Wir haben inzwischen 21 Mitglieder und können uns beim Baumheilen mit jeweils 16 Punkten gegenseitig helfen.
Der Text bei den Baumpunkten hat sich auch insofern geändert, dass wir jetzt auch die Info haben, dass ab 25. Mitgliedern 20 Hilfepunkte drin sind.
Aber - wie groß sollen die Clans noch werden? Es kann doch nicht ins Unendliche gehen - irgendwann wird es sowohl unübersichtlich als auch ungemütlich.
Clangröße
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Das ist wirklich eine gute Frage und ich bin auf die Antwort gespannt 
Ich glaube auch, daß 25 genug sind und mag es auch lieber übersichtlicher^^ Außerdem sagt doch die Anzahl der Mitglieder nihct so wirklich was über den Clan aus.
Bin eh für "Klasse statt Masse"

Ich glaube auch, daß 25 genug sind und mag es auch lieber übersichtlicher^^ Außerdem sagt doch die Anzahl der Mitglieder nihct so wirklich was über den Clan aus.
Bin eh für "Klasse statt Masse"

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Zu viel "Spielerkonzentration" tut der Gesamtentwicklung der Ligen ohnehin nicht gut, wage ich zu behaupten, das dürfte dann kleinere und mittlere Clans in die Bedeutungslosigkeit führen.
Ich persönlich finde alles über 20 schon etwas arg groß.
Würde daher eine Beschränkung auf 20 Spieler besser finden.
Würde daher eine Beschränkung auf 20 Spieler besser finden.
Hallöli!
Es wird immer kleinere und größere Clans geben, ist so.
Da die Punkte beim Baumheilen jedes Mal steigen, wird die Clanhilfe unverzichtbar.
Ich bin auch für eine Obergrenze von 20 - 25 Mitglieder, da jetzt schon die Suche nach einem Mitglied recht schwierig ist.
Des weiteren: je größer ein Clan ist, desto eher besteht auch die Gefahr, daß er auseinander fällt -
oder sich ein Mitglied benachteiligt fühlt.
Auf eine positive Lösung hoffend
Herzlichst Mariechen
Es wird immer kleinere und größere Clans geben, ist so.
Da die Punkte beim Baumheilen jedes Mal steigen, wird die Clanhilfe unverzichtbar.
Ich bin auch für eine Obergrenze von 20 - 25 Mitglieder, da jetzt schon die Suche nach einem Mitglied recht schwierig ist.
Des weiteren: je größer ein Clan ist, desto eher besteht auch die Gefahr, daß er auseinander fällt -
oder sich ein Mitglied benachteiligt fühlt.
Auf eine positive Lösung hoffend
Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Wieso?
Was spricht denn gegen andere Anreize, wie etwa Gildenboni auf Ernteerträge oder erspielbare Erntehelfer.
Was spricht denn gegen andere Anreize, wie etwa Gildenboni auf Ernteerträge oder erspielbare Erntehelfer.