler, es ist vollbracht! Danke an allle die mitgespielt haben. Es waren wirklich viele Clans, insgesamt : 35 Clans.

Ihr habt euch wirklich viel Mühe gegeben und wart auch manchmal am verzweifeln. 10 Clans haben die genaue Anzahl an Knuddel (34 Stück) abgegeben, doch leider waren bei allen Clans 1 bis zwei Knuddel falsch. Wenn sie auf einer Seite einen nicht gefunden hatten, meist Seite 39, dann hatten sie auf einer anderen Seite einen Knuddel entdeckt der gar nicht da war.

Hier die richtige Auflistung:

Seite 1) unten links zwischen den 2 Baumwurzeln
Seite 3) links neben den Shop
Seite 4) links unten am Pilz
Seite 5) links oben am kaputten Zaun
Seite 7) unten links in der Pflanze/Flechte
Seite 8) unten rechts im Auge des roten Drachens
Seite 9) rechts am Drachenschwanz
Seite 10) unten im Stamm des Mondbaumes
Seite 11) im Obstkorb an der Wolkenbeere
Seite 12) unten am Stein/Loch /
Seite 12) links unten im Kristall
Seite 15) links am Ast/Blätter/ Busch
Seite 17) links beim Babydrache untern Kopf im Nest
Seite 18) unters Bild, links unten am Korb (Schwanz/Drache)
Seite 21) rechts auf der rosa Blüte
Seite 22) auf der Holzbrücke nähe Shop
Seite 22) rechts im Baum
Seite 23) links Seite zwischen den Bergen als Schatten
Seite 25) unten an der Baumwurzel nähe Wegweiser
Seite 28) im Busch rechts neben der Quelle
Seite 28) rechts neben den Wort "Kreaturen" im Nebel
Seite 30) im Maul des Maulwurfes 2 Bild
Seite 31) rechts oben Schatten im Stein
Seite 32) am Gürtel des Kriegers
Seite 34) links oben im Vogelnest
Seite 34) rechts in einer Blüter am Baumstamm
Seite 35) rechts am Brunnen zwischen Blume und Stein
Seite 37) rechts oben am kleinen blauen Pilz
Seite 37) links auf den Seerosenblatt
Seite 37) zwischen Schaufel und Erde vom Gärtner
Seite 38) unteren Bild im Nebel auf Felsvorsprung
Seite 39) oben im linken Bild hintern Strauch zwischen Aria und Blume
Seite 40) beim Gärtner in der Latzhosentasche
Seite 42) in den Federkopfschmuck der Schamanin


Wir werden am Montag uns Treffen, um zu entscheiden wie wir Belohnungen ausgeben, obwohl kein Clan es geschafft hatte. Denn für eure Mühe solltet ihr natürlich was bekommen. Denn es war doch schwieriger als gedacht!
Bild
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

5. Jan 2019, 15:26

Hallo Kraftstein, ersten noch nachträglich frohes Neues Jahr,
habe gleich ( ehe ich es vergesse ) eine RIESEN FRAGE: wo bitte soll dieser Knuddel sein:
Seite 22) rechts im Baum ,

er ist auch mit Lupe NICHT zu finden???????????
Gruß Trollinger

Sorry, mein Freund hat Ihn im Laub oben in der rechten Ecke gefunden, natürlich auch noch in Grün, echt seeeeehr gut versteckt.........

Noch einen Nachtrag, sagt mal mit was für Lupen habt Ihr denn gearbeitet??? Auf Seite 37 links oben , in die Ecke gequetscht auf dem Seerosen-
blatt soll einer sein, nur mit aller Konzentration und Mühe auch mit Lupe zu sehen!!!!!
Da Konnte doch Keiner gewinnen !!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Trollinger am 5. Jan 2019, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

5. Jan 2019, 15:37

Huhu Trollinger!

Doch, der ist da... in der Baumkrone vom großen Baum ziemlich weit rechts, ziemlich in der Mitte, in grün... Dafür haben wir den Seite 28 rechts neben dem Wort Kreaturen im Nebel nicht gesehen... da sind selbst bei maximaler Vergrößerung bei mir nur schemenhaft 2 Augen und vielleicht so was wie ne Nase? zu sehen...
Benutzeravatar
Goloh
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 2. Dez 2018, 14:19

5. Jan 2019, 15:56

Uns fehlt von den Gesuchten zwar kein Knuddel, wir haben nur Knuddel gesehen wo keine waren.

Da haben uns unsere Augen ein Streich gespielt.

Bin echt mal gespannt wie sie das jetzt "regeln" wollen.
Bild
Antworten