Fragen zum Clan-Buch-und Solo-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

28. Dez 2018, 13:50

Liebe Spieler, unglaublich! 35 Clans haben mitgemacht. Viele davon haben sich richtig viel Mühe gemacht und sehr viele Knuddels gefunden. 10 Clans lagen um 2 Knuddel daneben und sage und schreibe 8 Clans waren um 1 Knuddel falsch.

Bei diesen 8 Clans, fehle jeweils nur 1 Knuddel. Der eine Clan hatte ihn, der andere dafür nicht, aber dieser hatte wieder einen anderen. Unglaublich wie knapp das war.

Das bedeutet kein einziger Clan hat genau die richtige Anzahl gefunden.

Daher wollen wir es so machen:
Ab heute den 28.12. bis zum 31.12. gibt es auf Amazon das Magoia Buch - kostenlos als Ebook zum herunterladen. Nun können es wirklich alle haben. Und daher auch alle mitmachen beim Suchen.
Ich will nicht einfach das Event vorbeigehen lassen, nach soviel Sucharbeit und keine Seerosen vergeben.

Daher biete ich noch mal die Möglichkeit, bis zum 4.1.2019
einen weiteren Tipp abzugeben. (Also nochmal schreiben, wie viele Knuddels insgesamt und auf welchen Seiten sie sich versteckt haben)

Es geht nun darum, für die meisten Clans, einen weiteren Knuddel zu finden oder 2 Stück!

An alle anderen Clans, die weniger als 30 Stück gefunden haben: Es sind mehr als 30 Knuddels zu finden.
Ein paar Clans haben auch mehr Knuddel gefunden, als wie im Buch waren. Schaut nochmal genau hin, es muss schon irgendwie Knuddel erkennbar sein.

Vielleicht bekommen die Clans nun Unterstützung von anderen Mit-Clan Spielern, die sich nun das Magoia Buch als Ebook auf Amazon kostenlos herunterladen und daher mitsuchen können. (am besten auf ein Gerät, das auch farbige Bilder anzeigen kann;))

https://www.amazon.de/Magoia-kleine-Dra ... 786&sr=8-1

Viel Spaß euch allen!

Lieben Gruß Kraftstein
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Dez 2018, 14:59

oweia... na dann gehen wir halt nochmal schauen... wenn er wirklich gut zu erkennen sein muss, weiß ich zumindest spontan noch einen, der vermutlich keiner ist, den wir gefunden haben... ist jetzt nur noch die Frage, ob wir stattdessen einen übersehen haben oder einfach nur einen zu viel hatten und sonst alles richtig gewesen wäre :D
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

28. Dez 2018, 17:07

Ja und nun?
Wenn die Abgabezeit nun plötzlich verlängert ist, dürfen die Clans dann auch noch mal neue Ergebnisse nachreichen? Wurde ja auch unter dem Zeitdruck des Abgabetermins abgegeben und alle waren durch die Weihnachtsfeiertage mit anderen Dingen beschäftigt. Jetzt ist der Termin verschoben und man hat das Nachsehen, wenn man schon abgegeben hat?
BildBild
Bleistift
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 28. Nov 2015, 18:01

28. Dez 2018, 17:45

Daher biete ich noch mal die Möglichkeit, bis zum 4.1.2019
einen weiteren Tipp abzugeben. (Also nochmal schreiben, wie viele Knuddels insgesamt und auf welchen Seiten sie sich versteckt haben)
Hi habe es so verstanden das auch die schon abgegeben haben nochmal dürfen.


Lg
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

28. Dez 2018, 22:13

Hallo Kraftstein,
danke für die zweite Chance mit der Verlängerung.

Nun wäre es aber sehr, sehr hilfreich, wenn du uns die genaue Anzahl Knuddels nennen könntest. Dann wissen wir nämlich, wieviele wir noch suchen müssen.

Damit verrätst du uns ja nicht zuviel, denn wir müssen dir ja auch die Seite nennen, wo der Knuddel ist, und beschreiben, wo man ihn findet.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich wenig Lust zum Suchen habe, wenn ich nicht mal weiss, wieviele Knuddel ich noch finden muss. Einfach so ins Blaue zu suchen macht sehr wenig Spass. Und die Sucherei war echt anstrengend, ich habe stundenlang auf die Bilder gestarrt und nachher überall Knuddel gesehen, wo keine waren.


Also bitte, gib deinem Herzen einen Stoss und verrat uns wenigstens die Anzahl.

Vielen Dank
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

29. Dez 2018, 00:12

sofia555 hat geschrieben:Hallo Kraftstein,

Also bitte, gib deinem Herzen einen Stoss und verrat uns wenigstens die Anzahl.

Vielen Dank
Ich schließe mich definitiv an, wenn wir nun schon genau beschreiben mussten wo die Knuddels sind und uns damit selbst einengen wäre das doch ein netter wie auch fairer Schritt des Entgegenkommens.

Vielleicht hat man nicht bedacht, welch gewaltige Arbeit hinter dieser Aufgabe steckt und dem einen oder anderen die Aussicht, eventuell eine paar Seerosen zu bekommen, langsam schon zu beschwerlich wird.
BildBild
Benutzeravatar
Goloh
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 2. Dez 2018, 14:19

29. Dez 2018, 00:19

Ich denke das wird er nicht machen, ist doch die Anzahl der Knuddel teil der Antwort.

4. Im Betreff muss der Clanname stehen und die Gesamtanzahl, wie oft Knuddel insgesamt versteckt wurde.

:D
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

29. Dez 2018, 01:02

Spielverderber :lol:

Da mussten wir auch noch nicht angeben wo genau die Knuddels sitzen. Da hat man doch sicher gemerkt wie aufwendig das ist und wir nun auch keine Chance mehr, dass wir mit Anzahl und Seitennummer doch noch die richtigen Werte haben, auch wenn sich was verschoben hätte. Deshalb fände ich Entgegenkommen gegen Entgegenkommen für eine faire Sache.
BildBild
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

29. Dez 2018, 09:26

Was fange ich mit einem kostenlosen E-Book an, wenn ich keinen Reader dafür habe?
Wenn ich erstmal 9,99 Euro investieren muss, ist es doch nicht kostenlos!
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
Fragaria
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 15. Nov 2015, 08:30

29. Dez 2018, 11:55

Bei kostenlosen Downloads wird im allgemeinen keine Mailadresse usw verlangt. Da hab ich nachher einen Vertrag abgeschlossen.Jederzeit kündbar oder nicht.
Das lass ich lieber.
LG Fragaria
LG Fragaria

ID 14028 Lotus/DE1
Antworten