Hallo Glümmchen,
es geht aus meiner Sicht eher darum, die Blumen nach 1 Jahr beim nächsten Event wieder verwenden zu können.
Jahreszeiten-Eventpflanzen
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Guten Abend!
Sie heißt ja nicht umsonst Eventpflanze, daher auch nur in dieser Zeit erwerbbar zum Ernten, danach nur mehr Deko weil auch keine XP.
Es gibt eigentlich nur 2 Pakete, die hier herausstechen: der Ü-Korb (200 Mondmäuse, 100 Energie, 5 Birnen) und die 500 Mondmäuse.
Das bei jedem Event auch Drachenblumen zu bekommen sind, hier nur 5 Drachenorchideen, ist auch interessant.
Aus meiner Sicht wäre das ungerecht, wenn die Pflanze im Inventar verbleiben würde, selbst wenn man den Wert auf 1 Stück zurück setzt.
Steht doch in der Erklärung: damit alle Spieler gleich Bedingungen vorfinden.
Wünsche noch viel Spaß im Spiel
Mariechen
Sie heißt ja nicht umsonst Eventpflanze, daher auch nur in dieser Zeit erwerbbar zum Ernten, danach nur mehr Deko weil auch keine XP.
Es gibt eigentlich nur 2 Pakete, die hier herausstechen: der Ü-Korb (200 Mondmäuse, 100 Energie, 5 Birnen) und die 500 Mondmäuse.
Das bei jedem Event auch Drachenblumen zu bekommen sind, hier nur 5 Drachenorchideen, ist auch interessant.
Aus meiner Sicht wäre das ungerecht, wenn die Pflanze im Inventar verbleiben würde, selbst wenn man den Wert auf 1 Stück zurück setzt.
Steht doch in der Erklärung: damit alle Spieler gleich Bedingungen vorfinden.
Wünsche noch viel Spaß im Spiel
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
-
- Saugkrake
Für mich macht es auch keinen Sinn, mir mit Echtgeld zusätzliche Sterne zu kaufen um noch eine Eventpflanze zu bekommen, wenn diese dann nicht in meinem Lager erhalten bleibt. Warum werden die Langzeitspieler nicht für ihre Treue belohnt, indem sie Eventpflanzen behalten dürfen????? Auch das ich keine Puzleteile mehr bekomme von Pflanzen die während des Event gepflanzt wurden, aber nach dem Event erst fertig sind, ist bei der langen Wachstumszeit nicht ok.
Fazit:
Beim nächsten Event kaufe ich keine zusätzlichen Sterne mit Seerosen um weitere Eventpflanzen zu bekommen
Fazit:
Beim nächsten Event kaufe ich keine zusätzlichen Sterne mit Seerosen um weitere Eventpflanzen zu bekommen
Hallöchen!
Da hier einige mit den Mondeventpflanzen äußerst unglücklich sind, die Osterpflanze als alleinige Ausnahme da steht, mache ich folgenden Vorschlag:
1. Sonneneventpflanzen, die auch später gepflanzt und geerntet werden können und dann wie die Osterpflanze 5 Stück Drachenblumen von jeder Sorte geben:
a) Sommersonnwende
b) Wintersonnwende
2. Reaktivierung der Herzerlblume bei Valentin - die verstaubt im Inventar, würde hier als Ertrag 5 Drachensterne vorschlagen.
3. Die Osterpflanze steht da ganz alleine da - es gibt doch noch..., wo ein Blümchen vielen gefallen würde
a) Der hl. Nikolaus mit einer Blume ehren wäre schön.
b) Weihnachten mit einem Weinhnachtskaktus der Drachenblumen bringt.
c) Zu Schluß als Jahresausklang die Neujahrsblume als Schneerose.
Sind nur Vorschläge meinerseits, wäre etwas dabei, daß man auch umsetzten könnte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier einiges machbar sein könnte.
Mir ist schon klar, die Technik hat hier Menge Arbeit, dürfte eingen Spielern sicher gefallen.
Herzlichst Mariechen

Da hier einige mit den Mondeventpflanzen äußerst unglücklich sind, die Osterpflanze als alleinige Ausnahme da steht, mache ich folgenden Vorschlag:
1. Sonneneventpflanzen, die auch später gepflanzt und geerntet werden können und dann wie die Osterpflanze 5 Stück Drachenblumen von jeder Sorte geben:
a) Sommersonnwende
b) Wintersonnwende
2. Reaktivierung der Herzerlblume bei Valentin - die verstaubt im Inventar, würde hier als Ertrag 5 Drachensterne vorschlagen.
3. Die Osterpflanze steht da ganz alleine da - es gibt doch noch..., wo ein Blümchen vielen gefallen würde
a) Der hl. Nikolaus mit einer Blume ehren wäre schön.
b) Weihnachten mit einem Weinhnachtskaktus der Drachenblumen bringt.
c) Zu Schluß als Jahresausklang die Neujahrsblume als Schneerose.
Sind nur Vorschläge meinerseits, wäre etwas dabei, daß man auch umsetzten könnte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier einiges machbar sein könnte.
Mir ist schon klar, die Technik hat hier Menge Arbeit, dürfte eingen Spielern sicher gefallen.
Herzlichst Mariechen

Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
wenn jeder Spieler 1 Blume behalten dürfte, wären das bei einer Eventzeit von 10 Tagen 5 zusätzliche Puzzelteile, sprich 2 Goldpflanzen pro Jahr, wenn man alle 4 Events schon 1 Mal gemacht hat. Das Problem ist halt auch, dass wenn man sich die Blume erst nach 5 oder 6 Tagen Eventzeit holt, man halt kaum noch Ertrag von ihr hat, da sie mit 2 Tagen Anbauzeit schon recht langsam ist.
mfg Icefairy
Ja, icefairy, die Anbauzeit von 48h find ich auch zu lang. Wenn die Verteilung der Blüten etwas zu unglücklich ist, kann man sich erst nach ein paar Tagen die Pflanze holen. Ich habe bei den ersten Jahreszeitenevents auch die Blüten getauscht, aber wofür? Die Ausbeute während des Events ist echt viel zu gering und steht im keinen Verhältnis zu den eingesetzen Rosen, wie ich finde.
Die Idee, den Spielern wenigstens eine Pflanze fürs nächste Sommerevent zu lassen, halte ich nihct für realistisch. Denn wenn jeder eine behalten könnte, würde man bei nächsten Sommerevent doch nihct mehr mitmachen, oder? Und ich hätte auch für meine Mäuse eine bessere Verwendung, als immer die 600 Stück für eine Eventblume rauszuwerfen.
Mal ne ganz verwegene Idee:
Was wäre, wenn man sich bei jedem Jahreszeitenevent nur EINE Eventpflanze erspielen könnte. Diese würde dann, von mir aus, 2 Wochen bis zur Ernte brauchen, aber man könnte sie auch nach dem Event stehen lassen. So könnte man sich übers Jahr gesehen, gut mit Puzzelteilen eindecken, ohne, daß es überhand nehmen würde. Wer dann noch mit Mäusen die Anbauzeit verkürzen will, kanns machen. So kommt TG auch an die Euronen
Die Idee, den Spielern wenigstens eine Pflanze fürs nächste Sommerevent zu lassen, halte ich nihct für realistisch. Denn wenn jeder eine behalten könnte, würde man bei nächsten Sommerevent doch nihct mehr mitmachen, oder? Und ich hätte auch für meine Mäuse eine bessere Verwendung, als immer die 600 Stück für eine Eventblume rauszuwerfen.
Mal ne ganz verwegene Idee:
Was wäre, wenn man sich bei jedem Jahreszeitenevent nur EINE Eventpflanze erspielen könnte. Diese würde dann, von mir aus, 2 Wochen bis zur Ernte brauchen, aber man könnte sie auch nach dem Event stehen lassen. So könnte man sich übers Jahr gesehen, gut mit Puzzelteilen eindecken, ohne, daß es überhand nehmen würde. Wer dann noch mit Mäusen die Anbauzeit verkürzen will, kanns machen. So kommt TG auch an die Euronen