Drachenblumen
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Wann gibt es für die großen Level mehr Drachenblumen? zur Zeit ist es so das mehr als täglich 10 nicht möglich ist , und das auch nur mit Echtgeldeinsatz, es kommen mehrPflanzen, es kommt schnellere Brauereizeiten , nur Drachenblumen nicht. Es stört das Spiel enorm wenn man da nicht planen und nur die aktuelle Pflanze bearbeiten kann oder eben das Aufleveln der Gärten, Monster werden stärker bei Pflanzen und Gärten werden immer mehr große Tränke gebraucht nur eine Planung der Brauerei ist unmöglich dafür fehlen die Drachenblumen, wäre doch nicht verkehrt zumindest immer einen Vorrat von zumindest 30 oder 40 von den Drachenblumen im Lager zu haben, man könnte ja auch die Drachenhöhle Leveln können damit die Drachenaufzucht schneller gehen würde . Die Hexe schön und gut nur die schafft es unter Garantie nicht das der Spielspaß erhalten bleibt . Kleine Level haben genug Drachenpflanzen nur wir großen wissen kaum wie wir den nächsten Trank herstellen. meine Frage wann gibt es ein erhebliches mehr an Drachenblumen? lg sowas
Hallo sowas,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe momentan von allen Pflanzen mindestens 1000 ! Stück im Lager. Kann aber keine Tränke produzieren, da ich pro Tag nur 1 Drachen schaffe = 10 Blumen = 3 Tränke ( bin den ganzen Tag online und kann alle Blitze sofort verteilen ). Alle Tränke die keine Drachenblumen benötigen habe ich mittlerweile fertig produziert. Ich habe 1200 Tränke und Pulver für die nächsten Pflanzen vorbereitet auf Lager, kann aber nichts freischalten, da mir die hohen Tränke fehlen und für die brauche ich die Drachenblumen. Wenn 1 Drache heim kommt, kann ich max 3-5 Tränke produzieren, das sind dann 10-21 Stunden. Der Wert gilt aber für 1 Brauerstelle, ich hab aber 3. Somit ist eine Beschleunigung der Tränke absolut sinnlos. Selbst die Brauschleife ist kaum noch zu gebrauchen, da ja die Blumen fehlen.
Fazit, umso weiter man im Spiel ist, umso langweiliger wird es und umso zäher.
Eine Erweiterung der Höhle ist somit dringend nötig. Was nützt mir ein Wassergarten 10+ mit doppeltem Ertrag, wenn ich mit den Pflanzen nichts anfangen kann.
du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe momentan von allen Pflanzen mindestens 1000 ! Stück im Lager. Kann aber keine Tränke produzieren, da ich pro Tag nur 1 Drachen schaffe = 10 Blumen = 3 Tränke ( bin den ganzen Tag online und kann alle Blitze sofort verteilen ). Alle Tränke die keine Drachenblumen benötigen habe ich mittlerweile fertig produziert. Ich habe 1200 Tränke und Pulver für die nächsten Pflanzen vorbereitet auf Lager, kann aber nichts freischalten, da mir die hohen Tränke fehlen und für die brauche ich die Drachenblumen. Wenn 1 Drache heim kommt, kann ich max 3-5 Tränke produzieren, das sind dann 10-21 Stunden. Der Wert gilt aber für 1 Brauerstelle, ich hab aber 3. Somit ist eine Beschleunigung der Tränke absolut sinnlos. Selbst die Brauschleife ist kaum noch zu gebrauchen, da ja die Blumen fehlen.
Fazit, umso weiter man im Spiel ist, umso langweiliger wird es und umso zäher.
Eine Erweiterung der Höhle ist somit dringend nötig. Was nützt mir ein Wassergarten 10+ mit doppeltem Ertrag, wenn ich mit den Pflanzen nichts anfangen kann.
mfg Icefairy
Stimme dir zu, macht nur mehr wenig Spaß, alles was man braucht zum Spielerfolg wird immer noch teurer und ohne Drachenblumen kannst die Tränke nicht Planen was für mich den Hauptspaß ausgemacht hat. Da bleibt dann die Herausforderung auf der Strecke, lg sowas
Guten Morgen!
Ich finde die Brauereizeiten haben mit dem Mangel an Drachenblumen nur am Rande zu tun.
Eine Verlängerung wäre daher nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, würde höchstens für Verärgerung sorgen.
Ich bin zwar noch nicht ganz auf Level 200 und sehe schon jetzt, daß ich ein größeres Lager an Pflanzen brauche.
Seit ich WaG9 habe, ist auch bei mir Knappheit angesagt, da einige Brauereisachen bereits 3 Blumen brauchen.
Das Monster vom WuG hat auch ein großes Loch in meinen Reserven hinterlassen, da ich doch mit Größerem ans Ziel kommen möchte.
Bei der Hexe immer einkaufen geht auch oft nur eingeschränkt, da wenn ich im WuG drin bin diese zum Ausräumen brauche.
Wo wir wieder dort sind, was in einem anderen Beitrag schon angesprochen wurde - eine 2.Drachenhöhle wäre nicht verkehrt
oder eine Steigerung seitens der Drachen:
2.Drache bringt 15 Drachenblumen
3.Drache bringt 20 Drachenblumen.
Dies könnte man leicht durch ein Leveln der Drachenhöhle erreichen, was sicher leichter im Spiel einbaubar wäre.
Eine Steigerung des Futters bei den jeweiligen Drachen müssen wir ja auch in Kauf nehmen,
da hat jeder mit 3 Drachen in der Höhle genug Bäume stehen.
Herzlichst Mariechen
Ich finde die Brauereizeiten haben mit dem Mangel an Drachenblumen nur am Rande zu tun.
Eine Verlängerung wäre daher nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, würde höchstens für Verärgerung sorgen.
Ich bin zwar noch nicht ganz auf Level 200 und sehe schon jetzt, daß ich ein größeres Lager an Pflanzen brauche.
Seit ich WaG9 habe, ist auch bei mir Knappheit angesagt, da einige Brauereisachen bereits 3 Blumen brauchen.
Das Monster vom WuG hat auch ein großes Loch in meinen Reserven hinterlassen, da ich doch mit Größerem ans Ziel kommen möchte.
Bei der Hexe immer einkaufen geht auch oft nur eingeschränkt, da wenn ich im WuG drin bin diese zum Ausräumen brauche.
Wo wir wieder dort sind, was in einem anderen Beitrag schon angesprochen wurde - eine 2.Drachenhöhle wäre nicht verkehrt
oder eine Steigerung seitens der Drachen:
2.Drache bringt 15 Drachenblumen
3.Drache bringt 20 Drachenblumen.
Dies könnte man leicht durch ein Leveln der Drachenhöhle erreichen, was sicher leichter im Spiel einbaubar wäre.
Eine Steigerung des Futters bei den jeweiligen Drachen müssen wir ja auch in Kauf nehmen,
da hat jeder mit 3 Drachen in der Höhle genug Bäume stehen.
Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
bei der Hexe einkaufen bringt mir auch nichts, da ich die kleineren "billigen" Tränke, die ja auch schon 2-3 Drachenblumen brauchen schon habe und die großen ( Stufe 5-6) Tränke einfach nur irre teuer sind. Da bekommt man die Kristalle nicht zusammen. Ich kaufe bei der Hexe ausschließlich Tränke ein, die auch Drachenblumen beinhalten. Wenn man sich denkt, dass ein Wassertrank 2, der 1 Blume benötigt, gerade mal 1029 Kristalle kostet, dann rentiert sich das selbst brauen einfach nicht. Ein Feuertrank 5 kostet 16.000 und hat auch nur 2 Blumen drin. Da ich die Pflanzen für den Trank ja im Lager hätte, sind die 16.000 einfach zu teuer. Man müsste bei der Hexe Waren + Kristalle zahlen können und dann die Tränke billiger bekommen. Aber das ist wahrscheinlich zu schwierig zum umsetzten.
