Fragen zum Clan-Buch-und Solo-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

11. Dez 2018, 14:09

Hier könnt ihr Fragen stellen...

Liebe Spieler, wir haben uns ein Spiel ausgedacht, wo jeder mitmachen kann und es Belohnungen gibt.

Jeder Clan-Spieler kann bis zu 650 Seerosen gewinnen! (Weiter unten steht auch, wie als Einzelspieler gewonnen werden kann.)

Wir wollen Magoia feiern und ehren, in dem wir ein Buch, aus den Magoia Geschichten von der Oma, herausbringen. Die Idee kam uns, als eine Spielerin uns gefragt hatte, wann die Geschichten endlich weitergehen, da sie diese jeden Abend ihrer Enkeltochter vorliest.
Natürlich, das sind ja tolle Geschichten!

Und schwubs - da ist es: ein Kinderbuch. Das Buch hat viele farbige Bilder, mit den süßen Grafiken aus Magoia und die Geschichte von Magoia wurde noch mehr verfeinert. Bisher findet ihr im Buch Geschichten, die bis zur 6. Geschichte im Spiel ähneln. Es wird dann irgendwann noch eine Fortsetzung geben, welche die anderen Geschichten beinhaltet und auch den Hauptstrang weiterführt. Es gibt auch 2 Fehlersuchseiten im Buch und Knuddel hat sich oft versteckt!


Es werden ab dem 11.12. jeden Tag auf der Seite:

https://www.amazon.de/Magoia-kleine-Dra ... rds=magoia

4 Bilder zum runterladen gezeigt, das sind 4 Seiten aus dem Buch. Bedeutet also am 21.12. hat jeder Spieler das ganze Magoia-Buch kostenlos runtergeladen. (Die Links befinden sich bei der Beschreibung des Buches unter - Mehr Lesen -)
Screenshot_4.png
Screenshot_4.png (3.15 KiB) 9477 mal betrachtet
Das geschieht auf Amazon, denn erst wenn jeden Tag Leute auf die Amazon Buch-Seite gehen, kapiert das System, dass es ein neues Buch gibt und erst dann wird es in diese Vorschläge von Amazon mit eingebaut. Derjenige, der das Buch angesehen hat, interessiert sich auch dafür etc.

Ab den 7.12. bis zum 21.12 wird das Buch auch nur 6 Euro kosten, damit ein paar auch motiviert werden es zu kaufen, da es natürlich schöner ist, es in den Händen zu halten, als nur die Bilder auf dem Bildschirm zu haben.

Auf manchen Seiten in dem Buch ist Knuddel versteckt. Jeder Clan, der es schafft uns genau zu schreiben, auf welchen Seiten Knuddel überall versteckt ist, bekommt eine Belohnung. Jeder Spieler in dem Clan bekommt 150 Seerosen geschenkt.

- Wenn es nur einen Clan gibt, der die richtige Antwort hat, bekommt dort jeder Spieler, neben den 150 Seerosen noch 500 Seerosen dazu.
- Wenn es nur zwei Clans gibt, die die richtige Antwort haben, bekommt dort jeder Spieler, neben den 150 Seerosen noch 400 Seerosen dazu.
- Wenn es nur drei Clans gibt, die die richtige Antwort haben, bekommt dort jeder Spieler, neben den 150 Seerosen noch 300 Seerosen dazu.
- Wenn es nur vier Clans gibt, die die richtige Antwort haben, bekommt dort jeder Spieler, neben den 150 Seerosen noch 200 Seerosen dazu.
- Wenn es nur fünf Clans gibt, die die richtige Antwort haben, bekommt dort jeder Spieler, neben den 150 Seerosen noch 100 Seerosen dazu.

Dieses betrifft jede Welt für sich! Wenn ein Clan in der Lotuswelt die richtige Antwort gegeben hat und 4 Clans in der Regenbogenwelt, bekommt der Clan aus der Lotuswelt trotzdem den Bonus von 500 Seerosen und die Clans aus der Regenbogenwelt 200 Seerosen Bonus.


Aber Achtung, Knuddel ist sehr gut versteckt!

So könnt ihr als Clan zusammenarbeiten und versuchen, Knuddel gemeinsam zu finden.

Weitere Bedingungen:

1. Jeder Clan darf nur eine Antwort schreiben. Diese muss beinhalten:
- Die Gesamtanzahl, wie oft Knuddel insgesamt versteckt wurde. (Seite 46 wird nicht mitgezählt!)
- Alle Seitenzahlen, auf welchen er gefunden wurde. (Seitenanzahl, falls es nicht die korrekten Seiten sind, gilt die Abgabe als falsch.)
- Der Name Eures Clans
- Die Welt, in welcher euer Clan spielt
2. Die Antwort muss bis zum 27.12. eingegangen sein.
3. Die Antwort muss im Forum, an den Forumsname - kraftstein- geschrieben werden.
4. Im Betreff muss der Clanname stehen und die Gesamtanzahl, wie oft Knuddel insgesamt versteckt wurde.

(Falls eine oder mehrere Antworten fehlerhaft oder nicht korrekt sind, ist die Abgabe ungültig und wird nicht gezählt.)

Die Gutschriften werden dann zwischen dem 29.12. und dem 31.12 verteilt.

Damit müssten wir es schaffen, dass das Buch von Amazon selber weiterempfohlen wird. Falls ihr uns dabei helfen wollt, könnt ihr, wenn ihr das Buch kauft, vorher auf eine andere Seite auf Amazon gehen und dort ein Kinderbuch anschauen, oder ein Kinderbuch mit Magoia zusammen kaufen.

Auch wenn ihr es nicht kauft, könnt ihr, wenn ihr jeden Tag das Buch anschaut um euch die Seiten zum Runterladen anzusehen, auch auf andere Kinderbuchseiten gehen.

Danke für eure Hilfe!

Lieben Gruß euer Magoia-Team
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

11. Dez 2018, 14:09

Solowettbewerb

Auch als einzelner Spieler könnt ihr etwas gewinnen.

Es wird am Montag den 17.12. um 19:30 Uhr im Chat ein Quiz stattfinden.
und ein weiteren am Freitag den 21.12 um 19:30 Uhr!

Dort werden nacheinander ein paar Fragen gestellt, der erste der eine Frage richtig beantwortet, bekommt eine Belohnung.

Jeder Spieler darf nur pro Frage eine Antwort abgeben, ansonsten ist seine Antwort ungültig.

Beispiel einer Frage:
Welche Stammesfigur, von den Quest, ist auf Seite 34 im Magoia-Buch abgebildet.

Derjenige der als erster die richtige Antwort gegeben hat, bekommt eine Belohnung.

Er kann sich aussuchen ob er Kristalle (Anzahl: eigener Level x 200), 200 Energie, 500 Mondmäuse oder 500 Freundschaftsarmbänder haben will.
Derjenige der an einem Tag am meisten Fragen richtig beantwortet hat, ist Quizmeister und bekommt zusätzlich 500 Seerosen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viel Spaß wünscht euch
euer Magoia Team
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

11. Dez 2018, 14:11

hier ist uns eine kleiner Fehler unterlaufen:::
- Die Gesamtanzahl, wie oft Knuddel insgesamt versteckt wurde. (Seite 43 wird nicht mitgezählt!)

da muss es so sein:

- Die Gesamtanzahl, wie oft Knuddel insgesamt versteckt wurde. (Seite 46 wird nicht mitgezählt!)

also nicht den Knuddel auf Seite 46 mitzählen!
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

11. Dez 2018, 19:00

Wie kann ich denn die Bilder runterladen?

Da sehe ich keine Möglichkeit.

Oder meint ihr, dass ich sie screenen muss und mir in einem Ordner speichern?

Danke für die Antwort und lG
sofia
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

11. Dez 2018, 23:51

(Die Links befinden sich bei der Beschreibung des Buches unter - Mehr Lesen -)
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

12. Dez 2018, 08:02

Vielen Dank iltibo, jetzt habe ich es gefunden!

Ich hab gestern wirklich gesucht, aber es einfach nicht entdeckt.

Nun habe ich wohl die Seiten von gestern verpasst, da ich die Antwort von iltibo gestern so spät nicht mehr gesehen habe, da war ich schon im Bett.

Könnte ich die Links dazu nicht bitte noch einmal bekommen? Ich möchte so gerne alles Seiten vollständig haben!

Die, die ich jetzt kopiert habe, sind der Weltenbaum in tollen Farben, sowie die Seiten 2,3 4


Vielen Dank
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Arnawen
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 17. Nov 2018, 22:08

12. Dez 2018, 09:58

das sind noch die seiten von gestern
Arnawen
Lotus
69292
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

12. Dez 2018, 10:49

Uiii, da bin ich aber froh, vielen Dank Arnawen!

Ich habe gestern, ziemlich mühsam, die vier Seiten kopiert, die das Buch vorstellen. Die Titel- und die Rückseite, und noch zwei weitere. Allerdings sind die nicht ganz scharf geworden, sondern leicht verschwommen.
Die heute Morgen, die ich von den angegebenen Links kopiert habe, die sind viel besser und ganz deutlich.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Puffel
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 20. Sep 2018, 22:34

12. Dez 2018, 15:10

Hallo Ihr Lieben,

ich war wohl auch zu dusselig und hab die Seiten gestern nicht gefunden. Heute hab ich aber nur die Seiten 5,6,7,8 bekommen. Kann man die ersten 4 Seiten noch nachträglich kriegenO?

Puffel aus der Regenbogenwelt ID69167
Liebe Grüße
Puffel
Regenbogenwelt
ID 69167
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

12. Dez 2018, 20:24

Ich weiß nicht ob meine Frage zu sehr ins eingemachte geht stelle sie aber trotzdem mal.^^

Bleibt Knuddel im bunten Teil oder verkrümmelt er sich auch in die Brauntöne?

Danke
Viele Grüße
Delenn
Zuletzt geändert von Delenn am 12. Dez 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten