Fehler oder Absicht?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Rory

15. Feb 2018, 11:25

Guten Morgen :)

Es wurde ja angekündigt das bei den Aufräumarbeiten in unseren Gärten die Steine, bzw. das Unkraut unter den Monstern entfernt wird.
So wie es aussieht wurde das nun gemacht. :)

Ich habe in meinem Felsengarten 2 nun festgestellt das ich plötzlich viel mehr freie Felder zum anbauen habe!
Ist es richtig das nun auch alle Baumstämme weg sind? Das sind bei mir min. 15 Plätze mehr als vor ein paar Minuten, als ich das letzte mal neu angepflanzt habe. Evtl. sind es sogar noch 4 Plätze mehr (ich bin mir nicht ganz sicher, dachte aber ich hätte gestern insgesamt so ca. 36 Plätze frei gehabt, jetzt sind es 55).

Ich dachte es sollte nur unter den Monstern entfernt werden, damit wir dann nicht jedesmal den Support anschreiben brauchen.
Auch die Preise des übrigen Unkrauts sind günstiger geworden. Ist das richtig so? Kann ich bedenkenlos meinen Garten aufräumen oder gilt das dann als Bug-Using und wird bestraft?

Die Unkraut-Preise in meinem WuGa sind davon nicht betroffen, dort sind die Pilze noch genauso teuer wie vorher.

An meinem Monster oben rechts im WaGa 2 ist noch ein Stein zu sehen, der dürfte dann gerne noch mit entfernt werden. ;)

lg Rory
julia88
Schreck Glubschi

15. Feb 2018, 11:33

na prima , auch ich hab mich gefreut, dass sich etwas getan hat und war fleissig mit aufräumen, werde ich nun für die fehler bestraft ??
ich kann doch nicht jeden morgen , prüfen, ob fehler entstanden sind oder felder zählen.
sollte es wirklich ein bug sein, dann bedanke ich mich hiermit für die strafe , die mich vielleicht ungerechtfertigt erwartet.
so macht es denn wirklich keinen spaß mehr

jujania
elfenzwerglein
Gärtner

15. Feb 2018, 11:42

Ich hab mich vorhin auch gefreut und fleissig Unkraut entfernt und gepflanzt. Dass da auch die Baumstämme weg sind ist mir noch gar nicht aufgefallen... Dann hab ich mich aber doch zu sehr gewundert, weil mir das doch sehr verdächtig vorkam und hab mal den Support angeschrieben, weil hier im Forum noch nix da drüber zu finden war. Antwort hab ich aber noch keine bekommen...
Hier darf man sich nicht zu früh freuen, man weiß nie... Absicht oder Bug? :?
kraftstein
Game Designer

15. Feb 2018, 12:04

Liebe Spieler, in der Nacht haben wir das Unkraut unter großen Monstern durch ein Script entfernt. Leider gab es damit in den Ära 2 Gärten Probleme. In diesen Gärten müssen wir ein Backup von 00:00 Uhr einspielen.

Es tut uns Leid für diese Unannehmlichkeiten. Alle Spieler, die schon das günstigere Unkraut entfernt haben, können sich beim Support melden. Die Spieler bekommen die Kristallkosten dann erstattet.

Euer Magoia-Team
Bild
Angel-Engel
Gärtner

15. Feb 2018, 12:07

Hallo Kraftstein,

bei mir betrifft es 1 Stein der noch da war.
Bedeutet es jetzt das meine über 13 Std Pflanzen die ich über Nacht gepflanzt habe,nun nach dem Backup wieder von vorne anfangen zu wachsen?
Das kanns nicht sein,oder?

gruß Angel-Engel

Edit : 1 Stein im FG,der Rest war schon weg.
Im WaGa hab ich den Feuerglimmkelch über Nacht und im FG den Brandwirbel II gepflanzt.
Kann nicht angehen das mir diese Pflanzzeit nun verloren geht
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
elfenzwerglein
Gärtner

15. Feb 2018, 12:12

Dachte ichs mir doch! Habe mich ja schon beim Support gemeldet, bekomme aber keine Antwort... melde ich mich besser nochmal... wenn das Backup eingespielt wurde...
julia88
Schreck Glubschi

15. Feb 2018, 12:13

danke kraftstein, für die rückerstattung dann, mit dem unkraut kann ich leben
jujania
kraftstein
Game Designer

15. Feb 2018, 12:17

Angel-Engel hat geschrieben:Hallo Kraftstein,

bei mir betrifft es 1 Stein der noch da war.
Bedeutet es jetzt das meine über 13 Std Pflanzen die ich über Nacht gepflanzt habe,nun nach dem Backup wieder von vorne anfangen zu wachsen?
Das kanns nicht sein,oder?

gruß Angel-Engel

Edit : 1 Stein im FG,der Rest war schon weg.
Im WaGa hab ich den Feuerglimmkelch über Nacht und im FG den Brandwirbel II gepflanzt.
Kann nicht angehen das mir diese Pflanzzeit nun verloren geht
Nein die Pflanzzeit geht nicht verloren. Die Zeit für die Pflanzen ist weitergelaufen. Also wenn die Pflanzen heute um 10 Uhr fertig wären, werden sie auch fertig sein, nach dem Update einspiel.
Bild
Angel-Engel
Gärtner

15. Feb 2018, 12:19

Die Pflanzen sind erst in 2 bzw 3 Std erntereif,ich hab sie noch nicht ernten können.
Aber es freut mich das die Zeiten vom Backup unberührt bleiben.

Vielen Dank und Gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Cheater4free
Drachenspinne

15. Feb 2018, 12:20

Ich sehe bei mir im Felsengarten unter dem großen lila Blattlaus-Monster noch ein Unkrautfeld.

Wenn ich das irgendwann besiege und das immer noch da ist, soll ich dann wie gehabt den Support anschreiben?
Gesperrt