Habt ihr denn dabei überhaupt berücksichtigt, dass die Zahl für die unterste Stufe eines der vier Bäume sich ständig ändert, so lange man diesen nicht nimmt.
Nehmen wir mal die fiktive Zahl 46 und diese sinkt, so lange Bäume geheilt werden auf, sagen wir 38.
Dann wird aber ein anderer beliebiger Baum freigeschaltet, nachdem die Menge der Baumpunkte dafür erreicht ist, dann springt die Zahl beim nicht begonnenen Baum auch wieder auf 46 hoch.
Eine Momentaufnahme ist so doch überhaupt nicht möglich.
der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
ich versteh grad nicht, wo du das Problem siehst o.OMory hat geschrieben:also... Clan Magoias Hexen, derzeit 28/28 Mitglieder
Derzeit 3 Bäume auf Stufe III, der vierte (Stufe II) hat gestern den letzten Ast freigeschaltet bekommen
soweit ich weiß, wurde nach dem Erreichen der für diese Ast-Freischaltung letzten benötigten 4 Punkte gestern kein weiterer Baum bei uns geheilt
wenn ich jetzt bei den 3 Stufe III-Bäumen den jeweils untersten Ast ansehe, steht da bei jedem, dass wir 46 Punkte für die Freischaltung benötigen
bei all unseren Stufe III-Bäumen stehen beim untersten Ast 46 benötigte Punkte.
Damit braucht jeder dieser Äste 46, dh wenn wir alle 3 freischalten wollen, brauchen wir 3x46=138 Punkte
Und damit ists doch logisch, dass, wenn wir die ersten 46 erreicht und diese verbraucht und damit den ersten Ast freigeschaltet haben, wir wieder 46 für den nächsten untersten Ast des nächsten Baumes ansammeln müssen
dh für diese 3 von mir beschriebenen Äste IST eine Momentaufnahme möglich, da ändert sich die jeweils benötigte Gesamt-Anzahl ja nicht
deshalb sollen die Zahlen ja dann gepostet werden, wenn gerade die Gesamt-Anzahl ersichtlich ist für den jeweiligen beschrieben Ast und eben nicht schon weitere Bäume geheilt wurden nach der letzten Ast-Freischaltung
monsterchen♥ hat geschrieben:so bitte schönaber vorsicht ....wir meinen nach einem ring abschluss die dann angezeigte volle punktzahl ...den mit jedem baumheilen verringert sie sich .......also bitte erst posten wenn ein ring fertig ist und kein erneutes baumheilen war .....das wäre dann die aktuelle zahl pro baumring
)
Ach und bitte die stufe noch beischreiben 1....2.......3......4......5......6......7......usw
glg monsti
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Du startest aber doch nicht jedes Mal in einen "unberührten" Hain, wenn der Drache fliegt ist doch die neue Stufe schon begonnen und ebenso sind dann auch schon wieder Baumpunkte akkumuliert....
Heidelbärhase meint den Ahnendrachen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man die Werte so richtig zusammenbekommt. Wer hält sich denn mit dem Baumheilen so zurück, daß man bei dem Ausgangswert des Baumes beginnt? oO
Und die Gesänge schafft man doch auch nicht immer in der gleichen Zeit. Oo Für einige braucht man zB ne Woche, einen anderen schafft man vlt schon an 3 Tagen. Und nebenbei werden doch weiter Bäume geheilt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man die Werte so richtig zusammenbekommt. Wer hält sich denn mit dem Baumheilen so zurück, daß man bei dem Ausgangswert des Baumes beginnt? oO
Und die Gesänge schafft man doch auch nicht immer in der gleichen Zeit. Oo Für einige braucht man zB ne Woche, einen anderen schafft man vlt schon an 3 Tagen. Und nebenbei werden doch weiter Bäume geheilt.
Zuletzt geändert von glümchen am 7. Jan 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
In dem Moment, in dem ich den letzten Baum einer Stufe im Hain mache, habe ich doch in der Zeit des Gesangs wieder Bäume geheilt und damit auch andere Startwerte als bei einem "jungfräulichen Hain"
So und jetzt bin ich raus
So und jetzt bin ich raus

