der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

10. Feb 2018, 18:52

icefairy hat geschrieben:vor allem verändert sich durch die Herabstufung des Ahnenhains ja die Gesamtsituation nicht.
Die betroffenen Clans hatten mehrfach Mehrertrag bei den Pflanzen / Tränken, Verbilligungen beim entfernen der Steine, Veredeln der Pflanzen, doppelte Drachenblumen etc.
Dadurch schnelleres Fortschreiten im Ranking und beim freischalten der Pflanzen. Die schnellere Aufzucht der Drachen brachte sehr viel mehr an Kristallen und XP's. Dadurch höhere Level, ergo mehr Belohnung im wochenranking.
Die dadurch entstehenden Nachteile für die normalen Spieler sind aus meiner Sicht nicht mehr auszugleichen.
Das bringt es auf den Punkt.
Vor allem sollte niemand versuchen, die Nachteile durch Seerosen auszugleichen. Damit honoriert man das Nichtstun ja auch noch.
Bild
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

10. Feb 2018, 19:17

ich bin ja der meinung das diese hinhaltenmasche letztendlich dazu führen wird das sich in absehbarer zeit ganze clans auflösen werden und magoia den rücken kehren, denn ich glaube kaum das sich die spieler das noch lange gefallen lassen beschissen zu werden, dann sind die geldleute unter sich und können sich gegenseitig überbieten, wegen einem solchen spieler wurden zum jahreswechsel 2016/ 2017 auch schon mal die agb außer kraft gesetzt, ich werde hier jetzt keinen namen nennen, denn jeder der hier schon lange genug spielt wird wissen um wen es geht, im übrigen gehört diese person auch einem clan an der diese vorteile extrem ausnutzt und sich hier natürlich nicht autet, wird ja wohl wissen warum.
ich habe die schnauze auch so langsam gestrichen voll, das von den verantwortlichen nichtmal eine sofortmaßnahme ergriffen wird, es ärgert mich auch ungemein seit august 2015 hier einen hohen 4 stelligen echtgeld betrag investiert zu haben um letztendlich doch beschissen zu werden, es ärgert mich auch das man vom support team für blöd hingestellt wird, das war der fall als ich im oktober 2017 eddard zum erstenmal über diese missstände informiert hatte.
am 06. januar 2018 habe ich diesen tread hier im forum eröffnet nun haben wir bald mitte februar und nichts passiert, weder eine sofortmaßname noch eine entschädigung von der anfangs ja die rede war, nur ankündigungen mit der aufforderung zur geduld, man kann die geduld der spieler aber auch über gebühr strapazieren, nur mal so als hinweis an das support team.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

12. Feb 2018, 12:59

Liebe Spieler, wir werden morgen das Update einspielen für den Ahnenhain, im Zuge dessen, werden mehrere Clans zurückgestuft. Wir hoffen sehr dadurch eine Lösung gefunden zu haben, die die meisten Spieler unterstützen. Natürlich können wir nicht auf alle Vorschläge eingehen. Es tut mir wirklich Leid das wir so spät reagiert hatten, aber das Ausmass war uns nicht bewusst.
Bild
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

13. Feb 2018, 07:20

so ich mach mal hier weiter .......wir haben gestern nochmal in die Clans und den Hain geschaut da komme ich auf mehr als 5 Clans die durchhuschen.....ich kann sie auch gerne hier auflisten wenn ihr das mögt aber es brauch sich nur jeder die stufen anschauen in welche der Clan ist ....dann kann man sich das denken......wobei wir dann wieder bei rate mal mit rosenfahl sind ......
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

14. Feb 2018, 22:37

Hallo liebe Moderatoren und Betreiber des Spieles,
zunächst sei zu erwähnen, dass ich ganz einfach aus Zeitgründen nicht unbedingt zu den eifrigsten Lesern des Forums gehöre. So und nun hätte ich mal eine Frage: Viele Klans verstehen nicht, warum manche im Ahnengarten weniger an Früchten einzahlen müssen, als andere. Sind hier alle gleich, nur manche gleicher?
Hm. Ich habe zwei Kinder und sie haben IMMER die gleiche Menge an Leckereinen usw. bekommen. Keine Unterschiede. Oder nehmen wir mal die Olympiade. Da ist es auch nicht so, dass manche nur einen Teil der Leistung bringen müssen. Da kann man auch nicht beim Hundertmeterlauf – sagen wir mal nach 50 Metern aufhören und die Zeit hat ihre Gültigkeit. Entweder man läuft die gesamte Strecke oder nichts ist mit der Goldmedaille.
Zurück zu meiner Frage: Also wie kann es sein, dass da unterschiedliche Maßstäbe gesetzt werden?
Ach ja. Meinen Schülern sagte ich immer, dass es keine blöden Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. In diesem Sinne wünsche ich allen Verantwortlichen noch einen schönen Valentinsabend.
Mit den allesbesten Grüßen - Atlantis
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

18. Feb 2018, 18:22

von Eddard » 14. Feb 2018, 13:42
manche haben mehr in den Ahnenhain investiert als andere und hatten dadurch größere Vorteile.
Falsch. Die, die Nachteile hatten, haben mehr investiert!
Sie mussten doppelt so oft ihren Baum heilen, also doppelt so oft zu stetig steigenden Seerosenpreisen den Bonus beim Baumheilen wechseln etc.
Im Ahnenhain blieb die benötigte Energie pro Gesang bei 10, nur der Obstbedarf stieg. Beim Baumheilen steigt der Energiebedarf mit jedem Pflanzenwechsel. Bei welcher Aktion werden also wohl mehr Seerosen eingesetzt worden sein?
Wieso sollten die bevorzugten Clans mehr in den Ahnenhain investiert haben? Sie hatten nur halb so hohe Anforderungen wie andere Clans. Und sie haben ihre Bäume nicht öfter geheilt, das hat man an der Rangliste im Weltenbaum und bei den kleineren Clans an der Anzahl der Mitgliedsplätze gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

27. Feb 2018, 00:34

Wie wurde das berechnet?

Silver Dragon in Stufe 5 - 24 Baumpunkte
Caledonia in Stufe 4 - 36 Baumpunkte.
Zauberwelt in Stufe 3 - 55 Baumpunkte
Grüner Daumen in Stufe 2 - 46 Baumpunkte
Bild
Antworten