Frühlings-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Damballa

3. Mär 2016, 15:02

Hallo Ihr Lieben,

ich hab jetzt schon verzweifelt jeden Fitzel des Forums zu den Events durchgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau aus den Infos dazu geworden.

Gab es denn schon ein Frühlingsevent und ich bin nur viel zu dusselig, um das im Forum zu finden?
Wenn ja, bitte gebt mir den Link und verzeiht die Frage.

Wenn nicht, bleibt bei mir eine Fragen übrig dazu, die ich hier nicht beantwortet finde:
http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=48&t=925

Woher bekomme ich diese Eventpflanzen? Bekommt man generell eine oder muss man die gegen die gesammelten Items tauschen?
Benutzeravatar
Juno
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 29. Dez 2014, 22:55

3. Mär 2016, 15:13

das Frühlingsevent ist das jahreszeitenevent, was auch in der FAQ zu finden ist.

hab zwar auch keine ahnung was wir dieses mal suchen müssen.
aber beim winterevent mussten wir jeden tag je 6 schneeflocken in 4 verschiedenen farben suchen, die auf der insel und in unseren gärten versteckt waren.

insgesamt mussten wir von jeder farbe glaube ich 4 stück finden und somit insgesamt 16 stück um diese dann gegen die winterpflanze einzutauschen.
diese winterpflanze kannst du nach einer wachstumszeit von 48h ernten und bekommst immer 1 universalpuzzleteil.

hoffe ich konnte dir sowei helfen.

P.s.: habe keine ahnung ob wir auch im himmelsgarten suchen müssen... ;)
Gruß Juno


nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Damballa

3. Mär 2016, 15:17

Hallo Juno,

Dank Dir vielmals für die Info! :*

Hatte das in der FAQ leider nicht so rauslesen können, daher dachte ich, ich frage mal nach.

In der FAQ stand auch, dass es nur 6 Stück im Aktionszeitraum wären, bei den anderen Events dann aber auch, dass es täglich 6 zu suchen sind und das die Jahreszeitzenevents immer 10 Tage lang gehen.

Das heisst also, ich kann maximal 60 Items finden und davon dann maximal 3 Eventpflanzen ertauschen, richtig?

Und diese geben die Puzzleteile sicherlich nur im Eventzeitraum aus, wenn ich das vom Kristallbaum mal ableite.
Benutzeravatar
Juno
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 29. Dez 2014, 22:55

3. Mär 2016, 15:20

Damballa hat geschrieben:
In der FAQ stand auch, dass es nur 6 Stück im Aktionszeitraum wären, bei den anderen Events dann aber auch, dass es täglich 6 zu suchen sind und das die Jahreszeitzenevents immer 10 Tage lang gehen.

Das heisst also, ich kann maximal 60 Items finden und davon dann maximal 3 Eventpflanzen ertauschen, richtig?

Und diese geben die Puzzleteile sicherlich nur im Eventzeitraum aus, wenn ich das vom Kristallbaum mal ableite.

regulär kannst du nur glaub ich 60 stück finden allerdings hast du die möglichkeit für seerosen weitere items anzufordern und somit mehr belohnungen zu erhalten.
und ja die frühlingspflanze gibt nur bis eventende ertrag. deshalb lohnt es sich dafür mondmäuse zu sameln.
Gruß Juno


nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Damballa

3. Mär 2016, 15:25

Dank Dir nochmals für die Infos. :*

Dann fang ich mal an die nächsten Tage Mondmäuse zu sparen. 8-)
Gesperrt