clanrundmail tippern..

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
miesmuschel
Schreck Glubschi

11. Jul 2016, 10:21

:?: :?: :?: warum und seit wann darf die rechte hand im clan keine clanrundmails mehr tippern..kann doch nicht sein,daß ich das als chefin nur darf,bin doch nicht immer da,und verlass mich dann auf meine rechten hände...lg manuela :shock: :shock:
Mariechen
Knuddel

11. Jul 2016, 13:08

Hallöchen!

Soweit ich weiß, kann nur der Clanboß die Rundmails versenden.
Vielleicht könnte man dies mal ändern.
Ich fände dies, es wäre mal an der Zeit, daß der Clanboß die Kompetenzen seiner "rechten Hand" selbst einstellen könnte.
Bis jetzt - soweit ich es mitbekommen habe - kann die rechte Hand nur den Clanchat löschen und neuen Clany annehmen.

Hier mal wieder meine Frage: Bitte dies mal etwas ausbauen, würde vieles in den Clans erleichtern.

Mit freundlich Grüßen
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
miesmuschel
Schreck Glubschi

11. Jul 2016, 17:02

:shock: mariechen,meine leute sagen mir,das annehmen von neuen bewerbern geht auch nicht mehr..grummel...frage mich,wozu dann rechte hand vom chef,wenn sie nichts machen dürfen,ausser chefin ärgern..grins :?: :?: :?: :?:
miesmuschel
Schreck Glubschi

11. Jul 2016, 17:24

:?: :?: :?: :?: @mariechen
10.07.
Titania: huhu allen nen schönen abend und tschu hat recht bei mir gibts die button seit vorige woche auch nicht mehr kann auch kein neuen mitglied mehr aufnehmen selbst wenn ich wöllte

kommi von einem clanmitglied von mir
Mariechen
Knuddel

11. Jul 2016, 17:26

Hy - was mir da noch so eingefallen ist ..... :lol:
Ich bin nicht mehr "rechte Hand", nur mehr Beraterin, da könnte man dies ja auch rein nehmen als Sonderrecht in den Clan.
Den Clanchef ärgern, hihi würde ich nicht, wäre eine sehr anstrengenden Arbeit bei unserem Oberhaupt Missy.
Anfragen annehmen sollte eigentlich noch gehen.
Genauso wie im Clanchat die Tafel, wo jeder was rein tippseln kann, löschen.

Werter Eddard!
Ich ersuche höfflichst die Kompetenzen in den Clans mal zu überarbeiten.
Wir wären Dir sehr dankbar.
Es könnte in diesem Fall auch eine Befragung zu diesem Thema mal gestartet werden, was die Clans gerne hätten.

Wie immer an dieser Stelle:
Vielen Dank im Voraus für eine mögliche Überprüfung
Mit freundlichen Grüßen
Herzlichst Mariechen
miesmuschel
Schreck Glubschi

11. Jul 2016, 17:47

:D :D fetter knutscher,stimme dir voll zu..hm grillsaison,im falle eines negativen ergebnisses,könnten wir doch eddard schön würzen und grillen,kruste mit bier einpinseln,folienkartöffelchen mit sauerrahm..schleck.. :evil: :evil: :evil:
Mariechen
Knuddel

11. Jul 2016, 19:45

Hy! :idea: :P
So nun habe ich die Befürchtung Eddard "gewürzt" zu erleben.
Ich hoffe nur, der Arme versteht auch Spaß und wir beide bekommen nicht einen geschmalzenen Verweis.

Ganz im Ernst: es ist ein wunderschönes Spiel und es spricht auch viele an, weil es hier mit den verschiedensten Taktiken spielen geht.
Mir ist auch klar: auf vieles werden wir noch ein bißchen länger warten, anderes kann in kürzerer Zeit umgesetzt werden.
Was unterm Strich doch bleibt: der Clanzusammenhalt sollte schleunigst gestärkt werden.
Des weiteren gehören die verschiedenen Aufgaben an die schon länger im Clan sich befindenden aufgeteilt,
damit der Clanboß nicht alles alleine machen muß.
Zur Unterstützung des Oberhauptes wünsche ich mir neben der "rechten Hand" doch einen Berater.
Sollte das Oberhaupt kurzfristig ausfallen, könnte dieser derweil einspringen und die kompletten Aufgaben übernehmen.
Womit wir gleich 2 Fliegen auf einen Schlag erledigen: sollte das Oberhaupt sich "löschen", wäre die Nachfolge auch geklärt und der Support entlastet.
Es bliebe den Clan nur mehr die Aufgabe, dannach einen neuen Berater zu ernennen.
Natürlich wären mir noch andere Ideen eingefallen, diese stehen ja schon in anderen Beiträgen, wie Eddard ja weiß.

Herzlichst Mariechen :D ;)
miesmuschel
Schreck Glubschi

11. Jul 2016, 20:00

jupp,genau das meinte ich,mariechen,als ich tipperte,bin ja nicht immer da,und berater ist auch ne prima sache,oder stellvertreter ,das spiel ist ja auch genial,nur moser ich immer noch wegen der blutsaugerpreise,steine monsterentfernung im wurzelgarten und anzahl bei den getränke 50 von manch einer sortem40 höchstanzahl würden es auch tun,und länge der pflanzzeiten 17 stunden und noch länger ,12 stunden höchstanzahl würde es auch tun..flüster,manu hat immer was zum mosern..grins :evil: :evil: :evil:
Mariechen
Knuddel

11. Jul 2016, 20:14

Du schreibst "Blutsaugerpreise", hm ist wieder so eine Ansichtssache.
Naja der WuG ist auch heftig, bin gerade dabei ihn auszuräumen.
Dafür sind "Typen wie wir" nun mal da, wir zeigen auf, wir machen Vorschläge, wir prangern an, wir bleiben am Ball - weil aufgeben nicht drin ist.
Genau aus so einem Grund habe ich unter anderem meinen Status "rechte Hand" niedergelegt, zuwenig Kompetenzen, zuwenig eigene Entscheidungen.
Es ist nicht mehr als ein Titel, genauso wie "Hofrat" oder "Professor", nicht wirklich was wichtiges für den Clan.
Mariechen

PS: Ich spiele genau aus diesem Grund gerne dieses Spiel, weil Pflanzen frei schalten zu einer Großplanung wird,
eben nun nicht so einfach ist.
Hier kannst du die Grenzen deiner eigenen Persönlichkeit austesten:
Wo muß ich mich anstregen damit ich weiter komme -
Wo spiele ich mich, weil es so leicht zu erreichen ist.
Gesperrt