der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

elfenzwerglein
Gärtner

6. Feb 2018, 16:46

Das ist halt eben das Problem... der Ahnenhain hat so weitreichende Auswirkungen... das Problem wurde zu lange ignoriert...
Undine hat geschrieben:
elfenzwerglein hat geschrieben:es ist plötzlich alles für die Tonne gewesen...
Ich habe in der Rangliste Konkurrenz mit 6 Ahnendrachen an den Hacken und warte bei meinen Drachen gerade wieder 1 Stunde 36 Minuten auf den nächsten Pflegepunkt. So viel zum Thema Tonne :(
monsterchen♥
Schamane

6. Feb 2018, 16:59

@ elfenzwerglein auch unser Clan spielt mit viel Echtgeld das kannste glauben und toll fänden wir es auch nicht aber fair ........und auch bei uns haben einige ans aufhören gedacht nur wir hängen das nich an die große Glocke .....warum auch muss ja jeder selber wissen wie er damit umgeht ........ aber ich habe ja nicht nur den einen Vorschlag gemacht sonder mehrere .....
uns meines wissens haben schon mehrere für kleinere sachen aufgehört ......

@Team ich hätte noch eine frage und zwar sagt uns doch bitte wie die Staffelung nach dem update aussehen soll also wie viel jeder clan pro ring machen muss damit wir wissen was auf uns zu kommt und ob auch alles richtig gelaufen ist ....und vergesst bitte meine frage etwas höher nicht
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

6. Feb 2018, 18:04

monsterchen♥ hat geschrieben:Tja Hase bei uns steckt da auch ne menge Geld drin wir sind in Stufe 5 .......aber es wäre halt die fairste Lösung.......wenn die Betreiber das anders nicht Steuern können .... und wo ist das Problem du bekommst die Bonis ja alle wieder is halt ein Reset .........und mitzuteilen das du das Spiel dann beendest sehe ich als Erpressung.....wir suchen doch für alle faire Lösungen ........

Das Problem ist, dass wir die neuen Boni doch auch wieder mit Echtgeld für Energie, vorgezogene Bäume und dergleichen bezahlen würden und ich zahle sicher nicht zwei Mal für die gleichen Boni ;)

Eine Lösung, die allen passt, kann und wird es nach so langer Zeit sowieso keine geben, das sollte eigentlich klar sein.
Queen Arya
Schrei Blubber

6. Feb 2018, 18:41

Meine Anmerkungen zu dem Ahnenhain Update:

zu 1. Wenn man keinen Ast offen hat, kostet es sehr wenig Baumpunkte einen zu öffnen, der zweite dann mehr und der dritte dann noch mehr etc.

Was ist wenn man den Ast zwar noch nicht auf hat, aber fast schon bei null ist?

Zu 2. Zusätzlich: Baumpunkte-Kosten werden anhand der Clananzahl der Spieler und wie oft man schon einen Ast gemacht, hat berechnet. Für alle Clans - selbe Balancing!

Wird dabei berücksichtigt wann ein Clan gegründet wurde und wie viel er in dieser Zeit erreicht hat? Das ist nicht für alle das selbe Balancing, sondern es wird wieder unterschieden in große Clans und schnelle Clans. Das gleiche in grün sie werden ausgebremst. Für alle das selbe heisst: Es wird pro Baumstufe eine feste Anzahl Baumpunkte und Ahnengesänge festgelegt egal wie groß/klein oder alt/neu der Clan ist. Meiner Meinung nach.

Zu 3. Es werden die Obstkosten sehr stark erhöht die ein Ast braucht, damit er abgeschlossen wird - je höher die Stufe des Baumes umso höher die Kosten.
(Da es durch die Baumpunktereduzierung viel leichter ist einen Ast freizuschalten, können auch 2 Äste gleichzeitig freigeschaltet werden. Dafür musste das Einzahlen erhöht werden.)
und 4. Obstkosten werden verdoppelt beim Spenden, dafür wird die Energie auf 2 heruntergesetzt..

Das kann man sich sparen, wenn man den Punkt 3 überdenkt.

- Der Ahnendrache gibt ab Stufe 6 nur noch Drachenpflanzen.

Das wird dazu führen, dass die großen Spieler ab Stufe 6 das Interesse am Hain verlieren werden. Die Belohnungen solltet ihr überdenken.

- Leider ist dieser Balancing-Fehler erst sehr spät entdeckt worden.

Das stimmt nur teilweise spät zwar schon, aber er ist schon über 4 Monate bekannt. Wir waren sehr geduldig.
Ich warte lieber 1-2 Wochen länger und es findet sich eine halbwegs gerechte Lösung, das was als Update kommen soll ist das NICHT.
An meiner Einstellung wird auch eine Entschädigung nichts ändern. Diese Sicht bleibt trotzdem.
Bitte überdenkt das Ganze nochmal. Bin überaus enttäuscht.

Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Mory
Drachenfreund

7. Feb 2018, 01:52

Undine hat geschrieben:Sag' mir, wie viele Baumpunkte ihr pro Ast braucht und ich sage dir, ob du betroffen bist ;)
Aber eigentlich genügt ein Blick in die Entwicklung der Rangliste...
46, um den jeweils untersten Ast freizuschalten, alle Bäume auf Stufe 3 fertig, dh. unterster Ast Stufe 4 ;)

Da ich aber grad entdeckt hab, dass ein Clan, der kleiner ist als wir und eine Liga unter uns und meines Wissens nach immer schon kleiner war als wir, bereits 2 Bäume auf Stufe 4 fertig hat, nehme ich doch stark an, dass wir auch betroffen sind o.O
Wir heilen fast immer in der ersten Chance, haben immer schon mehr Mitglieder gehabt... da müssten wir weiter sein als sie, haben aber grad mal 2 Bäume unten angefangen (1 Ast fertig, 1 in Bearbeitung) ^^
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
kraftstein
Game Designer

7. Feb 2018, 17:50

Liebe Spieler, wir haben uns nun mehr lange beraten und hin und her überlegt. In unserer Datenbank betrifft es hauptsächlich 5 clans, die durch den Balancing Fehler schnell durch den Ahnenhain gerast sind. Wir haben uns entschlossen bei diesen Clans auszurechnen, was sie an Baumpunkte bis jetzt gezahlt haben und ihnen dann dementsprechend den Ahnenhain anzupassen, wie er eigentlich hätte sein sollen, sprich der wird heruntergestuft.

Diese Clans werden von uns benachrichtigt.

Bei allen anderen Clans, dort wo es nur um ein paar Baumpunkte unterschied ging, werden wir nicht eingreifen, da es sich in fast allen Fällen nur um ein paar Baumpunkte gehandelt hat. Dieses anzupassen und ihnen die Sachen abzuziehen, wäre ein unglaublicher Aufwand und würde wahrscheinlich auch nicht unbedingt gerecht ausfallen.

Desweiteren wird ab jetzt der Ahnendrache nur bis Stufe 4 seinen super Bonus geben, danach gibt er nur noch Drachenpflanzen zusätzlich.

Die anderen Änderungen, wie in der Ankündigung angekündigt, werden am Dienstag eingespielt, so dass alle Clans die gleichen Voraussetzungen haben.
Bild
Undine
Knuddel

7. Feb 2018, 20:03

Das kann doch nicht nur das Problem mit 5 Clans sein!
Wir haben doch schon unerklärliche Unterschiede zwischen benachteiligten Clans:
Hexen: 46, um den jeweils untersten Ast freizuschalten, alle Bäume auf Stufe 3 fertig
Grün: 46, um den jeweils zweiten Ast freizuschalten, alle Bäume auf Stufe 1 fertig
Bild
elfenzwerglein
Gärtner

7. Feb 2018, 20:49

So wie ich das verstehe ist es so dass diese 5 Clans wohl irgendwie wirklich einen riesen Vorteil hatten und deshalb jetzt zurück gestuft werden sollen... alle anderen Clans,
die nur "ein Paar wenige Baumpunkte Vorteil hatte" bleiben genau da wo sie sind, weil es zu viel Aufwand wäre, auch noch bei denen genau auszurechnen wo sie sein müssten. Die Clans,
die wirklich die allermeisten Baumpunkte bringen mussten haben dann wohl irgendwie so zu sagen "Pech" gehabt oder so. Von Entschädigung hab ich jetzt auch irgendwie nix mehr gelesen,
oder hab ich da was übersehen? Falls ich da irgendwie falsch bin, bitte ich um Aufklärung... :?
Mory
Drachenfreund

7. Feb 2018, 21:10

Wird dann jetzt wenigstens trotzdem der Ahnenhain angepasst, sodass alle ab sofort dieselben Voraussetzungen haben?
Bringt ja nix, wenns immer noch Clans gibt, die schneller voran kommen als andere. Und nein, denen soll nix abgezogen werden, aber der Ahnenhain einfach für ALLE gleich berechnet werden ab sofort, was die benötigten Baumpunkte angeht.

Ich sehe mind. einen Clan, der kleiner ist als wir (auch jetzt weniger Mitglieder hat und immer schon hatte, zeitweise sogar VIEL kleiner war) und im Ahnenhain schon weiter ist, dh. der hat auf jeden Fall weniger Baumpunkte zu bringen als wir, wenn die schon 2 Bäume Stufe 4 fertig haben, wo wir Stufe 4 grad mal angefangen haben, obwohl bei uns mind. 90% Baumheilungen in der ersten Chance sind.

Und da hab ich noch keinen so genauen Blick auf alle Clans um unsere Liga herum geworfen, das ist mir bei dem einen Clan nur zufällig aufgefallen...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
monsterchen♥
Schamane

7. Feb 2018, 22:02

:D :D :D
Zuletzt geändert von monsterchen♥ am 4. Apr 2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten