Jahreszeiten-Blumen-Ernte-Ertrag auch nach Event möglich?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

17. Jun 2017, 00:39

Bei den Jahreszeiten-Events: Man bekommt nun 10 Blumen statt eine. Dafür verschwinden die Blumen dann auch, wenn man sie geerntet hat.
Früher war es ja so, dass die Blumen ausschließlich während des Events die Universalpuzzleteile brachten, eine Ernte nach Ablauf des Eventzeitraumes brachte keine Universalpuzzleteile mehr.

Kann man denn jetzt wie bei den anderen Eventpflanzen (siehe Herzblüte und Osterpflanze) die Event-Ernte (also in diesem Fall Universalpuzzleteile) auch noch dann bekommen, wenn die Blumen erst nach Eventende geerntet werden, weil sie ja dann wie die Eventpflanzen auch verschwinden?
Sodass also jede Blume ein Universalpuzzleteil gewährleistet bringt, egal, wann ich sie angepflanzt habe?

Das wird vor allem gegen Ende des Events wichtig, wenn sich die Frage stellt, ob man sich noch ein Pack der Jahreszeitenblumen holt und die notfalls mit Mondmäusen schnell beendet (wenn man genug hat) oder ob sich das nicht mehr lohnt, weil sie zu spät erntefähig wären...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Aiden
Gärtner
Beiträge: 234
Registriert: 15. Okt 2015, 13:57

17. Jun 2017, 08:47

Hallo Mory,

Du kannst die Sommerblumen auch nach dem Event noch ernten und Du bekommst auch das Puzzleteil. Wenn Du es möchtest, kannst Du die Sommerblume auch komplett erst nach dem Event pflanzen und ernten, nach der Ernte verschwindet die Sommerblume dann.
Bild


Magoianische Grüße

Aiden
Rory

18. Jun 2017, 11:50

Das ist ja super das man die jetzt auch noch später anbauen und ernten kann :)

Da stellt sich mir dann doch gleich die nächste Frage:
Bringen die Jahreszeiten-Event-Blumen beim Mehrertrag (von Baumheilen oder Ahnenhain) eigentlich auch mehr Puzzleteile?
Rory

18. Jun 2017, 12:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab gehofft das man die Event-Blumen mit dem Mehrertrag aus dem Ahnenhain kombinieren kann ;)
Zuletzt geändert von Rory am 18. Jun 2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt