Fragen zum Update am 27.08.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

sunshine1939
Schrei Blubber

27. Aug 2015, 12:57

sorry, hab schon die grösste Auflösung gemacht...keine Blätter...was nun???? mir fehlen die Blätter ja dann

sunshine1939
Acc 602
bambam29
Schamane

27. Aug 2015, 13:08

hab auch keinne blätter
Frieda0501
Schrei Blubber

27. Aug 2015, 13:09

ich auch nicht :(
Miraya
Gärtner

27. Aug 2015, 13:31

Frieda0501 hat geschrieben:Muss man Mitglied in einem Clan sein, um seinen Baum heilen zu können oder funktioniert das Spiel auch clanlos?
Den Baum kann man nur heilen, wenn man Mitglied in einem Clan ist und Level 12 erreicht hat.
(Ergänzung: stimmt nicht, man bekommt auch ohne clan, dass baum heilen feature)
sunshine1939 hat geschrieben:sorry, hab schon die grösste Auflösung gemacht...keine Blätter...was nun???? mir fehlen die Blätter ja dann

sunshine1939
Acc 602
bambam29 hat geschrieben:hab auch keinne blätter
Frieda0501 hat geschrieben:ich auch nicht :(
Das leite ich umgehend weiter und frage nach, was es damit auf sich hat.
Lieben Gruß

Bild
Mariechen
Knuddel

27. Aug 2015, 13:42

Hallöchen!
Ich bin aktuell auf Level 10 und habe 3 Blätter gefunden - weitere waren nicht zu finden.
Weiters unsere Clanmitglieder sind alle Level 10, wie sieht das für uns aus mit den Schatten und Unkräutern.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
icefairy
Schattenbezwinger

27. Aug 2015, 13:44

nun hab ich doch ein paar Fragen:
im Beispiel im Forum stehen 578 Heilungspunkte beim Baum, bei einem Clanmitglied stehen nun aber 400 Punkte.
- Sind die Punkte Levelabhängig?
Wenn man von den 578 Punkten im Beispiel ausgeht und max 3 Heilungspunkte pro Pflanze erhält ( wenn das Element stimmt) benötige ich somit zwischen 193 und 578 Energie.
- Stimmt diese Aussage?
Alle 8 Minute bekommen wir 1 Energie ( max 50 )
Um 578 Energie zu bekommen ( ohne tägliche Blitze und Dorfbewohner ) benötige ich somit 77 Stunden, das sind 3,2 Tage. Ich hab aber nur 3 Tage Zeit.
Das heißt ich muss auch die täglichen Blitze + ggf. Dorfbewohner dazu verwenden um den Baum erfolgreich zu heilen.
Wenn ich die richtige Pflanze verwende sind es nur 193 Blitze, selbst das sind dann fast 26 Stunden ohne die täglichen Blitze/ Dorfbewohner.
Das heißt wenn ich den Baum heile, kann ich weder die täglichen Monster bekämpfen, noch die Drachen mit Energie versorgen.
Da die Bäume bei allen Clanmitgliedern gleichzeitig zu heilen sind, wird wohl kaum jemand 20 Energie übrig haben um damit gerade mal mit 5 Heilungspunkte den Nachbarn zu unterstützen. Hier sehe ich ein Problem, vor allem bei Spielern die nicht alle 6,6 Stunden online sein können um ihre 50 Energie zu verbrauchen.
Bin mal gespannt wie das so läuft.
Energieseitig sehe ich hier ggf. ein leichtes Problem. Sonst ist die Idee mit den Goldene Pflanzen super.

Nachtrag:
Wenn ich für 1 goldene Pflanze 10 Puzzelteile brauche und im Durschnitt 4 Puzzelteile ( 2 Chance ) bekomme, kann ich alle 2.5 Monate 1 Pflanze tauschen. Das sind dann 5 im Jahr und maximal 9 wenn man immer die 1 Chance schafft. Auch nicht üppig.

- wie lange sind die Anbauzeiten der neun goldenen Pflanzen im Verhältnis zur normale?
Icefairy
Zuletzt geändert von icefairy am 27. Aug 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
Frieda0501
Schrei Blubber

27. Aug 2015, 13:55

Miraya hat geschrieben:
Frieda0501 hat geschrieben:Muss man Mitglied in einem Clan sein, um seinen Baum heilen zu können oder funktioniert das Spiel auch clanlos?
Den Baum kann man nur heilen, wenn man Mitglied in einem Clan ist und Level 12 erreicht hat.
Also bleib ich ohne Clan auch bei den goldenen Puzzleteilen und Pflanzen aussen vor?
Miraya
Gärtner

