der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

9. Feb 2018, 14:34

Wenn man dieses Update nur dann machen will, wenn die Clans mit erheblichen Vorteilen brav nicken und sagen "aber natürlich finden wir es toll, dass wir runter gestuft werden sollen und Boni verlieren" dann wird das Update wohl in diesem Leben nicht mehr kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Clans freiwillig auf diesen Vorteil verzichten wollen. Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen... die benachteiligten Clans auf das Level hochzustufen, das sie unter den Bedingungen der Clans mit erheblichen Vorteilen normal hätten ist zwar viel Arbeit, würde aber vermutlich wesentlich weniger Gegenwehr hervorrufen... aber vielleicht bin ich da auch völlig auf dem Holzweg... :?
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

9. Feb 2018, 15:42

ich denke man hat den weg gewählt , weil diese Clans nicht die richtige Programmierung hatten......wie es gemacht wird is uns völlig egal ob rauf oder runter .......wir sind nur nicht mehr bereit noch weiter benachteiligt zu werden ....
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

9. Feb 2018, 16:33

eigentlich ist es ganz einfach zu lösen, alle clans bekommen ab sofort die baumpunkte die zg2.0 seit monaten für sich in anspruch nimmte, da es bestimmt in der datenbank eine chronik vom weltenbaum gibt, rechnet man dort die baumpunkte der letzten 8 monate die jeder einzelnen clan in dieser zeit gesammelt hat zusammen, dann werden diese baumpunkte im ahnenhain auf die einzelnen stufen verteilt, somit ergibt sich dann der aktuelle stand, natürlich werden die meisten clans eine deutliche aufstufung erfahren, alles andere ist nicht fair.
übrigens wo gibt es sowas das die clans die diesen vorteil genutzt haben auch noch gefragt werden ob sie mit einer herabstufung einverstanden sind, das schlägt doch dem fass den boden aus.
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

9. Feb 2018, 19:17

warum sich hier so schwer damit getan wird eine lösung zu finden kann ich nicht ganz nachvollziehen, es hat hier mal ein ereignis mit den questies gegeben, war damals um mitternacht das die questis nach dem anklicken nicht verschwunden waren sondern das man die immer wieder anklicken konnte.
hier hatte man dann innerhalb von stunden eine lösung parat, einige spieler wurden auch noch hart bestraft wegen nutzung eines vorteils.
ok, man kann das zwar nicht direkt vergleichen, was ich meine ist aber das ihr sehr wohl in der lage seid schnell eine lösung zu finden.
Zuletzt geändert von Rolf20 am 10. Feb 2018, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

9. Feb 2018, 19:45

Das kannst du nicht vergleichen.
Wenn ich innerhalb von paar Minuten immer wieder den kleinen Drachen füttere und er nicht verschwindet, dann nutze ich bewusst einen Bug aus.
Wenn ich dank normal erworbener Boni durch die Ranglisten sause, kann ich mich natürlich wundern und fragen, ob die Spieler vor mir ins Koma gefallen sind. Aber mangels Transparenz in diesem Spiel kann ich nicht beurteilen, ob es ein Bug ist.
Bild
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

10. Feb 2018, 05:27

Ich hätte mal vieeeeel früher ins Forum reinschauen sollen. Also unseren Clan gibt es schon ewig - seit der Claneinführung um genau zu sein. Wir haben 29 Spieler.
Derzeit ist unser Ahnendrache noch auf 2 und um einen Baum der Stufe III aufmachen zu können brauchen wir 55 oder 56 Baumpunkte. (Der erste Ast von einem Baum wurde kürzlich mit Überhang freigespielt und die restlichen Stufe III Bäume verlangen jetzt noch jeweils 53 Baumpunkte.)
Die Bäume werden bei uns mit Clanunterstützung eigentlich immer in der ersten Stufe geheilt und seit dem Beginn vom Ahnenhain mussten alle unseren Mitglieder zusammengenommen mindestens einen Baum heilen bevor wir überhaupt einen Ast freischalten konnten (der Faktor lag am Anfang bei 1,5 Bäumen pro Mitglied für einen Ast und inzwischen sind wir bei 2 Bäumen pro Mitglied für einen Ast angekommen). Die Stufe I Bäume lagen damals bei 46 oder 47, die Stufe II hatte glaube ich 51/52 gekostet...

Mal schauen was das Update jetzt bringen wird...
Nette Grüße,
Kaaenydd
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

10. Feb 2018, 06:16

hallo Kaaenydd

also ein weiterer clan der erheblich benachteiligt wird, so wie euer clan sind auch die blumentaler und magoia´s rednex schon von anfang an dabei und ich bin mir ziemlich sicher das sie ebenfalls benachteiligt werden.
hast du den beitrag von kraftsein gelesen? demnach sieht es so aus das man versucht sich vor dem update zu drücken, weil man ja erst die clans die den vorteil nutzen befragen möchte ob sie mit einer herabstufung einverstanden sind.
auch sofortmaßnahmen werden nicht ergriffen, es geht also munter weiter wie bisher, ist schon ein starkes stück
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

10. Feb 2018, 16:53

vor allem verändert sich durch die Herabstufung des Ahnenhains ja die Gesamtsituation nicht.
Die betroffenen Clans hatten mehrfach Mehrertrag bei den Pflanzen / Tränken, Verbilligungen beim entfernen der Steine, Veredeln der Pflanzen, doppelte Drachenblumen etc.
Dadurch schnelleres Fortschreiten im Ranking und beim freischalten der Pflanzen. Die schnellere Aufzucht der Drachen brachte sehr viel mehr an Kristallen und XP's. Dadurch höhere Level, ergo mehr Belohnung im wochenranking.
Die dadurch entstehenden Nachteile für die normalen Spieler sind aus meiner Sicht nicht mehr auszugleichen.
mfg Icefairy
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

10. Feb 2018, 18:04

... und mit jedem Tag an dem alles munter so weiter geht ohne irgend eine Änderung werden die Nachteile größer. Wie haben jetzt alle Bäume auf Stufe 3 und beim ersten Stufe 3 Baum den ersten Kreis geöffnet.Dieser Kreis hat uns 55 Baumpunkte gekostet. Nun brauchen wir beim nächsten Stufe 3 Baum schon 56 Baumpunkte, wenn wir den untersten Kreis öffnen wollen. Irgendwie hat uns da keiner gefragt, ob wir damit einverstanden sind, aber die Clans mit den großen Vorteilen sollen gefragt werden, ob sie mit dem Zurückstufen einverstanden sind? Find ich super! :cry:
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

10. Feb 2018, 18:30

ich werde das Gefühl nich los das der Hintergrund des Fragens ob sie das so möchten ein anderer ist, den ich hier nicht weiter erläutern möchte........komisch ist auch das die betreffenden Clans (außer Silver Dragon) hier nicht munter mithelfen..... warum denn auch man gibt ja seine Vorteile preis lol .. und wenn ich höre das wir noch nicht mal am schlechtesten da stehen mit unseren Ringpunkten geht mir die Hutschnur hoch ....die Ringstaffelung ist wohl so gelaufen .....ganz alter Clan mega Punkte ....mittel alter Clan Medium Punkte ......neuer Clan mini Punkte....und ich persönlich finde es eine Frechheit das munter weiterlaufen zu lassen ......da hat Rolf schon recht und das mit ob es ein bug ist oder nicht lass ich mal so im Raum stehen.....meine Meinung ist immer noch das es seit beginn des Hains so gelaufen ist .....siehe Undine die immer noch beim ersten ring ist und mega punkte für einen ring holen muss....ich warte noch bis Wochenanfang dann zieh ich meine Konsequenz draus ...dieses wird auch mein letzter Beitrag dazu sein !!
Antworten