das hat nix mit zurückhalten zu tun
wir hatten gestern noch keinen einzigen bespendbaren Ast in unserem Ahnenhain, weil wir am Wochenende den letzten mit unseren bis dahin angesammelten Baumheilpunkten möglichen fertig gemacht und kurz darauf aktiviert hatten
da wurde uns dann bei unserem letzten Stufe II-Baum eine bestimmte Rest-Baumheilpunktezahl, die wir noch brauchten zur Freischaltung, angezeigt
diese war gestern früh bei 4 Punkten unten, dann wurde ein einziger (!) Clan-Baum krank und innerhalb der ersten Chance geheilt, hat uns also genau diese benötigten restlichen 4 Punkte für die Freischaltung des Astes gebracht
also wurde er freigeschaltet und wir spenden jetzt gerade an diesem Ast
seitdem ist kein einziger Baum bei uns krank geworden (und daher auch keiner geheilt worden) und die restlichen 3 Stufe III-Bäume zeigen alle beim untersten Ast die von mir angegebenen 46 benötigten Baumheilpunkte an
das sind natürlich alles Dinge, die man nur wissen UND beachten kann, wenn man viel im Ahnenhain unterwegs ist, dort auch entsprechende Berechtigungen hat und die Clanis alle brav ihre Bäume mind. 12h stehenlassen, damit möglichst viele der anderen Clanis helfen können
Da ich wohl von mir behaupten kann, dass ich selten einen kranken Baum im Clan bzw. diesem zu helfen verpasse und zu denjenigen gehöre, die mit am meisten im Ahnenhain bei uns spenden UND ich als Mit-Oberhaupt auch Äste freischalten und aktivieren kann, habe ich bei uns diesen Überblick
wir hatten gestern noch keinen einzigen bespendbaren Ast in unserem Ahnenhain, weil wir am Wochenende den letzten mit unseren bis dahin angesammelten Baumheilpunkten möglichen fertig gemacht und kurz darauf aktiviert hatten
da wurde uns dann bei unserem letzten Stufe II-Baum eine bestimmte Rest-Baumheilpunktezahl, die wir noch brauchten zur Freischaltung, angezeigt
diese war gestern früh bei 4 Punkten unten, dann wurde ein einziger (!) Clan-Baum krank und innerhalb der ersten Chance geheilt, hat uns also genau diese benötigten restlichen 4 Punkte für die Freischaltung des Astes gebracht
also wurde er freigeschaltet und wir spenden jetzt gerade an diesem Ast
seitdem ist kein einziger Baum bei uns krank geworden (und daher auch keiner geheilt worden) und die restlichen 3 Stufe III-Bäume zeigen alle beim untersten Ast die von mir angegebenen 46 benötigten Baumheilpunkte an
Mory hat geschrieben: Derzeit 3 Bäume auf Stufe III, der vierte (Stufe II) hat gestern den letzten Ast freigeschaltet bekommen
soweit ich weiß, wurde nach dem Erreichen der für diese Ast-Freischaltung letzten benötigten 4 Punkte gestern kein weiterer Baum bei uns geheilt
das sind natürlich alles Dinge, die man nur wissen UND beachten kann, wenn man viel im Ahnenhain unterwegs ist, dort auch entsprechende Berechtigungen hat und die Clanis alle brav ihre Bäume mind. 12h stehenlassen, damit möglichst viele der anderen Clanis helfen können
Da ich wohl von mir behaupten kann, dass ich selten einen kranken Baum im Clan bzw. diesem zu helfen verpasse und zu denjenigen gehöre, die mit am meisten im Ahnenhain bei uns spenden UND ich als Mit-Oberhaupt auch Äste freischalten und aktivieren kann, habe ich bei uns diesen Überblick

Zuletzt geändert von Mory am 7. Jan 2018, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Und wer sagt dir, dass diese 46 Punkte falsch sind?
Du hast doch gar keinen empirischen Wert anderer Clans, welcher unter identen Bedingungen entstanden ist.
Du hast doch gar keinen empirischen Wert anderer Clans, welcher unter identen Bedingungen entstanden ist.
Hase, es geht doch genau DARUM, diesen empirischen Wert herauszufinden
wie soll man den herausfinden, wenn man hier nicht vergleicht?
natürlich muss man beim Vergleichen auf gewisse Rahmenbedingungen achten... weshalb ich diese bei meinem ersten Post dazugeschrieben hatte für unseren Clan
Im Grunde muss man alle Äste im Auge behalten, sowohl vor als auch nach der Freischaltung eines anderen Astes und natürlich muss man wissen, in welcher Chance der Baum, der die fraglichen letzten Punkte für die Freischaltung des neuesten Astes gebracht hat, geheilt wurde inkl. der Frage, ob noch weitere Bäume seit diesem einen Baum und wenn ja, in welcher Chance diese geheilt wurden
bei uns war das im Auge behalten aller Äste obsolet, weil ich gestern noch die 4 Restpunkte bei dem später freigeschalteten Ast gesehen hatte und wir daher schon gewartet haben, bis der eine kranke Baum im Clan in der ersten Chance geheilt wurde, um den Ast zum Spenden freischalten zu können
und wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war kein Ast zum Spenden mehr frei vorher, dh unser Ahnenhain stand für ein paar wenige Tage quasi still, bis wir wieder genug Baumpunkte angesammelt hatten für die Freischaltung des nächsten Astes
hätte dort statt der 4 eine 2 oder sowas gestanden, hätte ich zu den anderen Ästen die übrigen 2 Punkte von dem Baumheilen dazuaddieren müssen, da die dann dort angerechnet worden wären
so waren wir aber nach dem gestern geheilten Baum genau bei 0 für die Freischaltung des einen Astes und damit ist die 46 jeweils der Anfangswert dieser 3 untersten Äste unserer Stufe III-Bäume
Ganz genau sehen wird man das dann, ob dieser Wert sich ändert mit der Ahnendrachenstufe oder weiteren freigeschalteten Ästen, wenn wir diese 46 Punkte erreicht haben, einen der 3 Äste freischalten und die anderen beiden untersten Äste betrachten
aber ich könnte wetten, dass diese dann immer noch den Anfangswert von 46 haben werden.... seh ich dann in geschätzt spätestens 2-3 Wochen
Ich hab das dann jetzt mal der Übersichtlichkeit halber in eine Tabelle eingetragen, in der ich jeden im Clan geheilten Baum ab sofort eintragen (weil ich das derzeit für eine andere Tabelle eh dokumentiere) und dann im Ahnenhain die Punkte kontrollieren und ebenfalls eintragen werde... aber vielleicht macht dir diese Tabelle auch klar, warum die 46 bei uns definitiv ein Anfangswert sein muss
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
wie soll man den herausfinden, wenn man hier nicht vergleicht?
natürlich muss man beim Vergleichen auf gewisse Rahmenbedingungen achten... weshalb ich diese bei meinem ersten Post dazugeschrieben hatte für unseren Clan
Im Grunde muss man alle Äste im Auge behalten, sowohl vor als auch nach der Freischaltung eines anderen Astes und natürlich muss man wissen, in welcher Chance der Baum, der die fraglichen letzten Punkte für die Freischaltung des neuesten Astes gebracht hat, geheilt wurde inkl. der Frage, ob noch weitere Bäume seit diesem einen Baum und wenn ja, in welcher Chance diese geheilt wurden
bei uns war das im Auge behalten aller Äste obsolet, weil ich gestern noch die 4 Restpunkte bei dem später freigeschalteten Ast gesehen hatte und wir daher schon gewartet haben, bis der eine kranke Baum im Clan in der ersten Chance geheilt wurde, um den Ast zum Spenden freischalten zu können
und wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war kein Ast zum Spenden mehr frei vorher, dh unser Ahnenhain stand für ein paar wenige Tage quasi still, bis wir wieder genug Baumpunkte angesammelt hatten für die Freischaltung des nächsten Astes
hätte dort statt der 4 eine 2 oder sowas gestanden, hätte ich zu den anderen Ästen die übrigen 2 Punkte von dem Baumheilen dazuaddieren müssen, da die dann dort angerechnet worden wären
so waren wir aber nach dem gestern geheilten Baum genau bei 0 für die Freischaltung des einen Astes und damit ist die 46 jeweils der Anfangswert dieser 3 untersten Äste unserer Stufe III-Bäume
Ganz genau sehen wird man das dann, ob dieser Wert sich ändert mit der Ahnendrachenstufe oder weiteren freigeschalteten Ästen, wenn wir diese 46 Punkte erreicht haben, einen der 3 Äste freischalten und die anderen beiden untersten Äste betrachten
aber ich könnte wetten, dass diese dann immer noch den Anfangswert von 46 haben werden.... seh ich dann in geschätzt spätestens 2-3 Wochen

Ich hab das dann jetzt mal der Übersichtlichkeit halber in eine Tabelle eingetragen, in der ich jeden im Clan geheilten Baum ab sofort eintragen (weil ich das derzeit für eine andere Tabelle eh dokumentiere) und dann im Ahnenhain die Punkte kontrollieren und ebenfalls eintragen werde... aber vielleicht macht dir diese Tabelle auch klar, warum die 46 bei uns definitiv ein Anfangswert sein muss
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

-
- Schamane
ich dank dir mory für deine ausführlichen erklärungen knutsch ............. ich glaube viele wissen garnicht worum es geht ......ich versuchs nochmal zu erklären ........wir die tiegerbande benötigen für einen frischen ring in stufe 4 unberührt 44 Baumpunkte bei 28 clanmitgliedern .......es gibt clans die brauchen extren weniger und ich sprechen hier von unterschieden die in die 20 baumpunkte gehen pro ring bei gleicher ober 1nem mitglied weniger .....und das kanns nich sein deshalb wollen wir aufklären ...... zb mory ist in stufe 3 und muss schon 46 bringen ........und ob wer einen baum vielleicht doch schon beendet hat kann man ja am weltenbaum sehen ....wenn ein ring abgeschlossen ist zeigt der nächste die ware punktzahl an .........es sei denn man hat im vorfeld soooo viele bäume geheilt das man da im plus ist ......aber für alle die sich ihr pukte neu erarbeiten müssen ist das eine fiktiv zahl .........und das die weniger brauchen schneller mit dem hain sind is doch logisch .....wenn ich 20 baumpunkte pro ring weniger brauche sind das bei 4 ringe 80 baumpunkte ego .....20 x baumheilen mehr ........ich hoffe ich konnte ein wenig klären
)
und aussage vom betreiber ist ,dass sie sich staffeln nach clanmitgliedern .....was ich so nicht bestätigen kann ...
glg monsti

und aussage vom betreiber ist ,dass sie sich staffeln nach clanmitgliedern .....was ich so nicht bestätigen kann ...
glg monsti
Zuletzt geändert von monsterchen♥ am 7. Jan 2018, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.