mfg Icefairy
Mir ist es ehrlich gesagt total egal wie es umgesetzt wird. Tatsache ist man kann ohne Drachenblumen zum Beispiel gleichzeitig nicht an zwei Pflanzen freischalten arbeiten , und das vermindert den Spaß am Spiel
. Und noch mehr in Drachenbeschleunigung könnte ich zwar stecken , aber will ich nicht , und viele werdens nicht können, wer will schon ein paar hundert euro in ein Spiel stecken? Was mich anbetrifft naja entweder werdens deutlich mehr Drachenblumen und sonst such ich mir halt was anderes, nur frust tu ich mir auf dauer nicht an. Ich werde bestimmt auch niemand übermässig fehlen also passt es schon. Ist halt leider ein spiel wie viele geworden, dabei war es am anfang wirklich wunderschön.
lg sowas
. Und noch mehr in Drachenbeschleunigung könnte ich zwar stecken , aber will ich nicht , und viele werdens nicht können, wer will schon ein paar hundert euro in ein Spiel stecken? Was mich anbetrifft naja entweder werdens deutlich mehr Drachenblumen und sonst such ich mir halt was anderes, nur frust tu ich mir auf dauer nicht an. Ich werde bestimmt auch niemand übermässig fehlen also passt es schon. Ist halt leider ein spiel wie viele geworden, dabei war es am anfang wirklich wunderschön.
lg sowas
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl, dass alles etwas zu schnell gehen würde, wenn wir die Ausschüttung der Drachenpflanzen erhöhen würden.
Ist die Not so groß, dass gar nichts mehr geht?
Viele Grüße,
Eddard
ich habe das Gefühl, dass alles etwas zu schnell gehen würde, wenn wir die Ausschüttung der Drachenpflanzen erhöhen würden.
Ist die Not so groß, dass gar nichts mehr geht?
Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Hallöchen!
Drachenblumen sind zu meinem Bedauern tatsächlich Mangelware.
Die Flugtiere brauchen nun mal trotz Einsatz von Rosen und Energie zu lange.
Nicht jeder hier spielt mit EK, daher sind die großen Brauereisachen schwer zu produzieren.
Wie schon in einem Beitrag hier: an Pflanzen mangelt es ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr da genug Pflanzplätze.
Was würde dagegen sprechen auch die Drachenhöhle zu leveln?
Die Gärten werden getunnt, auch die Hexe unterliegt diesem System.
Die Anforderungen der Pflanzen in den Gärten könnte so bleiben.
Für manche Freischaltung würde sich dies um einige Tage verkürzen, da die großen Tränke & Co. ohnedies lange brauchen.
Bitte dies zu bedenken, würde wieder mehr Spielfluß reinkommen und auch mehr Freude.
Herzlichst und auf eine gute Lösung hoffend
Mariechen
Drachenblumen sind zu meinem Bedauern tatsächlich Mangelware.
Die Flugtiere brauchen nun mal trotz Einsatz von Rosen und Energie zu lange.
Nicht jeder hier spielt mit EK, daher sind die großen Brauereisachen schwer zu produzieren.
Wie schon in einem Beitrag hier: an Pflanzen mangelt es ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr da genug Pflanzplätze.
Was würde dagegen sprechen auch die Drachenhöhle zu leveln?
Die Gärten werden getunnt, auch die Hexe unterliegt diesem System.
Die Anforderungen der Pflanzen in den Gärten könnte so bleiben.
Für manche Freischaltung würde sich dies um einige Tage verkürzen, da die großen Tränke & Co. ohnedies lange brauchen.
Bitte dies zu bedenken, würde wieder mehr Spielfluß reinkommen und auch mehr Freude.
Herzlichst und auf eine gute Lösung hoffend
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Beim besten Willen, die fehlenden Drachenpflanzen sind der einzige Hemmschuh, man sollte meinen ihr kennt eure Spielmechanik selbst besser 
Vorschläge zum Beschaffen der Drachenblumen gab es ja auch.

Vorschläge zum Beschaffen der Drachenblumen gab es ja auch.
Sorry aber auch wenn ich mich unbeliebt mache.. ich habe immer genug D rachenblumen.. aber liegt auch evtl am.. höher..schneller .. weiter gen was manche haben.. für mich ist es ein Langzeitspiel und ich freue mich immer wieder neu wenn ich was erreicht habe..... so long..