Monsterbekämpfung

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

15. Nov 2014, 13:38

Also,
war mir klar ist:
- beim Monster stehen die Lebenspunkte
- die größeren Monster kann man erst in höheren Gartenausbaustufen bekämpfen
- Werfen mit Tränken etc. kostet Energie
- die Beile bei den Tränken zeigen den Schaden des jeweilig geworfenen Objekts an

was mir aber nicht klar ist, die Daten die beim Monster stehen
z.B.
die Schlange hat 350 Leben daneben steht 50% Wind 20 % Licht, was scheinbar eine Art von Immunität anzeigt.
wenn ich in meine Übersicht der Tränke und Mittelchen gucke bringt das
Wasserkraut 28 Beile ( 100%) / das Lichtkraut nur 8 ( 20%) und das Windkraut 15 Beile (50%)

Wie ist das Verhältnis des Schades zwischen Tränken / Pulvern und Kraut in ihrer Schadenswirkung?
Oder ist diese bei allen gleich und ändert sich dann nur mit dem Level der Waffe ( also Wasserkraut Stufe 2 etc )
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

15. Nov 2014, 14:27

Hallo icefairy,

wenn Du den kleinen Maulwurf im Garten anschaust, hat der 120 Leben und 85% Windschaden sowie 50% Wasserschaden. Ein Wasserkraut 1 macht normal 28 Schaden, aber da er 50% Wasserschaden hat, kommen nur 50 % durch. Oder übersichtlicher vielleicht am Windschaden erklärt, der Windtrank 1 macht normalerweise 40 Schadenspunkte, es kommen aber nur 85% zum Maulwurf durch, also in dem Fall 34.

Je stärker die Tränke werden, umso mehr Schaden machen sie in der Grundform auch, danach hängt es dann nur noch von ab, wieviel Schaden das Monster abblocken kann. Dabei macht es aber keinen Unterschied, ob Du Pulver, Trank oder Kräuter nimmst, da sie jeder für sich einen eigenen Schadenswert haben. Den Grundwert kannst Du auch im Buch in der Brauerei direkt nachschauen.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.
Viele Grüße

Butterblume
Gesperrt