wie setzen sich die punkte zusammen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

4. Mär 2018, 05:43

in der faq steht dazu folgendes

Die Punkte setzen sich aus vielen, verschiedenen Faktoren zusammen: Geerntete Pflanzen, das Gartenlevel, gebraute Tränke, getrocknete Kräuter, aufgezogene Drachen und so weiter.

das ist ja alles schön und gut, aber es gibt keinen anhaltspunkt zur berechnung der punkte ich habe bei den stammesbewohnern zum beispiel zweimal über 90.000.000 punkte bekommen in der liga sind das gerademal ca. 280.000 punkte.
vielleicht weiß ja jemand wie in etwa die punkte berechnet werden

glg
rolf
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

4. Mär 2018, 07:58

Punkte und Exp für Freischaltung von Pflanzen und Garten lvl ist auch sehr nebelig.
Scheint mit Höherstufigen Pflanzen bei weitem nicht mehr so viel zu bringen wie in den ersten 120 Lvl aber Zahlen zum Thema sind mir bisher noch nicht begegnet.
lg
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

4. Mär 2018, 12:07

das frage ich mich auch schon länger, vor allem da der Unterschied / Abstand der ersten 6 Spieler sehr seltsam sind.
die ersten beiden habn 1,5 bzw. 1,3 Mio Punkte, dann kommen 4 die ganz dicht bei 1 Mio zusammenliegen.
Wie kann das sein?
Zwischen Platz 4 und 1 sind 50% Unterschied an Punkten. Das ist sehr ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von icefairy am 4. Mär 2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

4. Mär 2018, 12:18

auch ich habe mir diese frage schon oft gestellt ......und da es nicht transparent ist kommen wieder Spekulationen auf.....aber vielleicht kann uns der support da weiterhelfen :D
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

5. Mär 2018, 23:56

Der Support wird nicht weiterhelfen. Irgendwo hier im Forum steht schon mal, dass sie die Punkteberechnung nicht öffentlich machen wollen.

Für die leider zu wenigen Detektive hier:
Ich habe alle Gärten gelevelt, so weit es geht, und alle Pflanzen und Tränke freigeschaltet (Tränke trotz seit fast 2 Jahren existierendem Hexen-Bug)
Überzeugt mich nicht ganz, aber trägt vielleicht dazu bei: die xp/Zeit steigen bei den Pflanzen stark an
7:30:00 Silberfunken II 3.500
16:40:00 Silberfunken 399
d.h. bei den Gärten >10 mit Doppelertrag bekommt man ordentlich xp

Vor genau einem Jahr habe ich versucht, den Punkten auf die Spur zu kommen und Screenshots gemacht vor jeder Änderung, aber habe schnell entnervt aufgegeben
Ich hatte den Eindruck, dass ich die meisten Punkte bei den Drachenaufstiegen bekommen habe, also Ei-Baby-Kind etc.
Beispiel:
bei Level 406
hatte ich 218.031.708 Punkte (nicht xp)
Ei zu Baby gelevelt: 218.192.954 Punkte, also 161.246 Punkte mehr
meine ganzen Seerosen habe ich in die Beschleunigung der Drachen gesteckt, wir hatten ja erst vor kurzem den 1. Ahnendrachen geschafft
Vielleicht bringt das Drachen-Leveln mehr Punkte, wenn es beschleunigt wird?

Zur Erinnerung die Liste vom 24.02.2017
2 nach Levelaufstieg.JPG
2 nach Levelaufstieg.JPG (135.52 KiB) 4807 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

6. Mär 2018, 12:35

Hallo zusammen,

Undine hat Recht, die Formel der Punkte wollen wir tatsächlich nicht veröffentlichen. Dabei geht es nicht darum euch etwas vorzuenthalten sondern eher wichtige Formeln die von uns geschaffen wurden zu schützen.
Aber natürlich kann euch niemand davon abhalten selbst auf die Suche nach der korrekten Formel zu gehen und die Punkte zu erforschen.

Ich bitte um euer Verständnis, dass wir da nichts tun können.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

6. Mär 2018, 14:52

Hallo Eddard,
sieht man irgendwo die Anzahl der Drachen die man in Summe mittlerweile hochgepäppelt hat? Also so wie bei den Bäumen?
mfg Icefairy
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

7. Mär 2018, 01:09

Wobei mir dann gerade das erste mal wirklich auffällt das Garten Lvl und Pflanzen freischalten zwar gut Ligapunkte aber 0 Lvl exp geben...
Echt jetzt???
lg
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

7. Mär 2018, 11:11

Hallo ipur,

ja, mit Garten Leveln und Pflanzen freischalten lassen sich sehr gut Punkte machen, das ist auch so gewollt.

@icefairy: Entschuldige, ich stehe auf dem Schlauch, was meinst Du damit?

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

7. Mär 2018, 15:40

Danke , ja das die in der Liga ordentlich Punkten war mir klar.
Das die für Lvl aber gar nichts tun überraschte mich, aber gut.
lg
Antworten