Ich muss hier meinen beiden Vorrednerinnen beipflichten, denn es kommt oft genug vor, dass man jemand der wegen beruflichen oder gesundheitlichen Gründen länger weg ist und kein genaues Datum nennen kann, wann er/sie wieder zurück kommt, im Clan belässt.
Wir haben auch schon solche Spieler/innen bei uns im Clan behalten, weil wir nicht nur eine Spielgemeinschaft sind, sondern auch in solchen Zeiten füreinander da sind!
Dass man durch eure geplante Zwangsentfernung auch eventuell unter die Grenze rutscht, die einem gewisse Hilfspunkte beim Baum heilen gewährt, macht den ganzen Clan zu Verlierern eurer Regel!
Neue Mitspieler für den Clan findet man seit der Einführung der "anderen Welt" ohnehin kaum noch, also werden die Clans weiter ausgedünnt.
Auf der einen Seite verbessert ihr endlich die Energieproblematik, auf der anderen verschärft ihr sie dafür wieder durch diese Regelung, das soll noch jemand verstehen.
Inaktive Spieler, welche keine Bäume heilen und keine Drachen bringen, die schaden auch keinem, warum dieser Aktionismus?
Die restlichen Änderungen begrüße ich, wenn das denn alles so klappt, wie geplant