der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

icefairy
Schattenbezwinger

6. Feb 2018, 12:09

ich kann mich hier Monsterchen nur anschließen.
Der einzige, wenn auch schmerzhafte Weg, um hier einigermaßen Gerechtigkeit zu schaffen, wäre es, wenn alle wieder bei Null anfangen.
Mit der geänderten Möglichkeit, dass man mehrere Bäume gleichzeitig beginnen kann ( durch die reduzierte Baumpunktezahl ) sollte es möglich sein, in absehbarer Zeit wieder den Ahnenhain zu leveln.
Die Ungerechtigkeit in der Aufzucht der Drachen, mit allem was dran hängt ( Liga / Kristalle / XP / Drachenfrüchte - Vorteile ) bekommt man sonst nicht mehr in den Griff.
Ich finde diese Lösung auch nicht toll, sehe aber sonst keine Möglichkeit. Denn keine, wie auch immer gestaltete Entschädigung, kann hier irgendetwas ausgleichen. Da die Ungerechtigkeit die in Zukunft bestehen bleiben würde.

Wie wäre es hier mit einer Umfrage?
mfg Icefairy
Trolline
Drachenfreund

6. Feb 2018, 12:22

Hallo Kraftstein,

bevor du die Entschädigung fest klopfst, würde ich dafür plädieren, diese erst einmal vorzustellen und ein Meinungsbild dazu einzuholen. Ansonsten wird es ein Thema für die Unendlichkeit sein.

lg
Trolline
Mory
Drachenfreund

6. Feb 2018, 14:15

Auch wurden die Baumpunkte sehr unterschiedlich berechnet (ein Balancingfehler), die die Clans bezahlen mussten, um einen Ast freizuschalten. Die Clans die zu hohe Baumpunktkosten hatten, bekommen auch eine Entschädigung. Bitte meldet euch beim Team.
Ja super... und woher soll jeder einzelne Clan wissen, ob er betroffen war?
Selbst mit dem Posten unserer Zahlen hier ist mir nicht ganz klar, ob wir im Vergleich zu anderen benachteiligt waren, ich vermute es, weiß es aber nicht 100% sicher, möchte aber gleichzeitig für unseren Clan auch keine etwaige ungerechtfertigte Entschädigung einfordern, falls ich mich irren sollte o.O
Dazu ist das System leider zu unübersichtlich und vor allem nicht transparent genug.

Ist es wirklich so schwer, dass das von euch ausgelesen und die Entschädigung OHNE unser Melden den Clans, die wirklich benachteiligt waren, gutgeschrieben wird?

Edit: Frage wurde in nem anderen Thread, den ich grad erst entdeckt hab, beantwortet ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
monsterchen♥
Schamane

6. Feb 2018, 14:59

nur kurz zur Erklärung ab Fertigstellung der Stufe 4 haben sich die Bonis nicht mehr erhöht .....man hat also wenn man sich in Stufe 5 befindet nur noch alles 4x bekommen also max.4 Energie und max. 4 Mehrertrag ......

@Team meine Frage zum up hierzu wäre noch ob ab der Stufe 6 auch die Ringbonis wegfallen oder so bleiben wie in Stufe 4 und weiter bespielbar sind ...........
Zuletzt geändert von monsterchen♥ am 6. Feb 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

6. Feb 2018, 15:21

Das ist ja meine Rede, woher weiß ein Clan, ob er betroffen ist, hier muss endlich mal Klarheit von "oben" kommen!

Ein Zurücksetzen des Hains auf Null für Alle wäre für mich ein Grund sofort das Spiel zu verlassen, da steckt echtes Geld drin, da können wir das Geld zukünftig gleich als Spende an Trollgames deklarieren und per Post schicken.
elfenzwerglein
Gärtner

6. Feb 2018, 15:23

Ich bin mal äußerst gespannt, wie diese Entschädigung für die von den erhöhten Baumpunkt- Forderungen betroffenen Clans aussehen soll. Für meine Begriffe wäre es nur fair, wenn man bei allen Clans, die mehr Baumpunkte bringen mussten, ausrechnet, wie weit diese Clans denn wären, wenn sie so wenig Baumpunkte gebraucht hätten, wie manch anderer Clan und wenn man die benachteiligten Clans auf das Level hochstufen würde, das sie hätten, wenn sie auch die wenigen Baumpunkte gebraucht hätten. Dann fehlen aber immer noch die Boni, die man alle nicht hatte, weil man eben weniger Kreise beenden konnte.... von den Drachen etc, die man weniger hatte, ganz zu schweigen! Wenn das alles in der Entschädigung berücksichtigt wurde bin ich echt mal gespannt, wie diese aussehen soll.
:shock: Den Hain auf Null zurücksetzen würde ich für die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten halten!
monsterchen♥
Schamane

6. Feb 2018, 15:31

Tja Hase bei uns steckt da auch ne menge Geld drin wir sind in Stufe 5 .......aber es wäre halt die fairste Lösung.......wenn die Betreiber das anders nicht Steuern können .... und wo ist das Problem du bekommst die Bonis ja alle wieder is halt ein Reset .........und mitzuteilen das du das Spiel dann beendest sehe ich als Erpressung.....wir suchen doch für alle faire Lösungen ........
Undine
Knuddel

6. Feb 2018, 15:45

Heidelbärhase hat geschrieben:Das ist ja meine Rede, woher weiß ein Clan, ob er betroffen ist, hier muss endlich mal Klarheit von "oben" kommen!
Sag' mir, wie viele Baumpunkte ihr pro Ast braucht und ich sage dir, ob du betroffen bist ;)
Aber eigentlich genügt ein Blick in die Entwicklung der Rangliste...
Bild
elfenzwerglein
Gärtner

6. Feb 2018, 16:19

@monsterchen♥
Ich sehe im auf Null setzen keine faire Lösung sondern allenfalls einen einfachen Weg. Fair ist was anderes... Man weiß doch hoffentlich von Betreiberseite, was der Clan mit den wenigsten Baumpunkten gebraucht hat und man weiß, wie viele Baumpunkte jeder Clan seit Ahnenhain Beginn erspielt hat. Dann kann man auch ausrechnen, wie weit jeder Clan wäre, wenn er die wenigen Baumpunkte gebraucht hätte. Das mit den nicht erhaltenen Boni, Drachen etc ist ne andere Sache. Das gestaltet sich ne ganze Ecke schwieriger. Hätte man gleich reagiert, als man drauf aufmerksam gemacht wurde, dass da was nicht stimmt, wäre der Schaden wesentlich geringer, aber es wurde ja selbst als klar war, welche Dimensionen das hat, alles einfach weiter laufen gelassen, da darf man sich eben auch nicht wundern, wenn man am Ende das Kind ganz tief im Brunnen stecken hat... übrigens sehe ich das mit dem Aufhören nicht als so was wie Erpressung, sondern allenfalls als Ankündigung schwerwiegender Konsequenzen. Wenn man da richtig Echtgeld reingesteckt hat in der Hoffnung, irgendwie einen Ausgleich schaffen zu können, dann findet man es eben nicht so lustig, wenn man sich vorstellt, es ist plötzlich alles für die Tonne gewesen...
Undine
Knuddel

6. Feb 2018, 16:34

elfenzwerglein hat geschrieben:es ist plötzlich alles für die Tonne gewesen...
Ich habe in der Rangliste Konkurrenz mit 6 Ahnendrachen an den Hacken und warte bei meinen Drachen gerade wieder 1 Stunde 36 Minuten auf den nächsten Pflegepunkt. So viel zum Thema Tonne :(
Bild
Antworten