27. Aug 2015, 14:17

Mariechen hat geschrieben:Hallöchen!
Ich bin aktuell auf Level 10 und habe 3 Blätter gefunden - weitere waren nicht zu finden.
Weiters unsere Clanmitglieder sind alle Level 10, wie sieht das für uns aus mit den Schatten und Unkräutern.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Mariechen
Der Baum kann erst befallen werden, wenn der Spieler in einem Clan ist Level 12 erreicht hat. Vorher ist das Event nicht zugänglich. Somit ist euer Clan vom Baumbefall noch nicht betroffen und auch Unkraut sollte keines zusätzlich auftauchen.
icefairy hat geschrieben:nun hab ich doch ein paar Fragen:
im Beispiel im Forum stehen 578 Heilungspunkte beim Baum, bei einem Clanmitglied stehen nun aber 400 Punkte.
- Sind die Punkte Levelabhängig?
Wenn man von den 578 Punkten im Beispiel ausgeht und max 3 Heilungspunkte pro Pflanze erhält ( wenn das Element stimmt) benötige ich somit zwischen 193 und 578 Energie.
- Stimmt diese Aussage?
Alle 8 Minute bekommen wir 1 Energie ( max 50 )
Um 578 Energie zu bekommen ( ohne tägliche Blitze und Dorfbewohner ) benötige ich somit 77 Stunden, das sind 3,2 Tage. Ich hab aber nur 3 Tage Zeit.
Das heißt ich muss auch die täglichen Blitze + ggf. Dorfbewohner dazu verwenden um den Baum erfolgreich zu heilen.
Wenn ich die richtige Pflanze verwende sind es nur 193 Blitze, selbst das sind dann fast 26 Stunden ohne die täglichen Blitze/ Dorfbewohner.
Das heißt wenn ich den Baum heile, kann ich weder die täglichen Monster bekämpfen, noch die Drachen mit Energie versorgen.
Da die Bäume bei allen Clanmitgliedern gleichzeitig zu heilen sind, wird wohl kaum jemand 20 Energie übrig haben um damit gerade mal mit 5 Heilungspunkte den Nachbarn zu unterstützen. Hier sehe ich ein Problem, vor allem bei Spielern die nicht alle 6,6 Stunden online sein können um ihre 50 Energie zu verbrauchen.
Bin mal gespannt wie das so läuft.
Energieseitig sehe ich hier ggf. ein leichtes Problem. Sonst ist die Idee mit den Goldene Pflanzen super.

Nachtrag:
Wenn ich für 1 goldene Pflanze 10 Puzzelteile brauche und im Durschnitt 4 Puzzelteile ( 2 Chance ) bekomme, kann ich alle 2.5 Monate 1 Pflanze tauschen. Das sind dann 5 im Jahr und maximal 9 wenn man immer die 1 Chance schafft. Auch nicht üppig.

- wie lange sind die Anbauzeiten der neun goldenen Pflanzen im Verhältnis zur normale?
Icefairy
Die Punkte sind nicht levelabhängig, im Beispiel war der Tester schon ein wenig weiter. Man startet mit 400 benötigten Punkten.
Die Heilungspunkte variieren, je nach Pflanze bzw. auch nach Element. Eine Pflanze des bevorzugten Elements bringt natürlich mehr Heilpunkte.
Die Puzzleteile werden auch beim Jahreszeitenevent und später (dieses Mal noch nicht) beim Vollmondevent zu erhalten sein.
Die Anbauzeit der goldenen Pflanzen muss ich noch einmal erfragen.

Frieda0501 hat geschrieben:
Miraya hat geschrieben:
Also bleib ich ohne Clan auch bei den goldenen Puzzleteilen und Pflanzen aussen vor?
Die Puzzleteile werden auch über das Jahreszeitenevent und in späterer Folge über das Vollmondevent zu erspielen sein. Dafür ist also kein Clan notwendig.
Lieben Gruß

Bild
-wega-
Schrei Blubber

27. Aug 2015, 14:26

Gibt es schon Neuigkeiten zu den fehlenden Blättern, die ich überlesen habe? :?

Mit den 20 Energieeinheiten für die Hilfe pro Clanmitgliedbaum werde auch ich überfordert sein. Ganz abgesehen davon, dass die Energie ja wohl für den eigenen Baum erst recht nicht reicht. Habe ich jetzt irgendetwas übersehen oder warum wird das Helfen innerhalb des Clans unmöglich gemacht? :shock:

edit: Keine Blätter, keine Energie....bin enttäuscht und erst mal weg für heute.
Lawrence
Schrei Blubber

27. Aug 2015, 15:25

Huhu,

ich finde das neue Feature mit dem Baum heilen ein wenig sehr teuer was die Energiekosten anbelangt. Nebenbei wollen ja auch noch die Moster im Garten besiegt werden und die Drachen wollen großgezogen werden, eventuell möchte man auch Mondmäuse gegen Energie eintauschen...

Wenn man alle Pflanzen benutzt hat, muss man ja trotzdem sich neue Pflanzen durch Energie erkaufen, da die alten ausgegraut bleiben.
Könnte man hier nicht sagen, dass die Pflanzen entweder automatisch ausgetauscht werden oder die kosten reduzieren beim tauschen?

Gruß
Gesperrt